Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bode, 16.06.2007.

1. Bode

Bode Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich hatte vor 3 Tagen einen Trojaner auf meinem Rechner, der mir den IE 6.0 total zerschossen hat. Es sind alle Verknüpfungen gelöscht sowohl auch der IE 6.0 an sich.

Nun will ich den 6.0 wieder draufladen, aber meine Frau hat in der zwischenzeit versucht den 7.0 draufzuladen. Nun hat unser Rechner nur das normale XP drauf, also funktioniert der 7.0 als nicht bei uns.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich jetzt den 6.0 installieren will, erscheint ein Feld wo steht, dass eine höhere Version installiert ist und die Installation abgebrochen wird. Wie bekomme ich die "Reste" des 7.0 vom Rechner? Und bekomme ich den 6.0 Problemlos wieder auf den Rechner.
    CD's für den Rechner habe ich nicht (CD für XP).

Wisst Ihr Rat??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ähm also der IE 7.0 geht eig für alle etwas moderneren Windows betriebssysteme, ich weiß ja nicht was du drauf hast? XP?

4. Bode

Bode Neuer Benutzer

Hey.

Ja, ich habe XP auf meinem Rechner, aber der IE 7.0 ist, so wie ich das weiß, nur ab einer bestimmten XP Version, die ich aber nicht drauf habe.
    Bei der Installation von 7.0 wird auch angezeigt, dass es mit meinem XP-Programm nicht kompatibel ist.

Also muss ich jetzt irgendwie die Reste des 7.0 runterbekommen, es ist aber nichts in der Systemsteuerung zu finden. Und dann will ich den alten 6.0 wieder draufmachen.

5. #4 ReinMan, 16.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht in der Registry ungültige Einträge noch vorhanden. Versuch dochmal zu löschen mit TuneUp Utilities 2007. Registry Cleaner

6. Bode

Bode Neuer Benutzer

Hallo ReinMan

Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich muss sagen, dass sehr viele Fehler gefunden wurden (knapp 400) aber leider sagt mir das Installationsprogramm vom IE 6.0 immer noch, dass eine neue Version auf dem Rechner ist.
    Ich glaub ich gebs auf X(

7. #6 Philipp_Vista, 16.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 16.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    versuch doch mal eine Systemwiederherstellung, bevor das Problem auftrat.
    Dannach einen Virenscan im abgesicherten Modus.

Edit:
    Ach ja, hast Du bei software eine Häkchen in "updates anzeigen"?
    Da müsste der IE7 drin sein. Wenn Du den dann entfernst, kommt der IE6 wieder.

10. #8 RTbvb09, 16.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

aber auch die systemwiederherstellung ausschalten wenn du einen virenscan im abgesicherten modus machst;)

Thema:

Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...