Internet Explorer verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von XP ist seltsam, 09.11.2005.

  1. #1 XP ist seltsam, 09.11.2005
    XP ist seltsam

    XP ist seltsam Guest

    Hallo,
    habe vor zwei Wochen von 98 auf XP upgedated, läuft auch alles prima und ohne Probleme.
    Aber: Ich habe vor ungefähr einem Jahr auf Firefox umgestellt, die Bookmarks 'rübergezogen und ausgemistet.
    Jetzt suchte ich einen Link, den ich wohl versehentlich gelöscht habe und dachte: na, dann schaust du nochmal in den Bookmarks vom IE rein, da wird er ja vielleicht stehen. Und stellte fest: Der IE ist (offenbar seit dem Update) verschwunden! Er ist nicht in der Taskleiste, wo er ja vorher stand, noch im Start-Menü noch in den Programmen. Da gibt es zwar einen Eintrag, der Internet Explorer heißt, aber da steht nur NetMeeting drin.
    Ich dachte, der IE ist ein fester Bestandteil von (gerade) XP und den kann man nicht mal so einfach löschen, wenn man ihn loswerden wollte. Bei mir taucht er aber nirgends überhaupt mehr auf!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 10.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Unter programme > Internet Explorer > iexplore.exe
    sollte sich das Ding schon wieder finden lassen. Dann erstell eine Desktop Verknüpfung und fertig.

    Firefox ist aber m.E. doch wesentlich besser und schützt auch besser gegen Attacken.
     
  4. #3 XP ist seltsam, 11.11.2005
    XP ist seltsam

    XP ist seltsam Guest

    Danke, ist nett. Ich wußte das so allerdings schon, wo ich ihn finde. Bin nur überrascht, dass nach dem Update keine Verknüpfung mehr zu finden war. Wo Microsoft einem doch normalerweise seine "Produkte" nur so um die Ohren zu hauen versucht. :D
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das verschwinden der Verknüpfungen für den IE hat mit Sicherheit nichts mit Updates seitens MS zu tun.

    Meistens ist man beim Aufräumen des Startmenüs nicht vorsichtig genug und löscht eine Verknüpfung, die man hinterher vermißt. :]

    Gruß Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Explorer verschwunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer verschwunden xp

    ,
  2. xp internet explorer verschwunden

    ,
  3. WinXP Ie Verschwunden

    ,
  4. xp internet explorer fehlt,
  5. internet explorer ist weg windows xp,
  6. internet explorer win xp verschwunden,
  7. win xp internet explorer weg,
  8. internet explorer verschwunden win xp,
  9. iexplore.exe verschwunden,
  10. internet explorer weg xp
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer verschwunden! - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...