Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

Diskutiere Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...

  1. #1 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

    bisonolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Leute.
    Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt...
    Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden- nun wende ich mich an euch bzw. das board! :)
    Also:
    Mein Internet (6000er DSL-Telekom) fliegt andauernd für wenige Sekunden (meist 10-30 Sek.) raus aber connected automatisch direkt wieder. Das passiert auch in verschiedenen Abständen. Manchmal kommt es eine Stunde gar nicht, manchmal alle 5 Minuten, aber wie gesagt IMMER nur kurz. Ein Gelbes Warnsignal mit dem Ausrufezeichen kommt nichtmal...
    Folgende Sachen habe ich gemacht die bisher NICHT geklappt haben:
    -Wechsel des Antivirenprogramm
    -sogar PC formatiert
    -in der Routerconfig auf "Dauerverbindung" gestellt
    -Alle Kabel mal rausgezogen und wieder reingesteckt
    ´

    Was ich noch hinzufügen muss das mein Handy, das über WLan zu Hause verbunden ist, auch rausfliegt, dh wenn ich am Computer grad für paar Sekunden kein Internet habe ist es auch am Handy so.
    Mein PC ist per Lankabel verbunden.
    Ich habe folgenden Router (mit neuster Firmware): Netgear wnr2000v3

    Ich hab das Gefühl je mehr ich das Internet nutze um so häufiger kommt es.. Wenn ich zB nur Surf flieg ich seltener raus als wenn ich zB Youtube Videos gucke, gleichzeitig im TeamSpeak bin^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, seid meine letzte Hoffnung.
    Gruss
    Olli
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    kannst Du auf Deiner Konfigurationsseite des Routers nach sehen, wie hoch Deine Leitungsdämpfung ist. Dann mal hier posten.
    Hast Du den Router auch mal komplett vom Strom getrennt (nicht nur ausschalten)?
     
  4. #3 xandros, 16.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, dein Zugang!
    Hohe Auslastung = hohe Fehlerrate. Zu viele Fehler fuehren dann vom Router aus zu einem Disconnect mit anschliessendem Reconnect. Dein PC ist dafuer genausowenig verantwortlich wie dein Handy, sondern die Leitungsqualitaet von deinem Anbieter.....

    Daran wird es wohl liegen.
    Vermutlich ist die Daempfung fuer ein stabiles Signal und eine dauerhafte Verbindung unter Last fuer den 6k-Anschluss zu hoch.
     
  5. #4 bisonolli, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    bisonolli

    bisonolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich im Routermenü leider nicht ;/
    und Ja, ich habe ihn komplett vom Strom genommen.

    EDIT:
    Das heißt ich kann was machen?
     
  6. #5 julchri, 16.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ruf bei Deinem Provider an und erkundige Dich danach.
     
  7. #6 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

    bisonolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grad dabei... Warteschlange -.-
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bisonolli, 16.01.2013
    bisonolli

    bisonolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal bei der Telekom angerufen! Die haben mal die Leitung getestet und die ist einwandfrei!!!
    Sie hat mir gesagt ich sollte mal meinen Router "reseten", also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. Hab ich gemacht, alles konfiguriert.. Die erste Stunde funktionierte es super, kaum guck ich n Video schmiert es wieder ab...
    Ich bekomme von der Telefon jetzt nochmal kostenlos eine neue Telefonbuchse, vielleicht hilft das.
    Sonst werde ich wohl oder übel einen Techniker kommen lassen müssen...:/
     
  10. #8 zockerlein, 16.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    jaja, dass die Leitung "einwandfrei" ist, habe ich oft genug gehört :rolleyes:
    Der Fehler "müsse bei uns liegen"...

    Neuer Anschluss bei Kabel Deutschland : Alles tip top!

    Ich würde dem Support auch nicht alles einfach so abkaufen... ;)
     
Thema: Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fliegt immer aus dem internet

    ,
  2. kabel deutschland internet fliegt raus

    ,
  3. Router fliegt über nacht raus

    ,
  4. telekom router fliegt aus internet,
  5. telekom internet verbindungsabbrüche wenige sekunden,
  6. internetzugriff ausrufezeichen alle paar minuten,
  7. neue seite internet fliegt raus,
  8. telekom internet fliegt raus,
  9. mein pc fliegt aus dem internet,
  10. rausfliegen aus dem internet,
  11. wnr2000v3 firmware fehler
Die Seite wird geladen...

Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?