Internet funktioniert nicht.

Diskutiere Internet funktioniert nicht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle Community, Folgendes Problem: Mein Internetzugang* funktioniert am Rechner nicht mehr! Das liegt aber nicht am Kabel denn wenn ich...

  1. #1 THala, 08.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    THala

    THala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle Community,

    Folgendes Problem: Mein Internetzugang* funktioniert am Rechner nicht mehr!
    Das liegt aber nicht am Kabel denn wenn ich selbiges Kabel in den Laptop stecke funktioniert alles. Unter Gerätemanager wird mir die dafür zuständige Netzkarte mit einem gelben ! angezeigt, also Treiber neu installiert aber das hat nichts gebracht. Ich hab gestern den Bios komplett resettet, hatte leider das Bios-PW vergessen. Kennt sich wer im Bios ein wenig aus? Ich nämlich absolut nicht, habe da ja folgendes zur Auswahl:

    Main - Advanced - H/W Monitor - Boot - Security - Exit

    Vermute mal das das unter Adcanced zu finden ist oder?

    da habe ich aber nur:

    CPU configuration
    Chipset configuration
    ADPI configuration
    IDE configuration
    PCIPnP configuration
    Floppy configuration
    SuperI0 configuration
    USB configuration

    unter was genau muss ich das denn einstellen?

    Falls ich nämlich die Karte im Bios deaktiviert habe (versehentlich).

    Ansonsten: Kann mir evtl wer sagen ob ich den Schaden beheben kann wenn ich den Rechner einfach komplett platt mache, also Windows neu aufspiele?
    Hab da nicht sonderlich wichtige Daten drauf allerdings wenn das Problem bestehen bleibt hilft mir das ja auch nicht wirklich weiter..

    Gruß

    [* edit von xandros: Internet in Internetzugang geändert, da du kein eigenes Internet hast!]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lade einfach die Default Settings im Bios! Wenn du allerdings das CMOS zurückgesetzt hast, weil du das PW nicht mehr hattest, dann sind die Defaults bereits geladen.

    Onboardlan ist per Default aktiviert!

    Welches Mainboard?

    In der Chipsetconfiguration solltest du aber dennoch fündig werden.

    Am besten deinstallierst den Treiber nochmal und dann gehst auf die Herstellerseite des Mainboard und saugst dir den passenden!

    Gruß Joel
     
  4. THala

    THala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersteinmal!,

    Also, Netzwerkkarte ist im Bios aktiviert, also war es das nicht. Danke für den Tipp mit dme Treiber, dass werde ich jetzt mal versuchen.

    Gruß
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Internet funktioniert problemlos ;)

    Welche und woher?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...