Internet funktioniert und wieder nicht?

Diskutiere Internet funktioniert und wieder nicht? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich habe diesen PC inzwichen 3 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Gestern habe ich ihn neuinstalliert um einfach wieder eine...

  1. Kracky

    Kracky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe diesen PC inzwichen 3 Jahre und noch nie Probleme gehabt.
    Gestern habe ich ihn neuinstalliert um einfach wieder eine Übersicht zu kriegen und die festplatte zu bereinigen.
    Alles gut soweit Formatiert und neu drauf gespielt und letztendlich lande ich beim Desktop.

    Erstmal Treiber CD eingelegt und Netzwerktreiber, Sound, Grafik etc installiert.

    Es fing an als ich Windows Updaten wollte:
    Ich verbinde ins Internet und alles funktioniert wunderbar aber nach ca. 5-10 Minuten kann ich anklicken was ich will aber es wird nichts mehr Aktuallisiert?

    Neben der Zeitanzeige ist immer noch der Monitor der mir Anzeigt das ich mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich dann den Link so 10 mal langsam hintereinander anklicke dann fängt er an die Seite zu laden und bricht nach 3 sekunden wieder ab. Downloaden konnte ich bis jetzt alles durchgehend ohne Verbindungsabbruch.

    Mein PC ist der Hauptrechner von unserem Homenetzwerk. Wir benutzen einen Switch der mti dem Modem verbunden ist und von dem ich das Internet beziehe.
    Normal müssten dann die beiden anderen PCs dann durch mich auch im Internet sein. War auch bis gestern so!

    Aber seitdem ich formatiert und neuinstalliert habe tut sich garnichts mehr! Die beiden anderen PCs kriegen garkein Internet mehr und bei mir hält es nur ca. 10 Minuten wie oben beschrieben.

    Ich habe schon versucht mit dem Tool des Internet Explorers den Fehler zu beheben aber da steht nur das mein Winsock-Anbieterkatalog irgendeinen Fehler hat aber es lässt sich net beheben.
    Ich habe schon ein Virenprogramm mein System scannen lassen und er hat auch was gefunden und alles behoben. Seitdem findet er nichts mehr.

    Meine frage: Was soll ich noch tun? Bei den Anderen beiden PCs funktioniert das Internet einwandfrei solange sie nicht über mich im Internet sind, muss also an meinem PC liegen.


    Noch zu meinem PC:
    AMD Athlon XP 2400+
    2 GHz, 512 MB Ram
    mit Windows XP Home Betriebsystem
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet funktioniert und wieder nicht?
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert und wieder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...