Internet + Fax unmöglich??

Diskutiere Internet + Fax unmöglich?? im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo!! Bin freiwilliger mitarbeiter beim Roten Kreuz und betreue dort auch die Computer. Nun habe ich folgendes Problem: Haben DSL und das ist...

  1. #1 waloepaul, 03.07.2008
    waloepaul

    waloepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Bin freiwilliger mitarbeiter beim Roten Kreuz und betreue dort auch die Computer.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Haben DSL und das ist so ufgebau:
    Modem --> Router --> Acces Point bzw. Lan schrank

    Bis jetzt hat alles eigentlih super hingehaut. Seit dem allerdings das Faxgerät an der gleichen Telefondose hängt wie das Modem hängt sich der Router bei jeder aktivität des Fax auf und verliert die Internetverbindung
    Danach muss ich den Router vom Strom nehmen und wieder anstecken dann baut es sich neu auf.

    Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    dazu solltest Du uns mitteilen, welches Modem und welcher Router.
    Wieviele Computer hängen dran und welche Geschwindigkeit?
     
  4. #3 waloepaul, 03.07.2008
    waloepaul

    waloepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das modem ist ein speedtouch, der router ist von netgear (habe abe auch schon einen zyxel probiert und das gleiche Problem gehabt.)
    die verbindung it eine 2MB leitung.

    Ich hab mir gedacht villeicht gibt es da grndsätzlich irgend etwas zu beachten wie z.B eine faxweiche oda so.

    Vielen dank mfg
     
  5. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke, wenn das fax angeht, dann klaut es dem modem quasi die leitung. ob eine faxweiche da abhilfe schafft, weiß ich nicht.

    ich hab mein fax mit an meiner FritzBox angeschlossen. und die macht das recht gut.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet + Fax unmöglich??

Die Seite wird geladen...

Internet + Fax unmöglich?? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?