Internet Funktionalität 0-10 %

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dubh, 16.02.2008.

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    sitze derweill immer noch an der Config für den Rechner, und bin wieder auf ein Problem gestoßen, das mir erstens neu ist, und mir keine mögliche Lösung mehr auf der Zunge liegt.

    Es geht um die Internet-Verbindung, die Testweise hier bei mir aufgebaut werden soll... Das war bisher immer das einzigste, was mir nie irgendwelche Schwiriegkeiten bereitet hat!

    Doch heute schon... Die Internet Seiten lassen sich nicht öffnen, dennoch findet er ansatzweise die Links, und versucht sie aufzubauen... Dennoch scheitert es immer und immer wieder!

    Die LAN Verbindung sendet, und empfängt Pakete, die IP ist wie bei mir vorher eingerichtet. ( Das Kabel wurde einfach nur umgesteckt ) Ich habe quasi nichts anders gemacht als sonst auch?! Genau kann ich euch leider das Problem nicht schildern, da ich nicht genau weiß wo ich anfangen soll...

    So ist der Stand der Dinge bisher... Es werden also Pakete gesendet, empfangen, die IP scheint in Ordnung zu sein, am Router wurde sowieso nichts verändert...

    Mit der Firewall kenne ich mich auch bestens aus, die benutze ich selber, und wie gesagt, war es bisher nie ein Problem, nach genannter Methode die Internet Verbindung herzustellen... Windows Firewall ist auch aus...

    Was neu ist, und womit ich mich noch nicht genau befasst habe, ist das AntiViren Programm KasperSky... Habe dort auch schon einige Einstellungen vor und zurückgesetzt um Testweise zu vergleichen... Dennoch kein Erfolg...

    Vllt kann mir jemand noch ein zwei Denkanstöße geben, was noch zu Überprüfen wäre...

    Danke im Vorraus...

    Lg Dubh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal dein Modem resettet und ein anderes LAN-Kabel probiert ? fliegst du denn Komplett raus oder nur aus dem Browser/Chat etc. Kaspersky ist ein gutes Antivirenprogramm damit läufst du gut. Die Firewall in Kasper kannst du auch nach belieben konfigurieren ich rate dir sie auf "minimal" zu setzen reicht vollkommen aus.
     
  4. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Option war, den Stecker einfach wieder in meinen PC zu stecken...

    Stehen genau nebeneinander die Rechner... Bei mir läufts auf anhieb ohne Probleme, und bei dem anderen PC eben nicht... war eben schon bis zu einem Google Eintrag gekommen, und die Suche hat er mir auch angezeigt... aber wie gesagt, alles seeehrrr schleichend! Wenn er überhaupt durchkommt...

    Also am Kabel liegts noch nicht... die Firewall von Kasper schau ich mir gleich nochmal an... hatte den Kasper eben auch ganz ausgeschaltet... hat aber auch nichts gebracht, weiß nur nicht, ob die Firewall usw auch wirklich aus ist...
     
  5. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So stand der Dinge heut morgen:

    Kasper gestern nochmal runtergehaun, etliche mal neue Treiberinstallation des Netzwerkadapters, alle IP Möglichkeiten ausprobiert...

    keine Konnektivität zum Router! Es werden in dem Statusfenster der Lan Verbindung Pakete gesendet, dennoch keine ( alle 30 s ca ) ein Paket empfangen...

    Normalerweise müssten die Ein- und Ausgangspakete doch ca den gleichen Stand haben, es sei denn man downloadet jetzt viel...

    Komm also leider immer noch nicht weiter... hat jemand event. noch eine Idee?

    Lg Dubh
     
  6. #5 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut dann liegts entweder an der Router konfiguration oder an der Netzwerkkarte.

    Denke mit einem anderen LAN-Kabel hast du es schon probiert ? dann würd ich dein Router mal resetten (15 Min ausschalten hinten am Knopf dann wieder anstellen) Netzwerkkarten Treiber wirst du auch deinstalliert und neuinstalliert haben etc sowie den aktuellsten ausprobiert haben und den auf der Mainboard-CD.
     
  7. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Router oder Kabel liegen kann...

    Am Router habe ich seit mehreren Wochen nichts verändert, und lief bei der letzteren Netzwerkinstallation auf anhieb... Ich habe diesmal genau das selbe unternommen, via IP usw...

    Ich habe die IP von meinem Rechner übernommen, und wenn ich das Kabel dann tausche dürften Einstellungen im Router eigentlich nichts verhindern, sodass ich nicht ins Internet komme... Kabel austauschen ist so eine Sache, liegt durch die Wand, und nen vergleichbares von der Länge her habe ich nicht parat... Dennoch funktioniert das Kabel bei meinem Anschluss auch problemlos...

    Was mir auch sehr komisch vorkommt, das eine der beiden kleinen LEDs auf der hinteren Seite des Rechners am Netzwerkanschluss wie wild blinkt... Immer wieder auf und ab... Im Mainbord Handbuch steht, das es die Activity LED sei. Die andere zeigt korrekt ihren grünen Wert an, der für 100 Mps steht. Nur das die Activity LED die ganze Zeit blinkt macht mich stutzig...

    Ich vermute langsam wirklich, das es an dem Anschluss liegen könnte?
    Ich werde vllt nochmal einen älteren oder ggf einen neueren Treiber raufspielen und mal schaun...

    Lg Dubh

    EDIT: Wie gehabt! Keine Veränderung...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Funktionalität 0-10 %

Die Seite wird geladen...

Internet Funktionalität 0-10 % - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...