Internet extrem langsam

Diskutiere Internet extrem langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, also habe folgendes Problem: Mein Internet ist einfach extrem langsam in letzter Zeit. Habe DSL 2000 von 1&1 ! Auch habe ich einen...

  1. #1 internetlami, 14.05.2006
    internetlami

    internetlami Guest

    Hey Leute,

    also habe folgendes Problem:

    Mein Internet ist einfach extrem langsam in letzter Zeit.

    Habe DSL 2000 von 1&1 !

    Auch habe ich einen recht neuen, guten PC woran es also auch nicht liegen kann.

    Habe einen SPeedtest bei

    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

    gemacht mit folgenden Ergebnissen:

    Download aus Deutschland : 19,3 Kb/s
    Upload : 0,7 Kb/s
    Verbindungen : 37.0 Verb/Min
    Ping : 50.0ms

    Also und das bei einen 2000 Anschluss kann ja eigentlich gar nicht sein.


    Woran könnte es liegen? Brauche dringend Hilfe bitte ;(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann ich Dir sagen. Diese Probleme gibt es bei 1und1 immer wieder.
    Hatte ähnliche Werte bei DSL 6000!
    Du mußt Dich sofort massiv beschweren. Die müssen die Leitung überprüfen.Bei mir war es ein veralteter Port und DSL von einem anderen Anbieter hat meine Leitung gestört.
    Und dann noch Dein Modem überprüfen oder hast Du einen Router?
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und Schädlinge hast du keine drauf?
     
  5. #4 internetlami, 14.05.2006
    internetlami

    internetlami Guest

    Also ich habe einen Router, der Empfang mit meinem WLAN ist aber recht gut, also daran kann es nicht liegen.

    Schädlinge dürfte ich keine haben, habe schon mit nem Virus Programm durchlaufen lassen und hat nix gefunden.

    @ julchri

    Ich bin eh unzufrieden mit 1&1 auch mit der Telefonie. Deshalb werde ich wahrscheinlich kündigen.

    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Habe so an Freenet gedacht?!
     
  6. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Arcor.

    Spitzen SUpport, kaum bis keine Probleme mit DSL und im Groben sehr standhaft.

    Bei T-Online sind die Meinungen arg geteilt. Die Verbindung und alles drum und dran ist einwandfrei, aber mit dem technischen sowie telefonischen Support hapert es sehr. Wartezeiten von 3 Wochen für eine Antwort per E-Mail sind keine Ausnahmen. Telefonisch Dein Problem zu klären ist eine Mission, die unmöglich ist. Inkompetente Hausfrauen, die dort während Ihrem Schwangerschaftsurlaub jobben und Preise für die Anrufe.. :rolleyes: utopisch.
     
  7. #6 katzenjoe1234, 16.05.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also es kann am Router liegen. Es kann sein, dort gibt es bei manchen Routern eine Funktion in dem man die Geschwindigkeit begrenzen kann.
    Was für ein Router hast du denn???

    Gruß katzenjoe1234
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeit ist mal unter aller sau! Probier mal wie schnell wie du bist wenn du ohne Router ins Netz gehst.

    [​IMG]
     
  10. #8 internetlami, 16.05.2006
    internetlami

    internetlami Guest

    Habe eine Fritz Box WLAN.

    Kann es sein das es am USB Stick liegt???

    Also mit meinen kann ich schon surfen aber habe mal mit einem anderen probiert und das Internet war schneller.

    Also defekt ist meiner ja dann nicht, was kann das denn sein?
     
Thema:

Internet extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Internet extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...