Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Diskutiere Internet funktioniert trotz Verbindung nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe 2 Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Einerseits mittels W-Lan sowie mittels USB-Stick. Letztes funktioniert ohne Probleme (nur...

1. #1 gerda45, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    gerda45

gerda45 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe 2 Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Einerseits mittels W-Lan sowie mittels USB-Stick. Letztes funktioniert ohne Probleme (nur grundsätzlich ein bisschen langsam). Allerdings funktioniert mein Internet (Firefox und IE) nicht wenn ichs mittels Drahtlosnetzwerk versuche. Die Verbindung zum Netzwerk funktioniert allerdings!

Ich bin leider ein bisschen ein Laie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe bereits einiges versucht (Firewalleinstellungen überprüft, mit Virenschutzprogramm gespielt).

Möglicherweise hilft euch ja folgendes weiter. Gibt mir ipconfig/all aus:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9281 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-94-BD-DA
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : ::f028:bb08:bfbd:dbac%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.4(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 18:27:34
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 21:11:14
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444716
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-23-30-4C-00-23-5A- 0B-F4-13

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    10.0.0.138