Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Diskutiere Internet funktioniert trotz Verbindung nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe 2 Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Einerseits mittels W-Lan sowie mittels USB-Stick. Letztes funktioniert ohne Probleme (nur...

1. #1 gerda45, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    gerda45

gerda45 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe 2 Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Einerseits mittels W-Lan sowie mittels USB-Stick. Letztes funktioniert ohne Probleme (nur grundsätzlich ein bisschen langsam). Allerdings funktioniert mein Internet (Firefox und IE) nicht wenn ichs mittels Drahtlosnetzwerk versuche. Die Verbindung zum Netzwerk funktioniert allerdings!

Ich bin leider ein bisschen ein Laie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe bereits einiges versucht (Firewalleinstellungen überprüft, mit Virenschutzprogramm gespielt).

Möglicherweise hilft euch ja folgendes weiter. Gibt mir ipconfig/all aus:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9281 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-94-BD-DA
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : ::f028:bb08:bfbd:dbac%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.4(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 18:27:34
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. März 2012 21:11:14
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444716
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-23-30-4C-00-23-5A- 0B-F4-13

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    10.0.0.138
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast kein eigenes Internet, nur einen Zugang dazu!

Die verwendete IP-Adresse gehoert normalerweise (wenn man CIDR nicht beruecksichtigt!) zu der Subnetzmaske 255.0.0.0.
    Da wir nicht wissen, welchen Router du verwendest und mir auch kein Router bekannt ist, der als IPv4 10.0.0.138/24 verwendet, kommt mir das recht seltsam vor!

Thema: Internet funktioniert trotz Verbindung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geht trotz verbindung nicht

,
  2. ich nicht ins internet trotz usb stick

,
  3. Firefox 10.0.0.4 deutsch

,
  4. mmo der mit usb stick internet geht,
  5. ie geht trotz einwandfreier verbindung nicht
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...