internet funktioniert nur kurz nach neuinstal. der netzw.karte?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von SomeOneFromKiel, 27.12.2006.

  1. #1 SomeOneFromKiel, 27.12.2006
    SomeOneFromKiel

    SomeOneFromKiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Wissenden...
    ich habe na klar auch ne böse netzwerk geschichte

    ich habe zwei rechner im haus, einen laptop mit wlan anbindung, einen desktop mit kabelanbindung. beide sind zu einem einem ARCOR WLAN-DSL Modem 100 verbunden. Ich habe den desktop rechner formattiert, windows xp home neu rauf und war bereits in der lage, das service pack 2 zu installieren. Nun ist es jedoch so, dass ich mit dem rechner wider erwarten nicht mehr ins internet komme. Während das Wlan mit dem laptop zu funktionieren scheint, ist irgendetwas mit der desktop-modem-kabelleitung falsch, denn hier funktioniert keinerlei inet zugriff.

    ich habe bereits das modem reseted und auch verschiedene kabelports hinten ausprobiert. Vor der neuinstallation von windows ging alles wunderbar - ich hatte vollen speed usw. ich hab versucht die alte konfig weiter zu benutzen aber er ruft die seiten einfach nicht auf. nach endlosem durchforsten von foren bin ich na klar auf einige sachen gestoßen, der bisher beste tipp war, die netzwerkkarte (bei mir ein VIA onboard adapter) zu deinstallieren und neu zu starten. windows installiert ihn neu und siehe da - ich kann auf die google startseite und nach irgendwas suchen, doch sobald ich nen sucheintrag anklicke geht wieder gar nichts mehr. sowas hab ich noch nicht erlebt, es funktioniert immer wieder wenn ich ihn deinstallier.

    das problem könnt noch an so vielen anderen sachen liegen liegen, aber vielleicht habt ihr hier ja ne idee zu weil ich hier wirklich seit 2 tagen durchdreh

    marius aus kiel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi

    kann sein dass google.de bei dir auch offline verfügbar ist, probier doch mal am anfang was anderes aus


    viel glück

    madde
     
  4. #3 SomeOneFromKiel, 27.12.2006
    SomeOneFromKiel

    SomeOneFromKiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi madde,
    ja is vielleicht ma n guter tipp... ich hab jetzt nochma den router resseted und wireless funzt perfekt. ich mach jetzt nochma meinen desktop rechner platt und hmm ich hoffe das klappt, macht es vielleicht sinn ma ne pci netzwerkkarte auszuprobieren?
     
Thema: internet funktioniert nur kurz nach neuinstal. der netzw.karte?!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Internet geht nur kurz

    ,
  2. internet geht nur kurzzeitig

    ,
  3. internet geht immer nur kurz

    ,
  4. kabelports am speedport funktionieren nicht mehr,
  5. internet funktioniert nur kurz
Die Seite wird geladen...

internet funktioniert nur kurz nach neuinstal. der netzw.karte?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...