Internet extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von internetlami, 14.05.2006.

1. #1 internetlami, 14.05.2006
    internetlami

internetlami Guest

Hey Leute,

also habe folgendes Problem:

Mein Internet ist einfach extrem langsam in letzter Zeit.

Habe DSL 2000 von 1&1 !

Auch habe ich einen recht neuen, guten PC woran es also auch nicht liegen kann.

Habe einen SPeedtest bei

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

gemacht mit folgenden Ergebnissen:

Download aus Deutschland : 19,3 Kb/s
    Upload : 0,7 Kb/s
    Verbindungen : 37.0 Verb/Min
    Ping : 50.0ms

Also und das bei einen 2000 Anschluss kann ja eigentlich gar nicht sein.

Woran könnte es liegen? Brauche dringend Hilfe bitte ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das kann ich Dir sagen. Diese Probleme gibt es bei 1und1 immer wieder.
    Hatte ähnliche Werte bei DSL 6000!
    Du mußt Dich sofort massiv beschweren. Die müssen die Leitung überprüfen.Bei mir war es ein veralteter Port und DSL von einem anderen Anbieter hat meine Leitung gestört.
    Und dann noch Dein Modem überprüfen oder hast Du einen Router?

4. dla

dla Erfahrener Benutzer

Und Schädlinge hast du keine drauf?

5. #4 internetlami, 14.05.2006
    internetlami

internetlami Guest

Also ich habe einen Router, der Empfang mit meinem WLAN ist aber recht gut, also daran kann es nicht liegen.

Schädlinge dürfte ich keine haben, habe schon mit nem Virus Programm durchlaufen lassen und hat nix gefunden.

@ julchri

Ich bin eh unzufrieden mit 1&1 auch mit der Telefonie. Deshalb werde ich wahrscheinlich kündigen.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Habe so an Freenet gedacht?!

6. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Arcor.

Spitzen SUpport, kaum bis keine Probleme mit DSL und im Groben sehr standhaft.

Bei T-Online sind die Meinungen arg geteilt. Die Verbindung und alles drum und dran ist einwandfrei, aber mit dem technischen sowie telefonischen Support hapert es sehr. Wartezeiten von 3 Wochen für eine Antwort per E-Mail sind keine Ausnahmen. Telefonisch Dein Problem zu klären ist eine Mission, die unmöglich ist. Inkompetente Hausfrauen, die dort während Ihrem Schwangerschaftsurlaub jobben und Preise für die Anrufe.. :rolleyes: utopisch.

7. #6 katzenjoe1234, 16.05.2006
    katzenjoe1234

katzenjoe1234 Benutzer

Also es kann am Router liegen. Es kann sein, dort gibt es bei manchen Routern eine Funktion in dem man die Geschwindigkeit begrenzen kann.
    Was für ein Router hast du denn???

Gruß katzenjoe1234

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Die Geschwindigkeit ist mal unter aller sau! Probier mal wie schnell wie du bist wenn du ohne Router ins Netz gehst.

10. #8 internetlami, 16.05.2006
    internetlami

internetlami Guest

Habe eine Fritz Box WLAN.

Kann es sein das es am USB Stick liegt???

Also mit meinen kann ich schon surfen aber habe mal mit einem anderen probiert und das Internet war schneller.

Also defekt ist meiner ja dann nicht, was kann das denn sein?

Thema:

Internet extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Internet extrem langsam - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...