Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bisonolli, 16.01.2013.

1. #1 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

bisonolli Neuer Benutzer

Moin Moin Leute.
    Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt...
    Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden- nun wende ich mich an euch bzw. das board! :)
    Also:
    Mein Internet (6000er DSL-Telekom) fliegt andauernd für wenige Sekunden (meist 10-30 Sek.) raus aber connected automatisch direkt wieder. Das passiert auch in verschiedenen Abständen. Manchmal kommt es eine Stunde gar nicht, manchmal alle 5 Minuten, aber wie gesagt IMMER nur kurz. Ein Gelbes Warnsignal mit dem Ausrufezeichen kommt nichtmal...
    Folgende Sachen habe ich gemacht die bisher NICHT geklappt haben:
    -Wechsel des Antivirenprogramm
    -sogar PC formatiert
    -in der Routerconfig auf "Dauerverbindung" gestellt
    -Alle Kabel mal rausgezogen und wieder reingesteckt
    ´

Was ich noch hinzufügen muss das mein Handy, das über WLan zu Hause verbunden ist, auch rausfliegt, dh wenn ich am Computer grad für paar Sekunden kein Internet habe ist es auch am Handy so.
    Mein PC ist per Lankabel verbunden.
    Ich habe folgenden Router (mit neuster Firmware): Netgear wnr2000v3

Ich hab das Gefühl je mehr ich das Internet nutze um so häufiger kommt es.. Wenn ich zB nur Surf flieg ich seltener raus als wenn ich zB Youtube Videos gucke, gleichzeitig im TeamSpeak bin^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seid meine letzte Hoffnung.
    Gruss
    Olli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.01.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

kannst Du auf Deiner Konfigurationsseite des Routers nach sehen, wie hoch Deine Leitungsdämpfung ist. Dann mal hier posten.
    Hast Du den Router auch mal komplett vom Strom getrennt (nicht nur ausschalten)?

4. #3 xandros, 16.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, dein Zugang!
    Hohe Auslastung = hohe Fehlerrate. Zu viele Fehler fuehren dann vom Router aus zu einem Disconnect mit anschliessendem Reconnect. Dein PC ist dafuer genausowenig verantwortlich wie dein Handy, sondern die Leitungsqualitaet von deinem Anbieter.....

Daran wird es wohl liegen.
    Vermutlich ist die Daempfung fuer ein stabiles Signal und eine dauerhafte Verbindung unter Last fuer den 6k-Anschluss zu hoch.

5. #4 bisonolli, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    bisonolli

bisonolli Neuer Benutzer

Finde ich im Routermenü leider nicht ;/
    und Ja, ich habe ihn komplett vom Strom genommen.

EDIT:
    Das heißt ich kann was machen?

6. #5 julchri, 16.01.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ruf bei Deinem Provider an und erkundige Dich danach.

7. #6 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

bisonolli Neuer Benutzer

Grad dabei... Warteschlange -.-

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

bisonolli Neuer Benutzer

so hab mal bei der Telekom angerufen! Die haben mal die Leitung getestet und die ist einwandfrei!!!
    Sie hat mir gesagt ich sollte mal meinen Router "reseten", also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. Hab ich gemacht, alles konfiguriert.. Die erste Stunde funktionierte es super, kaum guck ich n Video schmiert es wieder ab...
    Ich bekomme von der Telefon jetzt nochmal kostenlos eine neue Telefonbuchse, vielleicht hilft das.
    Sonst werde ich wohl oder übel einen Techniker kommen lassen müssen...:/

10. #8 zockerlein, 16.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

jaja, dass die Leitung "einwandfrei" ist, habe ich oft genug gehört :rolleyes:
    Der Fehler "müsse bei uns liegen"...

Neuer Anschluss bei Kabel Deutschland : Alles tip top!

Ich würde dem Support auch nicht alles einfach so abkaufen... ;)

Thema: Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fliegt immer aus dem internet

,
  2. Router fliegt über nacht raus

,
  3. telekom router fliegt aus internet

,
  4. telekom internet verbindungsabbrüche wenige sekunden,
  5. internetzugriff ausrufezeichen alle paar minuten,
  6. neue seite internet fliegt raus,
  7. telekom internet fliegt raus,
  8. mein pc fliegt aus dem internet,
  9. rausfliegen aus dem internet,
  10. wnr2000v3 firmware fehler
Die Seite wird geladen...

Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...