Internet funktioniert nicht mehr

Diskutiere Internet funktioniert nicht mehr im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Proble mit meinem Internet. Und zwar bekommt mein Rechner keine Verbindung mehr (Nur manchmal für ein paar Sekunden). Heute...

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich habe ein Proble mit meinem Internet. Und zwar bekommt mein Rechner keine Verbindung mehr (Nur manchmal für ein paar Sekunden). Heute Morgen hat es noch einwandfrei funktioniert aber jetzt geht gar nichts mehr.

    Ich benutze einen WLAN-Stick der über einen WLAN-Router mit dem Modem verbunden ist. Ich dachte erst dass es vielleicht am Stick liegt und habe es mit dem LAN-Kabel ausprobiert aber da geht es auch nicht. An dem Router kann es auch nicht liegen weil ich mit dem Laptop problemlos rein komme.

    Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen kann?

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    todo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind bischen wenig angeban.
    was ist denn mit deiner firewall, arbeitet die korrekt, oder blockt die nun alles?
    kontrollier die einstellungen im explorer.
    extras--internetoptionen
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also die Einstellungen haben sich nicht geändert. Ich kenne mich ja mit Firewall und solchen Sachen nicht so gut aus aber wenn die etwas blocken würde hätte ich doch eine Meldung bekommen? Jedenfalls kenne ich das so wenn gefragt wird ob die Firewall weiter blocken soll oder nicht.

    Ich benutze standartmäßig Firefox. Als es nicht mehr klappte habe ich das mit dem Internet Explorer probiert abe da ging es auch nicht. Andere Programme die eine Internetverbindung benötigen funktionieren auch nicht mehr.
     
  5. #4 julchri, 30.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ´Hallo,

    mach doch mal ein screenshot von Deiner Netzwerkverbindung und zwar:
    Rechtsklick Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung (bei IP-Adresse kannst Du die letzte Zahl unkenntlich machen).
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    So, hab hier mal nen Screenshot. Hoffe das ist richtig so.
     
  7. #6 julchri, 30.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ok, danke

    scheint in Ordnung zu sein. Hast Du schon mal auf raparieren geklickt. Hilft zwar meist nichts, aber wer weiß...
    Aber zuerst würde ich mal einfach die gute,alte Systemwiederherstellung bemühen.

    Und wenn Du auch glaubst, Router ist in Ordnung - trenne ihn trotzdem mal 5 Minuten vom Strom. Das hatten wir nämlich kürzlich und dieses einfachste Mittel hat geholfen.

    Und dann kannst Du noch die Adressen manuell eingeben, wobei der DNS-Server die gleiche Zahl hat, wie Standartgateway.
    Schau auch mal in den Gerätemanager, ob da ein gelbes Zeichen ist.
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also der Router muss ja funktionieren weil ich mit dem Laptop ja im Internet bin. Kann ich aber trotzdem mal versuchen.
    Reparieren hab ich auch schon gemacht, es wurden keine Fehler gefunden.

    Das andere kann ich morgen mal versuchen. Wenns nicht klappt formatier ich mal die Festplatte (wird ohnehin wieder Zeit). Vielleicht klappts ja dann.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 01.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, aber vor kurzem hatten wir fast die gleiche Situation. Derjenige hatte auch ein Notebook und einen PC. Und da hat es geklappt.
     
  11. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    So, hab das mit dem Router jetzt mal ausprobiert. Das hat nicht funktioniert. Höchst warscheinlich lag es am System. Ich hab meine Festplatte formatiert (war ohnehin wieder nötig) und alles wieder neu draufgeladen und jetzt funktioniert es wieder.
    Aber trotzdem danke für die Tipps!

    Gruß
    todo
     
Thema:

Internet funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...