Internet + Fax unmöglich??

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von waloepaul, 03.07.2008.

  1. #1 waloepaul, 03.07.2008
    waloepaul

    waloepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Bin freiwilliger mitarbeiter beim Roten Kreuz und betreue dort auch die Computer.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Haben DSL und das ist so ufgebau:
    Modem --> Router --> Acces Point bzw. Lan schrank

    Bis jetzt hat alles eigentlih super hingehaut. Seit dem allerdings das Faxgerät an der gleichen Telefondose hängt wie das Modem hängt sich der Router bei jeder aktivität des Fax auf und verliert die Internetverbindung
    Danach muss ich den Router vom Strom nehmen und wieder anstecken dann baut es sich neu auf.

    Vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    dazu solltest Du uns mitteilen, welches Modem und welcher Router.
    Wieviele Computer hängen dran und welche Geschwindigkeit?
     
  4. #3 waloepaul, 03.07.2008
    waloepaul

    waloepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das modem ist ein speedtouch, der router ist von netgear (habe abe auch schon einen zyxel probiert und das gleiche Problem gehabt.)
    die verbindung it eine 2MB leitung.

    Ich hab mir gedacht villeicht gibt es da grndsätzlich irgend etwas zu beachten wie z.B eine faxweiche oda so.

    Vielen dank mfg
     
  5. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke, wenn das fax angeht, dann klaut es dem modem quasi die leitung. ob eine faxweiche da abhilfe schafft, weiß ich nicht.

    ich hab mein fax mit an meiner FritzBox angeschlossen. und die macht das recht gut.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet + Fax unmöglich??

Die Seite wird geladen...

Internet + Fax unmöglich?? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...