Internet Explorer Startseite

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thomas, 29.07.2005.

  1. Thomas

    Thomas Guest

    Hallo, ich kann meine Startseite des Internet Explorer nicht mehr ändern. Ich möchte mir eine leere Seite beim Start anzeigen lassen. Über die Interneteigenschaften zeigt es mir nur ein leeres Feld an. Inzwischen kann ich dadurch den Internet Explorer nicht mehr öffnen. Wenn ich dann "leere Seite" und OK anklicke kann ich ihn immer noch nicht öffnen. Wenn ich dann wieder in den Eigenschaften nachschaue, ist wieder nur ein leeres Feld zu sehen, obwohl ich es geändert habe. Ich bin jetzt ratlos und auf euere Ratschläge angewiesen. Danke schon mal im Voraus

    P.S: Ich benutze Windows XP SP2 und den Internet Explorer 6
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 29.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    also dieses "about:blank" müssteste in die zeile zur startseite eingeben damit wenn der IE aufgeht nix als weiß angezeigt wird ... wenn er das nit speichert würd ich auf ne art spyware troj. oder ähnliches tippen könnte aber auch en dummer bug von windoof sein... versuch doch mal en update von windoof viell. hilft das als letztes ... progs zum spyware viren etc entf. sind antivirguard, spy bot search and destroy

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 schteff, 29.07.2005
    schteff

    schteff Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    schau mal Software Hilfe -> Trojaner entfernen -> Grundausstattung zum Entfernen von Viren, Tojaner, Spyware ->

    Lad dir Hijack this runter lass es laufen und poste dann den Bericht daran kann es möglicherweise auch liegen aber wie schon Airwolf sagt lass auch vorsichtshalber mal Spybot S&D durchlaufen!

    Ich denke Hijack und S&D werden sicher fündig
     
  5. Thomas

    Thomas Guest

    Hier mein Logfile:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:07:25, on 31.07.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\0900 Warner\w0svc.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\PROGRA~1\0900WA~1\WARN0900.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE
    C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\AdBlocker.exe
    C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\popup.exe
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer3.0\SmartSurfer.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\LeechGet 2004\LeechGet.exe
    C:\Programme\TVgenial\TVgenial.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
    C:\*** Dateien\Computer\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [0900 Warner] C:\PROGRA~1\0900WA~1\WARN0900.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
     
  6. Ich

    Ich Guest

    guck ma inne registry, man kann den zugriff sperren. kannst auch Spybot S&D draufziehen und damit verwalten
     
Thema:

Internet Explorer Startseite

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer Startseite - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...