Internet Explorer Startseite Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von adem, 08.07.2010.

1. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hallo Forum.

Ich habe ein komisches Problem:

Die Startseite von meinem Internet Explorer hat sich selbst auf "www.netarar.com" geändert.

Die Seite ist irgendwie dasselbe wie Google.

Ich wollte die Startseite wieder auf "www.google.de" ändern. Das geht gar nicht! Da steht "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet".

Früher konnte ich die Startseite immer ändern. Und nun nicht mehr !?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.07.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schaut mir nach einem unerwünschten Besucher aus. Lass Deinen Virenscan laufen, Malwarebytes und stell ein logfile mit HijackThis rein (alles in Leonixx Sig).

4. adem

adem Erfahrener Benutzer

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 21:29:24, on 08.07.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\System Control Manager\edd.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\o2flash.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jucheck.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adem Ceylan\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.netarar.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.netarar.com/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.5126.1836\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [MGSysCtrl] C:\Programme\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Dokumente und Einstellungen\Adem Ceylan\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Adem Ceylan\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1264244523359
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: SCM Driver Daemon (NishService) - Unknown owner - C:\Programme\System Control Manager\edd.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O2Micro Flash Memory (O2Flash) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\o2flash.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
    End of file - 7964 bytes

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

5. adem

adem Erfahrener Benutzer

Bitte hilft mir....

Mein Internet bricht auch ständig ab....

6. #5 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RSIT anwenden wie im Link in meiner Signatur. Poste Logfiles wie beschrieben.

Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten.
    eScan laden und ausführen wie in Anleitung beschreiben. Poste Logfile als Anhang.

Findest du alles unter Tutorials.

Thema: Internet Explorer Startseite Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet internet explorer

,
  2. internet explorer einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet

,
  3. internetoptionen einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet

,
  4. internetoptionen sicherheit einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  5. internetoptionen einige einstellungen systemadministrator verwaltet,
  6. internet explorer einige einstellungen werden vom systemadministrator,
  7. einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  8. probleme beim ändern der explorerstartseite,
  9. proxy einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet internet explorer,
  10. internet explorer settings werden vom administrator verwaltet,
  11. ie8 einstellungen vom systemadministrator verwaltet,
  12. ie einstellungen systemadministrator verwaltet,
  13. einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet internet explorer wartung,
  14. windows 8 internetoptionen einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  15. internet explorer einige einstelleungen werden vom systemadministrator,
  16. diese einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet internet explorer,
  17. windows xp ie8 fehler einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  18. ie einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet startseite,
  19. xp einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  20. ie einige einstellungen systemadministrator verwaltet,
  21. internet explorer einige einstellungen systemadministrator verwaltet,
  22. internet explorereEinige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet,
  23. einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet ie,
  24. windows update einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet,
  25. einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet ie8 xp
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer Startseite Problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....