Internet funktionert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shinyman, 07.08.2010.

1. #1 Shinyman, 07.08.2010
    Shinyman

Shinyman Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe jaetzt seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Ich gehe über WLAN durch einen Netgear Router ins Internet. Bei allen anderen Rechnern, die an dieses Netzwerk angeschlossen sind, funktioniert das Internet ohne Problem, die Probleme treten nur bei meinem Rechen auf(Windows XP, Service Pack 3).

Die Probleme die habe sind folgende:
    Die meisten Seiten können nicht geladen werden (Server nicht gefunden). Wenn ich den Rechner eine Weile lang laufen lasse, dann habe ich anscheinend bei jedem Refresh eine höhere Chance die Seite laden zu können. Das beschränkt sich aber anscheinend immer nur auf eine Webseite.

Ein Beispiel:
    Wenn ich irgendwann lange genug eine Google Webseite refreshe, dann wird die irgendwann ohne Probleme geladen. Wenn ich eine andere Google-Seite aufmache (Zum Beispiel eine neue Suche), dann klappt das dann immer beim ersten versuch. Wenn ich aber eine andere Seite aufrufen möchte, dann heißt es wieder "Server nicht gefunden".

Verschiedene Kommunikations Anwendungen können sich ohne Probleme mit dem Internet verbinden (zum Beispie ICQ oder Skype). Alle andere Anwendungen schaffen das aber nicht(zum Beispiel Updates für verschieden Anwendungen oder Spiele).

Das seltsame an der ganzen Sache ist aber folgendes:
    Wenn ich mich über VPN mit meinem Schulnetzwerk verbinde und dann über einen Proxy-Server ins Internet gehe, dann funktioniert alles ohne Probleme. Das ist aber eine ziemlich blöde Lösung, da mir das nicht bei den Anwendungen die ins Internet wollen hilft und ich auch nicht ewig zugriff auf die Schul VPN und den Schul Proxy-Server habe.

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei dem Problem helfen, den ich weiß nicht mehr weiter.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde hier ziemlich sicher auf Infizierung tippen. Es ist immer sehr verdächtig, wenn auch Updates verhindert werden. Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles wie beschrieben.

Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.

4. #3 Shinyman, 08.08.2010
    Shinyman

Shinyman Neuer Benutzer

Vielen Dank Leonixx, es klappt endlich wieder. Mithilfe von Malwarebytes wurden ungefähr 10 Infizierte Dateien gefunden. Nach einem Neustart funktioniert endlich alles wie gewohnt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es an einer Infizierung lag, da AntiVir nie was gefunden hat. Und wenn dann doch, dann hat das mein Problem auch nicht gelöst.

Vielen Dank nochmal

5. #4 Leonixx, 08.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste trotzdem die Logs, denn es ist nicht sicher das nicht noch weitere Schädlinge auf dem System sind. Nur weil das Problem gelöst wurde, heißt es nicht das keine Schädlinge mehr da sind. Zum Beispiel könnte ein Rootkit im Verborgenen schlummern und wieder weitere Schädlinge nachladen.

Wenn Updatefunktionen blockiert wurden, dann wurde das Schutzsystem unterwandert.

6. #5 Shinyman, 08.08.2010
    Shinyman

Shinyman Neuer Benutzer

OK hier sind die logs

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 09.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist ja ne Menge los. Info.txt fehlt noch. Lade dir eScan. Ausführen nach Anleitung in Tutorials in meiner Sig. Poste das Logfile.

Diesen Eintrag fixen mit Hijackthis.

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;

8. heinzl

heinzl .

Davon sollte man sich aber ganz schnell trennen, wenn IE, dann Version 8!

9. #8 Shinyman, 09.08.2010
    Shinyman

Shinyman Neuer Benutzer

Ich nutze den IE aber gar nicht, sondern nur Firefox.

Der Eintrag ist gefixxt und hier ist die Log Datei von eScan:

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

OK, noch Probleme?

12. #10 Shinyman, 11.08.2010
    Shinyman

Shinyman Neuer Benutzer

Nein, alles bestens.

Vielen Dank nochmal

Thema:

Internet funktionert nicht

Die Seite wird geladen...

Internet funktionert nicht - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...