Internet funktioniert nicht....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NoB0dy, 06.01.2012.

1. NoB0dy

NoB0dy Neuer Benutzer

Guten Tag,
    So, zum Thema: Seit ca. 3 Tagen funktioniert mein Inet an den Großteil meiner Pcs nicht mehr. Habe etliche male versucht meinen Router sowie meinen Modem neuzustarten, was leider nicht funktionierte. Komisch ist , dass die Internetverbindung zu meinen Pc steht welches das Betriebssystem Windows Xp besitz und ,wie alle anderen Pcs, mit dem Router verbunden ist. Die anderen ,die das Betriebssystem Win7,außer meinen Laptop, am Laufen haben konnten bislang keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Anzumerken ist ,dass sowohl bei WLan als auch bei der Breitbandverbindung das beschriebene Problem auftritt und dass ich mit dem Laptop (was keine Internetverbindung besitz) die Startseite des Routers (D-Link) aufrufen kann . Desweiteren habe ich ipconfig bei den Pcs in die "Box" geschrieben und kam darauf, dass der der Standartgateway bei dem Pc , der die Inetverbindung besitzt (WinXp) nicht identisch war mit den anderen "gateways" der Pcs ,die keine Inetverbindung herstellen konnten . Habe schon einige Threads gelesen, die ähnlich sind/waren aber nicht perfekt meinen Problem wiederspiegeln.Kenne mich leider nicht sehr gut mit dem Router und dessen Fehlern aus weshalb ich Sie um Hilfe bitten. Hoffe Sie können mir weiter helfen bei dem Lösen meines Problems.
    (Rechtschreibfehler können selbstverständlich behalten werden)
    Mfg NoB0dy.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wow.... du musst ziemlich reich sein mit eigenem Internet!
    (*Standardwitz - du hast nur einen Zugang, kein eigenes Internet. Und das Internet funktioniert unabhaengig davon, ob deine Rechner Zugang haben oder nicht!*)
    Die Daten von ipconfig waeren hier natuerlich interessant. (Wenigstens von einem nicht funktionierenden Rechner.)
    Normalerweise stimmen in solchen Faellen mehr Daten als nur das Standardgateway nicht. Es kommt wohl in seltenen Faellen vor, dass diese IP nicht ordnungsgemaess uebertragen wird sofern die Daten via DHCP vom Router bezogen werden.
    Ein Rechner mit Zugriff auf den Router ohne Zugang zum Internet kann ebenfalls nur passieren, wenn die via DHCP bezogenen Daten fehlerhaft sind - in dem Fall stimmt meist der vorgegebene DNS-Server nicht.

4. NoB0dy

NoB0dy Neuer Benutzer

Der Zugriff auf das Inet funktioniert nicht....

Sry. wenn ich mich erst so spät melde...
    Also ich habe mein altes beschriebens Problem , dank einem Spezialisten, behoben. So, leider ist ein 2. Problem aufgetascht denn Ich besitze ein Laptop(Asus x50n), welches sich zwar mit dem Router verbindet jeodch einen engeschränkten Zugriff hat. Als Netzwerkname wird "Nicht identifizirtes Netzwerk" angezeigt und Zugriff : lokal. Besitze derzeit den Router FritZ!Box Wlan 3270. Es kann nicht an dem Router liegen denn ich habe schon versucht
    mit Smartphones, von meinen Freunden, ins Internet zu gehen ,was einwandfrei funktionierte. Anschliessend bin ich zu einem Freund gegangen (der ebenfalls über Wlan verfügt) und hab´s da versucht was ebenfalls zu diesem Problem führte. Jedoch wenn ich mich mit einem Lan Kabel zum Laptop verbinde funktioniert alles einwandfrei... Kann´s an dem Wlan Adapter liegen ?
    Leider stehen mir Windows Vista Cd´s nicht mehr zur Verfügung wie der Treiberset für das Asus x50n...

5. #4 julchri, 11.01.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schon mal den Treiber für Wlan aktualisiert? Findest Du auf der Herstellerseite Deines Laptops.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet funktioniert nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50nseries internet funktioniert nicht

,
  2. asus x50n vista wlan funktioniert nicht

,
  3. computerprobleme internet läuft nicht

,
  4. asus x50 nur lokal,
  5. x50n vista wlan zugriff lokal,
  6. asus x5ON mit fritzbox verbinden,
  7. asus x50n wlan nur lokal,
  8. fritzbox 3270 vista wlan nur lokal,
  9. asus x50n probleme mit fritz box 3270,
  10. asus notebook x50n wlan geht nicht windows7,
  11. fritzbox 3270 vista,
  12. wlan lokal vista Fritzbox 3270,
  13. x50n keine netzrkverindung,
  14. fritzbox 3270 windows vista keine internetverbindung,
  15. fritzbox 3270 bei vista nur lokal,
  16. asus x50n will vista aufspielen aber keine cd,
  17. fritzbox 3270 vista nur lokal,
  18. w-lan beim asus x50n funktioniert nicht,
  19. fritzbox 3270 zugriff nur lokal,
  20. vista asus notebook fritzbox 3270 keine verbindung,
  21. asus x50n wlan einschalten,
  22. internet geht nicht mehr und zugangsdaten stimmen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht.... - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...