Internet fält manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mokman, 31.12.2009.

1. Mokman

Mokman Neuer Benutzer

Also ich fange mal von vorne an: Ich habe einen alten pc der mit einem Fritzbox-wlan stick bei uns an der Fritzbox verbunden ist. Und das internet lief perfekt.

Jetzt habe ich zu Weihnachten einen viel schnelleren lap-top bekommen mit Windows 7 und intigrierten wlan, der auch bei uns an der Fritzbox verbunden ist. Aber irgendwie "setzt" das internet manchmal so aus : es lädt dann viel länger als sonst oder gar nicht aber nur so 2-15 sek. Weil ich momentan so ein online Spiel spiele ist das ziemlich nervig.

Ich wäre sooooooooo dankbar wenn mir einer von euch helfen kann:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hast du denn aktuellsten treiber drauf?? schon mal feste ip versucht oder den wlan stick an deinem neuen notebook angeschlossen??

4. Mokman

Mokman Neuer Benutzer

Den aktuellsten treiber denk ich mal schon ansonsten werd ich das mal probieren.
    Das mit dem wlan stick is zwar eine Lösung aber kann nicht immer bleiben weil meine brüder an dem pc internet haben wollen.

5. #4 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. Mokman

Mokman Neuer Benutzer

was hat das damit zu tun wenn ich das umstelle hab ich doch nur eine andere IP Adresse?

7. #6 Leonixx, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei automatisch zugewiesenen IP Adressen, erhälst du vom DNS Server immer andere IP Adressen zugewiesen. Sollte es zu Störungen im Netz kommen, bekommt dein Rechner vom DNS Server eine neue IP Adresse zugewiesen. Wenn du in einem Game bist, dann wirst du rausgeschmissen, weil sich auch deine IP Adresse geändert hat.

Ausserdem solltest du im Router für Wlan einen anderen Kanal wählen, falls ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt. Das kann auch zu einem instabilen Netz führen.

Bei einer statischen IP Adressen hat dein Rechner eine feste IP die nicht gewechselt wird.

8. Mokman

Mokman Neuer Benutzer

Achso ok danke ich werde mal alles ausprobieren.
    Ansonsten hat mir mein Vater gesagt das mein notebook irgendwie schnelleres wlan hat als der standart: irgendwas mit bg/n vielleicht hat das damit zu tun das die fritzbox das dann nicht so flüssig verarbeiten kann. Wenn das daran läge wie könnte ich das umstellen?

9. #8 Leonixx, 01.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nehme mal an das die Fritzbox noch mit g/h Standard funkt ( 54mbits). Wenn dein Stick den N Standard unterstützt dann geht das bis zu 300mbits. Könnte auch daran liegen, wobei ich das nicht glaube, da der Stick höchstwahrscheinlich einfach auf die niedrigere Geschwindgkeit taktet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mokman

Mokman Neuer Benutzer

Ne ich hab ja jetzt kein stick dran das is im notebook eingebaut.

12. #10 EliteSoldier2010, 02.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

frag ich mal welche fritz box hast du denn??

umstellen kannst du wlan standart nur im router, an deinem notebook brauchst du nichts einstellen weil es automatisch erkennt in welchem standard gefunkt wird.

Thema: Internet fält manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet setzt manchmal aus

,
  2. wlan setzt zeitweise aus

,
  3. wlan setzt manchmal aus

,
  4. warum setzt am laptop manchmal das internet aus,
  5. Das Internet setzt zeitweise aus,
  6. internet setzt manchmal aus pc,
  7. warum setzt die fritzbox manchmal aus?,
  8. internet setzt machmal aus,
  9. internet setzt zeitweise ganz aus,
  10. internet explorer setzt manchmal,
  11. xp netzwerkverbindung setzt zeitweise aus,
  12. pc setzt manchmal aus,
  13. internet explorer setzt manchmal aus,
  14. internetverbindung setzt manchmal aus windows 7,
  15. windows internet setzt manchmal aus,
  16. internet setzt zeitweise aus,
  17. internet setzt manchmal aus fritzbox schuld?,
  18. mein internet setzt manchmal aus,
  19. fritzbox internet manchmal,
  20. windows 7 internet setzt manchmal aus
Die Seite wird geladen...

Internet fält manchmal aus - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...