Internet funktoniert nur wenn ich telefoniere

Diskutiere Internet funktoniert nur wenn ich telefoniere im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey ich brauch ma hilfe mein internet geht nur wenn ich telefoniere, sobald ich auflege stürzt mein internet ab. was kann ich dagegen machen das...

1. taina

taina Neuer Benutzer

hey ich brauch ma hilfe
    mein internet geht nur wenn ich telefoniere, sobald ich auflege stürzt mein internet ab.
    was kann ich dagegen machen das es wieder reibungslos läuft ohne das ich telefoniere?
    und was habe ich falsch gemacht das mein internet nur läuft wenn ich telefoniere? von allein scheint es ja nicht so komisch geworden zu sein!!??!wenn ihr schonma das gleiche problem hattet oder ähnliches das schreibt doch mal bitte was dazu es würde mir sehr helfen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Steck mal den Splitter aus und wieder ein.
    Vielleicht brauchst Du einen neuen.
    Hast Du DSL und einen Router? Schreib doch mal ein bißchen mehr dazu.

Ja, und herzlich willkommen.

4. taina

taina Neuer Benutzer

jo hab DSL und router.... hab och schon den router gewechselt aber mit nem alten und ich weis nicht ob der noch funktioniert. hab och schon rechner formatiert also bzw. fast alles versucht was man machen könnte, hab da och nicht sone ahnung was rechner angeht deshalb hab ich hier mal so nachgefragt. es könnte allerdings am splitter liegen haste recht, aber am splitter ist ja auch das telefon angeschlossen, also wenn der kaputt wäre dann würde doch mein telefon auch nicht gehen oder?

5. #4 Robert79, 23.05.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo, nicht unbedingt, am besten du testest mal einen anderen Splitter vielleicht kannst du dir den bei jemandem kurzzeitig ausborgen.

6. taina

taina Neuer Benutzer

hey robert....
    naja wo solln wir den herbekommen? hast du noch einen?
    weil ich kenn globe niemanden der seinen ma hergeben würde.

7. #6 Robert79, 23.05.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich weiss zwar nicht wie sich das jetzt mit DSL-Anbietern neben der Telekom verhält, aber wenn man DSL bei der Telekom hat, kann man auch bei der Telekom-Service-Hotline 0800 3302000 kostenfrei anrufen und sie mal die Leitung prüfen lassen, sie tauschen dann auch u.U. kostenfrei den Splitter falls er defekt ist.

Einen Splitter habe ich auch nicht mehr rumliegen. Und Euren wirst du auch nicht nehmen können?

8. taina

taina Neuer Benutzer

ach unser geht och nicht, weil weest ja das ich hier son gamer zu hause sitzen hab...aber ich werd mich kümmern und zur not müssen wa da anrufen, ist ne gute idee!!

9. #8 julchri, 23.05.2007
    julchri

Ja weeste, det is so :) (ich hab`Verwandtschaft in Berlin).

Der Splitter teilt das Internet und Telefon. Und wenn er kaputt ist und nur eine Leitung geht, kannst Du entweder telefonieren oder in`s Internet. Oder wie in Deinem Fall nur zusammen. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du aus dem Internet gehst, dann auch das Telefon unterbrochen wird?!

Übertreibe es aber bitte nicht mit dem "balinern". Sonst verstehen Dich vielleicht viele hier nicht. ;)

10. taina

taina Neuer Benutzer

also wir haben das jetzt mit dem auswecheln von dem splitter versucht und es ging immernoch nicht. sonst noch ein plan was kaputt sein könnte? weil ihr seid ja die insider und habt plan von rechner und co.

( hochdeutsch genug??)

11. #10 julchri, 23.05.2007
    julchri

Ja, also
    welchen Router hast Du eigentlich. Bei welchem Provider?
    Kannst Du den Router mal resetten? Erfordert aber Neueingabe der Daten.

Aber wenn ich ehrlich bin, hört sich das für mich nach einem Leitungsproblem an.
    Wenn Du bei t-com bist, würde ich die mal kontaktieren.
    Seit wann besteht denn überhaupt das Problem?

Deinen Rechner brauchst Du nicht formatieren, daran liegt es bestimmt nicht.
    Ach ich seh´grade, haste ja schon.

12. taina

taina Neuer Benutzer

also das problem besteht seit 3 monaten. bei t-online haben wir auch schon angerufen aber die könn uns auch nicht weiterhelfen... ach alles mist, naja dann werd ich jetzt mal den router reseten

13. #12 Marc-Andre, 23.05.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ist das Problem schon immer da gewesen. Wen ja, kann es sein dass du einen Analog Anschluss hast. Wen ja, hast du 2 Telefone die miteinander klingeln und wen du das eine abnimmst ist das andere tot.

Sollte das der Fall sein beschreib mal wie du das DSL (Splitter) angeschlossen hast.

Schreib auch mal ob eine Telefonanlage, Faxweiche oder sowas im Betrieb ist.

Kannst du sagen wie es mit der Synchronisation ist. Wird die auch erst beim Telefonieren hergestellt?

14. taina

taina Neuer Benutzer

also wir haben 2 telefone, wenn man mit dem einen telefoniert geht das andere telefon nicht aber das war schon immer so auch wo das internet noch ging. das problem besteht erst seit 3 monaten einfach so. Der splitter und die anschlüsse sind im flur und mein rechner steht in meinem zimmer. so ca. 14 meter voneinader entfernt. Hab auch kabel und kein w-lan. den splitter haben wir so angeschlossen wie es in der beschreibung steht es hat ja mal funktioniert. faxgerät und sowas besitz ich nicht. das problem kam einfach so also ich kann mir das nicht vorstellen wie das passieren konnte. und über die Synchronisation kann ich dir nichts schreiben, also beim telefonieren ist alles beim alten.

15. #14 julchri, 24.05.2007
    julchri

Welchen Router hast Du?

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Marc-Andre, 24.05.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Die Frage war weil dieses Problem oft auftritt wen ein AMS (Automatischer Mehrfach Schalter) in Betrieb ist und dann ein Verkabelungsfehler gemacht wurde. Aber dann hätte wohl das DSL am Anfang auch nicht gehen dürfen. Wen nicht nachträglich ein AMS eingebaut wurde.

Jezt dass ich das richtige verstande habe?

DSL hat mit mal Funktioniert und ist dann ohne dass irgendwelche Arbeiten an der Telefonverkablung gemacht wurden ausgefallen bzw. geht nur beim Telefonieren. Richtig?

Angeschlossen ist also in der Reihefolge:

1TAE---------Splitter------AMS-------TAE für 2. Telefon
    das DSL-Modem mit Router direkt am Splitter.

oder ist anderst angeschlossen. Das AMS vorhanden ist vermute ich mal da wen ein Telefon abgehoben ist das andere tot ist. Ist fest Verkabelt (über Klemmleiste) oder mit den TAE Stecker?

18. #16 mavnator, 24.06.2010
    mavnator

mavnator Neuer Benutzer

Ich hatte das selbe Problem.
    Wahrscheinlich ist bei taina das Problem schob behoben,
    aber ich schreibe jetzt mal eine mögliche Lösung für diejenigen,
    die in Zukunft auch auf dieses Problem stoßen.

Also:
    taina hatte 2 Telefone, ein Router und ein Splitter im Haushalt.
    Der Splitter war an der TAE Steckdose angeschlossen und Richtig (nach Anleitung) mit dem Router verbunden.
    Ein Telefon war direkt mit dem Router verbunden. (So muss es sein)
    Das andere Telefon ist höchstwahrscheinlich irgendwo im Haushalt, direkt an eine TAE Steckdose angeschlossen.
    Und das ist das Problem!
    Das 2. Telefon müsste auch direkt an den Router angeschlossen sein, damit alles reibungslos funktioniert.
    Ansonsten belegt das 2. Telefon die Leitung.
    Wenn man jetzt mit dem 1. Telefon irgendwohin anruft geht die Verbindung wieder über den Router und dem Splitter und das Internet funktioniert einwandfrei.

Fazit:
    Das 2. Telefon vom Netz nehmen und an den Router anschließen.
    (Vorausgesetzt, der Router hat 2 Telefon Ausgänge.)
    Oder an das 2. Telefon ein Splitter hängen. (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Ich hoffe ich konnte euch ein stücken weiterhelfen. auch wenn seit 3 Jahren keiner mehr ihr etwas geschrieben hat. :D

Mit freundlichen grüßen
    Mavnator

Thema: Internet funktoniert nur wenn ich telefoniere
Die Seite wird geladen...

Internet funktoniert nur wenn ich telefoniere - Ähnliche Themen

1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...