Internet funktioniert nicht.

Diskutiere Internet funktioniert nicht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle Community, Folgendes Problem: Mein Internetzugang* funktioniert am Rechner nicht mehr! Das liegt aber nicht am Kabel denn wenn ich...

  1. #1 THala, 08.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    THala

    THala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle Community,

    Folgendes Problem: Mein Internetzugang* funktioniert am Rechner nicht mehr!
    Das liegt aber nicht am Kabel denn wenn ich selbiges Kabel in den Laptop stecke funktioniert alles. Unter Gerätemanager wird mir die dafür zuständige Netzkarte mit einem gelben ! angezeigt, also Treiber neu installiert aber das hat nichts gebracht. Ich hab gestern den Bios komplett resettet, hatte leider das Bios-PW vergessen. Kennt sich wer im Bios ein wenig aus? Ich nämlich absolut nicht, habe da ja folgendes zur Auswahl:

    Main - Advanced - H/W Monitor - Boot - Security - Exit

    Vermute mal das das unter Adcanced zu finden ist oder?

    da habe ich aber nur:

    CPU configuration
    Chipset configuration
    ADPI configuration
    IDE configuration
    PCIPnP configuration
    Floppy configuration
    SuperI0 configuration
    USB configuration

    unter was genau muss ich das denn einstellen?

    Falls ich nämlich die Karte im Bios deaktiviert habe (versehentlich).

    Ansonsten: Kann mir evtl wer sagen ob ich den Schaden beheben kann wenn ich den Rechner einfach komplett platt mache, also Windows neu aufspiele?
    Hab da nicht sonderlich wichtige Daten drauf allerdings wenn das Problem bestehen bleibt hilft mir das ja auch nicht wirklich weiter..

    Gruß

    [* edit von xandros: Internet in Internetzugang geändert, da du kein eigenes Internet hast!]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lade einfach die Default Settings im Bios! Wenn du allerdings das CMOS zurückgesetzt hast, weil du das PW nicht mehr hattest, dann sind die Defaults bereits geladen.

    Onboardlan ist per Default aktiviert!

    Welches Mainboard?

    In der Chipsetconfiguration solltest du aber dennoch fündig werden.

    Am besten deinstallierst den Treiber nochmal und dann gehst auf die Herstellerseite des Mainboard und saugst dir den passenden!

    Gruß Joel
     
  4. THala

    THala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersteinmal!,

    Also, Netzwerkkarte ist im Bios aktiviert, also war es das nicht. Danke für den Tipp mit dme Treiber, dass werde ich jetzt mal versuchen.

    Gruß
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Internet funktioniert problemlos ;)

    Welche und woher?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...