Internet funktioniert nicht....

Diskutiere Internet funktioniert nicht.... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, So, zum Thema: Seit ca. 3 Tagen funktioniert mein Inet an den Großteil meiner Pcs nicht mehr. Habe etliche male versucht meinen...

  1. NoB0dy

    NoB0dy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    So, zum Thema: Seit ca. 3 Tagen funktioniert mein Inet an den Großteil meiner Pcs nicht mehr. Habe etliche male versucht meinen Router sowie meinen Modem neuzustarten, was leider nicht funktionierte. Komisch ist , dass die Internetverbindung zu meinen Pc steht welches das Betriebssystem Windows Xp besitz und ,wie alle anderen Pcs, mit dem Router verbunden ist. Die anderen ,die das Betriebssystem Win7,außer meinen Laptop, am Laufen haben konnten bislang keine Verbindung zum Internet herstellen.
    Anzumerken ist ,dass sowohl bei WLan als auch bei der Breitbandverbindung das beschriebene Problem auftritt und dass ich mit dem Laptop (was keine Internetverbindung besitz) die Startseite des Routers (D-Link) aufrufen kann . Desweiteren habe ich ipconfig bei den Pcs in die "Box" geschrieben und kam darauf, dass der der Standartgateway bei dem Pc , der die Inetverbindung besitzt (WinXp) nicht identisch war mit den anderen "gateways" der Pcs ,die keine Inetverbindung herstellen konnten . Habe schon einige Threads gelesen, die ähnlich sind/waren aber nicht perfekt meinen Problem wiederspiegeln.Kenne mich leider nicht sehr gut mit dem Router und dessen Fehlern aus weshalb ich Sie um Hilfe bitten. Hoffe Sie können mir weiter helfen bei dem Lösen meines Problems.
    (Rechtschreibfehler können selbstverständlich behalten werden)
    Mfg NoB0dy.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wow.... du musst ziemlich reich sein mit eigenem Internet!
    (*Standardwitz - du hast nur einen Zugang, kein eigenes Internet. Und das Internet funktioniert unabhaengig davon, ob deine Rechner Zugang haben oder nicht!*)
    Die Daten von ipconfig waeren hier natuerlich interessant. (Wenigstens von einem nicht funktionierenden Rechner.)
    Normalerweise stimmen in solchen Faellen mehr Daten als nur das Standardgateway nicht. Es kommt wohl in seltenen Faellen vor, dass diese IP nicht ordnungsgemaess uebertragen wird sofern die Daten via DHCP vom Router bezogen werden.
    Ein Rechner mit Zugriff auf den Router ohne Zugang zum Internet kann ebenfalls nur passieren, wenn die via DHCP bezogenen Daten fehlerhaft sind - in dem Fall stimmt meist der vorgegebene DNS-Server nicht.
     
  4. NoB0dy

    NoB0dy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Zugriff auf das Inet funktioniert nicht....

    Sry. wenn ich mich erst so spät melde...
    Also ich habe mein altes beschriebens Problem , dank einem Spezialisten, behoben. So, leider ist ein 2. Problem aufgetascht denn Ich besitze ein Laptop(Asus x50n), welches sich zwar mit dem Router verbindet jeodch einen engeschränkten Zugriff hat. Als Netzwerkname wird "Nicht identifizirtes Netzwerk" angezeigt und Zugriff : lokal. Besitze derzeit den Router FritZ!Box Wlan 3270. Es kann nicht an dem Router liegen denn ich habe schon versucht
    mit Smartphones, von meinen Freunden, ins Internet zu gehen ,was einwandfrei funktionierte. Anschliessend bin ich zu einem Freund gegangen (der ebenfalls über Wlan verfügt) und hab´s da versucht was ebenfalls zu diesem Problem führte. Jedoch wenn ich mich mit einem Lan Kabel zum Laptop verbinde funktioniert alles einwandfrei... Kann´s an dem Wlan Adapter liegen ?
    Leider stehen mir Windows Vista Cd´s nicht mehr zur Verfügung wie der Treiberset für das Asus x50n...
     
  5. #4 julchri, 11.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schon mal den Treiber für Wlan aktualisiert? Findest Du auf der Herstellerseite Deines Laptops.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet funktioniert nicht....
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...