Internet funktioniert nicht mehr

Diskutiere Internet funktioniert nicht mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Internet zu Hause am PC: Gestern Abend funktionierte es noch einwandfrei. Heute morgen wollte...

  1. #1 Mane_123, 05.06.2008
    Mane_123

    Mane_123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Internet zu Hause am PC:

    Gestern Abend funktionierte es noch einwandfrei.
    Heute morgen wollte ich wieder ins Internet, aber es erschien nur eine Fehlermeldung im Explorer: Seite konnte nicht gefunden werden ...

    Das ist bei jeder Seite so, die ich anschauen möchte.

    Komisch daran ist aber:

    - ICQ funktioniert.
    - Die Startseite kann ich auch aufrufen.

    Ich habe G Data Internet Security 2008 am PC. Ich habs auch mal probiert, das Virenprogramm auszuschalten, was aber auch keinen Erfolg brachte.
    Auch eine Systemzurücksetzung brachte nichts.

    Woran kann es noch liegen?

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Corvayne, 05.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Startseite hast du evtl. irgendwann mal offline verfügbar gemacht. D.h., du siehst zwar die Startseite, weil deren Grafiken etc. lokal auf deinem Rechner in den Temp-Dateien(?) gespeichert wurden. Aber weiterführende Links dort bringen dich auch nirgendwohin, oder?

    Und bist du ganz sicher, dass ICQ funktioniert? Dass du dich einloggen kannst, beweist leider gar nichts, ICQ ist da manchmal extrem seltsam. Ich konnte mich da auch schonmal einloggen und habe sogar die Leute gesehen, die am Tag zuvor ebenfalls online waren, als ich den Rechner abgeschaltet habe. Also, die wurden nur angezeigt, wirklich da war davon aber auch keiner. Kannst du dich über ICQ gerade wirklich unterhalten? Falls ja, dann versteh ich's nicht, aber falls nein, dann nimm einfach mal den Router kurz vom Stromnetz, sofern du über einen Router ins Internet gehst und schließe ihn nach ein paar Sekunden wieder an. Auch der Router hat sowas wie ein Betriebssystem, und das kann sich auch schonmal aufhängen. Ist mir in den letzten drei Jahren hier auch etwa fünf Mal passiert... kann vorkommen.

    Ansonsten solltest du dich auf jeden Fall mit dem Support deines Internet-Anbieters in Verbindung setzen, wenn das mit dem Router nichts bringt.
     
  4. #3 BL4CKOUT, 05.06.2008
    BL4CKOUT

    BL4CKOUT Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    es kann auch einfach sein das das Netz kurz offline ist. Ist bei mir auch manchmal der Fall. Meinstens ist das vormittags.
     
Thema:

Internet funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...