Internet geht aufeinmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Senify, 24.09.2009.

1. Senify

Senify Neuer Benutzer

Hallo!
    ich hoffe hier kann man mir ein wenig weiterhelfen.

Ich besitze zu Hause einen Computer und ein Notebook. Beide sind via Lan (plus DLink) ans Internet angeschlossen, allerdings geht seit Anfang des Monats das Internet an meinem Notebook nicht mehr. Abends wurde dieses normal ausgeschaltet und am nächsten Tag hatte er keine Verbindung mehr.
    Mein Notebook ist ein NTB Acer Extensa 5230-571G16_VHB mit Vista Home Basic vorinstalliert
    Der Computer besitzt Ebenfalls Vista Home Basic.
    Wieso komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Internet, während es mit dem Computer geht?
    Ich bin so zu sagen ein "Computer-Analphabet" und habe deswegen ein paar Screens gemacht, die evtl. bei der Lösung des Problems weiterhelfen würden.

Netzwerk und Freigabecenter des Notebooks
    Lan-Verbindung + Eigenschaften der Lanverbindung des Notebooks
    Ebenfalls Einstellungen der Lan-Verbindung des Notebooks
    Status der Lan-Verbindung + Netzwerkverbidnungsdetails des Notebooks
    Firewalleinstellungen des Notebooks

Netzwerk und Freigabecenter des Computers
    Lan-Verbindung und Eigenschaften der Lanverbindung des Computers
    Status der Lan-Verbindung und Netzwerkverbindungsdetails des Computers

Ich hoffe mir kann jemand in irgendeiner Weise weiterhelfen. Alleine kriege ich es jedenfalls nicht mehr repariert.
    Vielen Dank schonmal! :angel:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach den angegebenen Daten kann man nur sagen, dass dein Notebook versucht, sich bei einem DHCP-Server IP-Adresse und weitere Netzwerkinformationen zu holen. Er findet den Server aber nicht, weshalb er eine IP aus dem Bereich 169.xxx.xxx.xxx verwendet.

Da stimmt etwas mit der Verbindung vom Notebook zum Router nicht! Wurde eventuell im Router ein MAC-Filter aktiviert, der die Hardwareadrese des Notebooks ablehnt (weil nicht bekannt!)?

4. #3 julchri, 24.09.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

versuche doch mal, die Adressen manuell einzugeben.
    Dazu TCP markieren und Eigenschaften klicken.
    Die Adressen bekommst Du so: (ich denke bei Vista geht das wie bei XP).
    Start>Ausführen>cmd eingeben>ok klicken.
    Dann ipconfig/all eingeben

5. Senify

Senify Neuer Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=781853#post781853]Nach den angegebenen Daten kann man nur sagen, dass dein Notebook versucht, sich bei einem DHCP-Server IP-Adresse und weitere Netzwerkinformationen zu holen. Er findet den Server aber nicht, weshalb er eine IP aus dem Bereich 169.xxx.xxx.xxx verwendet.

Da stimmt etwas mit der Verbindung vom Notebook zum Router nicht! Wurde eventuell im Router ein MAC-Filter aktiviert, der die Hardwareadrese des Notebooks ablehnt (weil nicht bekannt!)?[/quote]
    Wie kann ich das nachsehen?

[quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=781854#post781854]Hallo und willkommen,

versuche doch mal, die Adressen manuell einzugeben.
    Dazu TCP markieren und Eigenschaften klicken.
    Die Adressen bekommst Du so: (ich denke bei Vista geht das wie bei XP).
    Start>Ausführen>cmd eingeben>ok klicken.
    Dann ipconfig/all eingeben[/quote]

ich habe ipconfig/all eingegeben, aber ich versteh nicht, was du meinst mit TCP makieren und auf Eigenschaften klicken..

6. #5 julchri, 24.09.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Anhänge:

7. heinzl

heinzl .

Ich vermute eher, daß der DLink-Adapter, wo dein Laptop dranhängt, keine Verbindung mehr zum Router hat.

8. Senify

Senify Neuer Benutzer

@julchri:
    Danke für die bildliche Erklärung!
    Ich habe alles wie verlangt eingegeben, aber daran liegt es wohl nicht. Der Rechner suchte kurz nach einem neuen Netzwerk, aber mehr auch nicht..
    @heinzl:
    Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
    Bzw. liegt das an den Steckern von meinem DLink zusammen? Ich hab die anfangs mal wild umher gesteckt, als es nicht ging. Vielleicht hab ich sie nicht wieder richtig zurück gesteckt?

9. heinzl

heinzl .

Steck mal den Laptop an den Adapter vom PC. Was passiert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Senify

Senify Neuer Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=781921#post781921]Steck mal den Laptop an den Adapter vom PC. Was passiert?[/quote]
    Er sucht die ganze Zeit über ein netzwerk, kommt abe rzu keinem Ergebnis. Also so lange wie ich ihn angeschlossen hatte, hatte er gesucht und das waren gut 10 Minuten.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann mach einfach mal eine Systemwiederherstellung. Das hilft in den meisten Fällen.
    Und noch was: auf dem Bild mir dem "Netztwerk und Freigabecenter" sehe ich, dass Du die Freigabe für Dateien aktiviert hast. Das würde ich schnellstens auf "Aus" stellen!

Thema: Internet geht aufeinmal nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop aufeinmal geht internet nich mehr

,
  2. lan verbindung geht aufeinmal nicht mehr

,
  3. internet geht aufeinmal nicht mehr

,
  4. internet geht aufeinmal nicht mehr über lan,
  5. Internrt geht aufeinmal nicht mehr thome,
  6. laptop internet geht nachts nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Internet geht aufeinmal nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...