Internet funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von todo, 30.04.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich habe ein Proble mit meinem Internet. Und zwar bekommt mein Rechner keine Verbindung mehr (Nur manchmal für ein paar Sekunden). Heute Morgen hat es noch einwandfrei funktioniert aber jetzt geht gar nichts mehr.

    Ich benutze einen WLAN-Stick der über einen WLAN-Router mit dem Modem verbunden ist. Ich dachte erst dass es vielleicht am Stick liegt und habe es mit dem LAN-Kabel ausprobiert aber da geht es auch nicht. An dem Router kann es auch nicht liegen weil ich mit dem Laptop problemlos rein komme.

    Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen kann?

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind bischen wenig angeban.
    was ist denn mit deiner firewall, arbeitet die korrekt, oder blockt die nun alles?
    kontrollier die einstellungen im explorer.
    extras--internetoptionen
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also die Einstellungen haben sich nicht geändert. Ich kenne mich ja mit Firewall und solchen Sachen nicht so gut aus aber wenn die etwas blocken würde hätte ich doch eine Meldung bekommen? Jedenfalls kenne ich das so wenn gefragt wird ob die Firewall weiter blocken soll oder nicht.

    Ich benutze standartmäßig Firefox. Als es nicht mehr klappte habe ich das mit dem Internet Explorer probiert abe da ging es auch nicht. Andere Programme die eine Internetverbindung benötigen funktionieren auch nicht mehr.
     
  5. #4 julchri, 30.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ´Hallo,

    mach doch mal ein screenshot von Deiner Netzwerkverbindung und zwar:
    Rechtsklick Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung (bei IP-Adresse kannst Du die letzte Zahl unkenntlich machen).
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    So, hab hier mal nen Screenshot. Hoffe das ist richtig so.
     
  7. #6 julchri, 30.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ok, danke

    scheint in Ordnung zu sein. Hast Du schon mal auf raparieren geklickt. Hilft zwar meist nichts, aber wer weiß...
    Aber zuerst würde ich mal einfach die gute,alte Systemwiederherstellung bemühen.

    Und wenn Du auch glaubst, Router ist in Ordnung - trenne ihn trotzdem mal 5 Minuten vom Strom. Das hatten wir nämlich kürzlich und dieses einfachste Mittel hat geholfen.

    Und dann kannst Du noch die Adressen manuell eingeben, wobei der DNS-Server die gleiche Zahl hat, wie Standartgateway.
    Schau auch mal in den Gerätemanager, ob da ein gelbes Zeichen ist.
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also der Router muss ja funktionieren weil ich mit dem Laptop ja im Internet bin. Kann ich aber trotzdem mal versuchen.
    Reparieren hab ich auch schon gemacht, es wurden keine Fehler gefunden.

    Das andere kann ich morgen mal versuchen. Wenns nicht klappt formatier ich mal die Festplatte (wird ohnehin wieder Zeit). Vielleicht klappts ja dann.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 01.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, aber vor kurzem hatten wir fast die gleiche Situation. Derjenige hatte auch ein Notebook und einen PC. Und da hat es geklappt.
     
  11. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    So, hab das mit dem Router jetzt mal ausprobiert. Das hat nicht funktioniert. Höchst warscheinlich lag es am System. Ich hab meine Festplatte formatiert (war ohnehin wieder nötig) und alles wieder neu draufgeladen und jetzt funktioniert es wieder.
    Aber trotzdem danke für die Tipps!

    Gruß
    todo
     
Thema:

Internet funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...