Internet Explorer wieder als Standartbrwoser einstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Blaumeischen, 24.12.2006.

  1. #1 Blaumeischen, 24.12.2006
    Blaumeischen

    Blaumeischen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit den Fire Fox Browser installiert und um zu sehen wie der so ist. Hatte ihn auch zum Standartbrowser gemacht.
    Da er mir nicht wirklich gefällt möchte ich nun wieder den IE zum Standart machen, da beim anklicken von Links immer FF geöffnet wird.

    Ich habe es schon damit versucht das ich beim FF das Häckenchen entfernt habe, bei dem es darum geht, das er als Standartbrowser geprüft werden soll. Beim IE habe ich das Häckchen aktiviert.
    Es kommt auch bei beiden nicht mehr die Frage ob ich den jeweiligen als Standartbrowser einrichten möchte.

    (Ich weiß das FF toll sein soll, aber mir gefällt er eben überhaupt nicht. Er hat sogar meine ganzen Favoriten durcheinander gebracht und lies sich erst gar nicht richtig einrichten. Es ist eben Geschmackssache und mir gefällt nun mal der IE besser.)

    Wie bekomme ich das Problem gelöst? Der FF kann ruhig auf meinem PC bleiben. Nur möchte ich das alle Internetseiten und Links wieder über den IE geöffnet werden.

    Danke für Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grazy-Leg, 24.12.2006
    Grazy-Leg

    Grazy-Leg Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    Dann musste den FF wohl doch deinstallieren!!

    CU
     
  4. #3 Blaumeischen, 24.12.2006
    Blaumeischen

    Blaumeischen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist deinstalliert - nun lassen sich bei meinen E-Mails die Links gar nicht mehr öffnen (z.B. wenn ich mich in einem Forum angemeldet habe und auf den Link klicken muss damit mein Benutzer aktiviert wird)

    Liebe Grüße
     
  5. #4 simpson-fan, 24.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du musst ihn gar nicht deinstallieren!

    Öffne den Internet Explorer und mach ihm zum Standardbrowser, das geht so:

    Extras - Internetoptionen - Registerkarte "Programme"

    Hier kannst du ein Häckchen machen welche den IE zum Standardbrowser macht.

    Wieso gefällt dir eigendlich der Firefox nicht?

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Grazy-Leg, 24.12.2006
    Grazy-Leg

    Grazy-Leg Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry

    -Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry-Sorry
     
  7. #6 Blaumeischen, 24.12.2006
    Blaumeischen

    Blaumeischen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Extras - Internetoptionen - Registerkarte "Programme"

    Das Häcken ist ja gesetzt, aber trotzdem öffnet sich ständig der FF wenn ich Links öffnen will X(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Explorer wieder als Standartbrwoser einstellen

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer wieder als Standartbrwoser einstellen - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...