Internet funktioniert nicht

Diskutiere Internet funktioniert nicht im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, erstmal ím voraus: ich hab kaum Ahnung von meinem PC, ich will ihn eigentlich nur nutzen! Ich habe einen PC mit Betriebssystem Windows...

  1. #1 leledurant, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    leledurant

    leledurant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal ím voraus: ich hab kaum Ahnung von meinem PC, ich will ihn eigentlich nur nutzen!

    Ich habe einen PC mit Betriebssystem Windows XP. Jedoch mein Internet funktioniert seit längerer Zeit auf meinem PC nicht. Dies ist sehr komisch, da unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird, dass ich eine hervorragende Verbindung zu meinem Router habe, aber Updates und Internet generell auf dem PC nicht funktionieren. Auf den anderen PC's im Haushalt funktioniert dieses jedoch einwandfrei.
    Wenn ich z.B. den Internet Explorer öffne, kommt die Meldung: Server nicht gefunden und dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Bei Firefox oder etwaigen Browsern ähnliches.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, wenn noch Fragen zum PC oder so vorhanden sind: bitte stellen! Ich bitte um Anweisungen für Anfänger, da ich wirklich kaum etwas von der Technik meines PC's verstehe.
    Schonmal im voraus vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    geh mal auf Start>Ausführen, gib da cmd ein und ok klicken.
    In dem Fenster beim blinkenden Strich ipconfig/ all schreiben und Eingabe (auf der Tastatur) drücken.
    Dann machst Du einen screenshot und stellst das Bild hier rein.
    Welchen Router hast Du denn?
     
  4. #3 leledurant, 03.07.2011
    leledurant

    leledurant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Fritz Box und ein Stick von MSI.
    Zum Bild: sorry für meine Unwissenheit, aber wie kann man ein Bild hochladen, dass größer als 100kb ist?
     
  5. #4 julchri, 04.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klicke einfach beim antworten auf "Erweitert" und dann Dateianhänge.
    Da kannst Du es hochladen, es wird automatisch verkleinert.

    Bilder kann man vorher auch mit IrvanView verkleinern.
     
  6. #5 leledurant, 04.07.2011
    leledurant

    leledurant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Bild hochlade steht da immer, dass das zu groß wäre :( umwandeln tut es da garnichts
     
  7. #6 leledurant, 04.07.2011
    leledurant

    leledurant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, jetzt doch endlich!
     

    Anhänge:

  8. #7 xandros, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du hast den Befehl nicht korrekt eingegeben!
    hinter IPCONFIG muss ein Leerzeichen sein. Der Parameter /ALL gehoert ohne Leerzeichen zwischen "/" und "ALL"....

    btw>
    Das Internet funktioniert sehr gut, nur deine Verbindung dahin hat ein Problem.
     
  9. #8 julchri, 04.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nur nebenbei: egal, ob mit oder ohne Leerzeichen-bei mir funktioniert es immer.
    Das da oben ist ein Schreibfehler, Entschuldigung.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Aber nicht, wenn der Schrägstrich direkt hinter ipconfig steht ;)
    Dort muß unbedingt das Leerzeichen dazwischen.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 leledurant, 04.07.2011
    leledurant

    leledurant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind nochmal zwei Bilder. Auf dem einen sind evtl. nützlich Infos. Wenn ich nähmlich nun bei der Frage auf "Ja" klicke, kommt " Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet werden."
    Vielleicht hilft das ja...
     

    Anhänge:

  13. #11 julchri, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch, tut es. Aber ist ja egal.;)


    Dann versuche, ihn manuell zu starten.
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Dienste>drauf klicken>neu starten.
     
Thema:

Internet funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...