internet funzt erst beim 2ten mal

Diskutiere internet funzt erst beim 2ten mal im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und Grüsse an alle ich hoffe, dass ich hier für meine Frage die Richtige sparte ausgewählt habe, da ich nicht genau weis wohin mit der...

  1. novi

    novi Guest

    Hallo und Grüsse an alle

    ich hoffe, dass ich hier für meine Frage die Richtige sparte ausgewählt habe, da ich nicht genau weis wohin mit der Frage

    Jedenfalls sagt die Überschrift eigentlich schon alles

    seit geraumer Zeit, muss ich meinen Rechner immer 2 mal hochfahren damit ich ins Internet komme, und ich weis einfach nicht wieso

    Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte ganz normal ohne Konflikt oder sonstiges gelistet alles scheint normal zu seien und trotzdem kann er mich nicht verbinden

    Dann muss ich den Rechner nochmal starten und dann klappt alles wunderbar ohne Probleme...weis jemand woran das evtl. liegen könnte?

    es kann doch nicht sein, dass ich immer 2mal meinen rechner starten muss um ins Internet zu gehen...das ist nur noch nervig

    benutze als Betriebsystem win xp
    Netzwerkkarte bzw chip ist auf dem Mainboard
    als treiber benutze ich bzw das Mainboard nvidia treiber

    hoffe das mir da jemand helfen kann

    gruss

    novi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das nächste mal keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, dann öffnest du bitte mal eine Eingabeaufforderung (z.B. Start - Ausführen - cmd<Enter> )
    Auf der Konsole lässt du dir mit

    ifconfig /all

    deine Netzwerkeinstellungen ausgeben und notierst dir die Daten.
    Diese postest du bitte anschliessend hier. Interessant wäre zudem, wenn du uns mitteilst, welche Hardware du für die Internetverbindung verwendest und ob du ein Einwahlprogramm benutzt.
     
  4. novi

    novi Guest

    Hallo Xandros

    ich hba das jetzt mal gemacht und ich glaube ich muss doch ipconfig anstatt ifconfig eingeben ...nicht wahr?

    folgendes stand drin:



    Ethenertadapter LAN-Verbindung

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Ip-Adresse: 169.254.95.93
    Subnetzmaske: 255.255. 0 . 0
    STandartgateway: 169.254.95.93


    PPP Adapter Alice

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Ip-Adresse: 80.171. 17 .103
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    STandartgateway: 80.171. 17 .103


    so, das stand nun drin

    ich verwende ne Netzwerkkarte die auf dem Motherboard integriert ist und Treiber von NVIdia nutzt...Motherboard ist von asrock.
    Einwahlprogramm im dem Sinne nicht nur das was ich unter Netzwerkverbindungen eingerichtet habe also win xp selbst quasi als "Einwahlprogramm"

    hoffe ich konnte etwas weiterhelfen damit man mir helfen kann??? ?(

    gruss novi
     
  5. #4 xandros, 29.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja! Sorry, war noch geistig halb in Linux...... dort ist es ifconfig!

    Schmeiss mal das TCP/IP-Protokoll runter. Du verwendest für die Kommunikation mit deinem Modem das PPPoE-Protokoll. Kann sein, dass sich dein Rechner daran stört und ständig versucht, die im Browser eingegebenen Adressen von seiner Gatewayadresse über TCP/IP auflösen zu lassen. Damit erreicht er aber gerade mal sich selbst und bekommt natürlich nicht die gewünschten Daten.
    (Das muss aber nicht des Rätsels Lösung sein.)
     
  6. novi

    novi Guest

    Hallo Xandros

    ich hoffe du meinst mit runterschmeisen das Häckchen weg machen...oder???

    Ich werd es gleich mal ausprobieren ob es klappt

    ist nämlich normalerweise so, dass wenn ich den Rechner ausschalte und ganz vom Netz nehme und dann wieder einschalte muss ich ihn 2 mal Hochfahren um eine Internetverbindung aufzubauen

    uuuaaarrggghh...kanmnnst dir ja sicherlich vorstellen wie nervtötend das ist

    ich versuchs mal mit deinem Rat

    gruss

    novi
     
  7. novi

    novi Guest

    Hallo xandros

    hab es gerade ausprobiert

    hatte meinen Rechner für 5 minuten ausgeschaltet...den Rechner und das DSL-Modem und dann hab ich beide wieder eingeschaltet und es hat sich leider nichts verändert...musste meinen Rechner ein 2tes mal neustarten und hochfahren und erst dann konnte ich wieder ins Internet

    ich gebs allmählich auf ;(

    gruss

    novi
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher aber es dürfte eigentlich nicht richtig sein, dass du 2 verschiedene Subnetzmasken hast. Änder die 1. doch mal in 255.255.255.0 um
    Mfg
     
  10. novi

    novi Guest

    Hallo Syska

    hat leider auch nicht gefunzt :(

    zum verzweifeln

    gruss

    novi
     
Thema: internet funzt erst beim 2ten mal
Die Seite wird geladen...

internet funzt erst beim 2ten mal - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...