Internet Explorer

Diskutiere Internet Explorer im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe ein Problem. Ich hatte vor 3 Tagen einen Trojaner auf meinem Rechner, der mir den IE 6.0 total zerschossen hat. Es sind alle...

  1. Bode

    Bode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Problem. Ich hatte vor 3 Tagen einen Trojaner auf meinem Rechner, der mir den IE 6.0 total zerschossen hat. Es sind alle Verknüpfungen gelöscht sowohl auch der IE 6.0 an sich.

    Nun will ich den 6.0 wieder draufladen, aber meine Frau hat in der zwischenzeit versucht den 7.0 draufzuladen. Nun hat unser Rechner nur das normale XP drauf, also funktioniert der 7.0 als nicht bei uns.

    Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich jetzt den 6.0 installieren will, erscheint ein Feld wo steht, dass eine höhere Version installiert ist und die Installation abgebrochen wird. Wie bekomme ich die "Reste" des 7.0 vom Rechner? Und bekomme ich den 6.0 Problemlos wieder auf den Rechner.
    CD's für den Rechner habe ich nicht (CD für XP).

    Wisst Ihr Rat??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ähm also der IE 7.0 geht eig für alle etwas moderneren Windows betriebssysteme, ich weiß ja nicht was du drauf hast? XP?
     
  4. Bode

    Bode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Ja, ich habe XP auf meinem Rechner, aber der IE 7.0 ist, so wie ich das weiß, nur ab einer bestimmten XP Version, die ich aber nicht drauf habe.
    Bei der Installation von 7.0 wird auch angezeigt, dass es mit meinem XP-Programm nicht kompatibel ist.

    Also muss ich jetzt irgendwie die Reste des 7.0 runterbekommen, es ist aber nichts in der Systemsteuerung zu finden. Und dann will ich den alten 6.0 wieder draufmachen.
     
  5. #4 ReinMan, 16.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht in der Registry ungültige Einträge noch vorhanden. Versuch dochmal zu löschen mit TuneUp Utilities 2007. Registry Cleaner
     
  6. Bode

    Bode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich muss sagen, dass sehr viele Fehler gefunden wurden (knapp 400) aber leider sagt mir das Installationsprogramm vom IE 6.0 immer noch, dass eine neue Version auf dem Rechner ist.
    Ich glaub ich gebs auf X(
     
  7. #6 Philipp_Vista, 16.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    versuch doch mal eine Systemwiederherstellung, bevor das Problem auftrat.
    Dannach einen Virenscan im abgesicherten Modus.

    Edit:
    Ach ja, hast Du bei software eine Häkchen in "updates anzeigen"?
    Da müsste der IE7 drin sein. Wenn Du den dann entfernst, kommt der IE6 wieder.
     
  10. #8 RTbvb09, 16.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    aber auch die systemwiederherstellung ausschalten wenn du einen virenscan im abgesicherten modus machst;)
     
Thema:

Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?