Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Wicked88, 15.02.2010.

  1. #1 Wicked88, 15.02.2010
    Wicked88

    Wicked88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computer Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem Lapi meiner eltern.

    Und zwar ist es so das ich Xp neu aufgesetzt habe, nur leider haben die keine Cd mit treibern mehr, also dacht eich mir egal zieh ich ausm netz raus ist ja kein Problem.

    Nur leider funktioniert es nicht ich schließ den lapi per Lan an Router an aber er erkennt es nicht er merkt gar net das er dran ist ich komm nicht auf den router drauf egal was ich tue.

    Normalerweise sollte er ja von vornherein im net sein dadurch das der router ja automatisch einwählt aber nix passiert....

    Ich hoffe Jemand kennt so ein Problem und kann mir dabei helfen.


    Mfg Wicked
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin und herzlich willkommen im Forum ;)
    Welchen Laptop besitzt du denn genau?
    Start>Ausführen>devmgmt.msc eingeben und nach gelben Frage- und Ausrufezeichen schauen.
    Wird überhaupt ein Netzwerkadapter erkannt?
    Gruß Joel
     
  4. #3 Wicked88, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Wicked88

    Wicked88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also es ist ein HP Compaq nx6325,

    und ja er erkennt einen Netzwerkadapter und zwar steht hier 1394-Netzwerkadapter ist Betriebsbereit.

    Aso und ihc habe auch eine manuelles netzwerk eingerichtet wo ich mich selber anmelden muss und naja damit läufts auch nicht da schreibt er dann immer "Fehler 769 Entweder haben sie eine ungültig Zieladresse angegeben, oder der RAS server ist ausgeschaltet. Überprüfen sie die Zieladresse und versuchen sie es erneut."

    Allerdings sind die Logg daten auf jedenfall richtig :(
     
  5. #4 Blondyle, 15.02.2010
    Blondyle

    Blondyle Guest

    Ich versuche das hier einmal mit einem Zitat:

    Weiterhin ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im "Qos-Paketplaner" und in der jeweiligen Verbindung das Häkchen zu entfernen


    Mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften
    auf der linken Seite steht "1394-Verbindung LAN Hochgeschwindigkeit Internet".
    Dieses Icon mit rechts anklicken und deaktivieren.
    Dann mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung => Eigenschaften und dort den Haken bei "Q0S-Paketplaner" entfernen.
    Jetzt lässt sich der PPPoE Treiber installieren.

    ob es etwas bringt, weiss ich nicht. ;)
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, da habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt :D
    1394-Netzwerkadapter ist nichts anderes als der Firewirecontroller und somit für dein Problem völlig irrelevant! Warum Billi sich entschlossen hat Firewire (welches eindeutig für Peripherie entwickelt wurde) als einen Netzwerkadapter zu deklarieren, dass musst ihn selber fragen.

    Wenn du im Gerätemanager keinen Netwerkadapter vorfindest, dann ist auch keiner installiert!
    Das kann mehrere Gründe haben, entweder das Gerät ist eine Onboardlösung und wurde im Bios deaktiviert oder aber es wurde einfach noch kein passender Treiber für das Gerät installiert (in dem Fall wird ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager erscheinen) oder er konnte nicht geladen werden (IRQ Konflikt etc.) .

    In deinem Falle handelt es sich um ein Laptop mit integrierter WLAN- und LAN-Lösung.

    Hier findest du passende Treiber für beide Controller
    klick mich

    Treiber installieren und das Thema dürfte sich erledigt haben ;)

    Gruß Joel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wicked88, 15.02.2010
    Wicked88

    Wicked88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    Danke für deine Tipps jetzt läuft das internet wieder auf ihm.

    Aber eine sache hätt ich da noch und zwar sagt der mir das W-lan um gerätemanager ausgeschlatet ist ich durchsuch grad schon alles, aber irgendwie kann ich nix finden was mich ans W-lan erinnert...

    Vielleicht ist das ne doofe frage aber bin noch ein ziemlicher anfänger was das alles angeht.


    Mfg Wicked :)
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass du WLAN deaktiviert hast. Bei den NX Modellen, die ich in den Händen hatte ist meißtens über der F4 Taste eine Funktionstaste für das aktivieren der Wireless-Verbindungen oder direkt neben dem Powerbutton.

    Ansonsten mal
    Start>Ausführen>ncpa.cpl oder Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen, dann schauen, ob die Verbindung aktiviert ist.
    Start>Ausführen>devmgmt.msc und unter Netzwerkadapter sicherstellen, dass der WLAN Adapter hier nicht deaktiviert ist. Wenn das der Fall ist, dann rechte Maustaste und "Aktivieren".

    Gruß Joel
     
Thema: Internet funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung funktioniert nicht ncpa.cpl

    ,
  2. compaq nx6325 wlan taste geht nicht

    ,
  3. compaq nx6325 wlan einschalten tastenkombination

    ,
  4. hp compaq nx6325 wireless button funktioniert nicht,
  5. wlan knopf defekt hp compaq nx 6325,
  6. wlan deaktiviert compaq nx 6325,
  7. hp compaq nx6325 wlan xp,
  8. hp compaq nx 6325 wlan taste funktioniert nicht,
  9. compaq hp laptop wireless taste aktivieren,
  10. fehler 769 entweder haben sie eine ungültige zieladresse angegeben oder der ras-server ist ausgeschaltet.,
  11. keine lan-verbindung bei hp compaq nx6325,
  12. falsches lan kabel bei hp compaq nx6325,
  13. wlan taste kaputt compaq laptop ,
  14. xp erkennt kein ras server 769,
  15. compaq nx6325 xp wlan findet kein netzwerk,
  16. wlan nx6325 kann nicht aktiviert werden,
  17. hp compaq nx6325 wlan einrichten,
  18. compaq nx 6325 kann wlan nicht einschalten,
  19. hp 6325 wlan lässt sich nicht einschalten,
  20. laptop wlan taste funktioniert nicht mehr nx6325,
  21. 1394 netzwerkadapter hp,
  22. wlan-taste funktioniert nicht hp compaq,
  23. wlan taste funktioniert nicht hp compaq nx6325,
  24. hp nx6325 internet mit kabel funktioniert nicht ,
  25. hp 1394 netzwerkadapter
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...