Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gerda45, 21.03.2012.

  1. #1 gerda45, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    gerda45

    gerda45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe 2 Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Einerseits mittels W-Lan sowie mittels USB-Stick. Letztes funktioniert ohne Probleme (nur grundsätzlich ein bisschen langsam). Allerdings funktioniert mein Internet (Firefox und IE) nicht wenn ichs mittels Drahtlosnetzwerk versuche. Die Verbindung zum Netzwerk funktioniert allerdings!

    Ich bin leider ein bisschen ein Laie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe bereits einiges versucht (Firewalleinstellungen überprüft, mit Virenschutzprogramm gespielt).

    Möglicherweise hilft euch ja folgendes weiter. Gibt mir ipconfig/all aus:

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9281 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-94-BD-DA
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : ::f028:bb08:bfbd:dbac%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.4(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 18:27:34
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 21:11:14
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444716
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-23-30-4C-00-23-5A- 0B-F4-13

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    10.0.0.138
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast kein eigenes Internet, nur einen Zugang dazu!

    Die verwendete IP-Adresse gehoert normalerweise (wenn man CIDR nicht beruecksichtigt!) zu der Subnetzmaske 255.0.0.0.
    Da wir nicht wissen, welchen Router du verwendest und mir auch kein Router bekannt ist, der als IPv4 10.0.0.138/24 verwendet, kommt mir das recht seltsam vor!
     
Thema: Internet funktioniert trotz Verbindung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geht trotz verbindung nicht

    ,
  2. ich nicht ins internet trotz usb stick

    ,
  3. Firefox 10.0.0.4 deutsch

    ,
  4. mmo der mit usb stick internet geht,
  5. ie geht trotz einwandfreier verbindung nicht
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......