Internet explorer spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von KaLul, 23.05.2008.

1. KaLul

KaLul Guest

Hallo Leute!
    Vielen Dank erstma das besucher hier auch Das Recht haben zu posten.
    Ich habe das Problem, das bei mir der Internet Explorer im Hintergrund immer läuft! (prozesse) und ab und zu s**** werbung sich öffnet . Mitten im game was mich dann aus meinem spiel wirft. Benutze Firefox. Wie kann ich inet explorer löschen? ich fange an ihn zu hassen.... danke schonmal . Grüße KaLul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Patrick13, 23.05.2008
    Patrick13

Patrick13 Benutzer

Hallo du hast also Probleme mit der Wrbung von IE
    Schmeiss einfach runter im Sytemsteuerung/Software oder stell an den Einstellung ein da kann man dan mit Poup Blocker und cookies einstellen,am einfachsten schmeiss ih komplett runter
    Gruss

4. KaLul

KaLul Guest

Wie lösche ich den dort? Er steht nicht in den Einträgen. Ich habe ihn jetzt aber bei explorern ausgeschalten. also mozilla angehakt. und den zugriff bei mcaffee verboten vin inetexplorer. geht aber dennoch... schon wider.... grad eben wider blöde werbung im Inetexplorer... "verzweifel" Aber Danke!!!

5. KaLul

KaLul Guest

Achja und wenn ich den Prozess vom Inet Explorer ausschalte ist er 1 sekunde, oder aber spätestens bei öfnnen von mozilla wider da.

6. #5 Leonixx, 23.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

du hast mit großer Wahrscheinlichkeit ein Schadprogramm auf dem System! Bitte HJT- Logfile erstellen und hier posten.

HJT Anleitung

Danach Malewarebytes laden (in meiner Signatur), installieren und System scannen, alles löschen was gefunden wird, poste den Report.

Dann Kaspersky Online Scan (In meiner Signatur) durchführen (benötigt ActiveXSteuerelemente)
    Report posten.

Bitte alles was ich empfohlen habe im abgesicherten Modus ausführen (Beim hochfahren deines Rechners die Taste F8 betätigen)

Gruss Leonixx 8)

7. KaLul

KaLul Guest

Ok. Also erstma danke. hjt funzt bei mir nicht. weder abgesichert noch normaql modus.noch kompatibilitäts änderung. antivir hat bisher folgendes entdeckt:

23.05.2008 21:30 [Scanner] Malware gefunden
    Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{49F130DA-2135-48FC-83FD-B572591846B3}\RP85\A0009731.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Swizzor.Gen' [trojan].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen "48671b70.qua"
    verschoben!

(habs dann aber doch gelöscht.) habe meinen system seit gestern erst neu gemacht. nix geloadet bis dahin :-|
    kaspersky läuft ebenfalls nicht. Problem besteht weiterhin...

8. #7 Patrick13, 25.05.2008
    Patrick13

Patrick13 Benutzer

Die Internet Explorrer.exe steht in in der Software liste,warum geht hjiack this bei dir net post ndoch wenn euine fehlermeldung kommt diese hierein
    lg
    patrick

9. #8 Leonixx, 25.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Systemwiederherstellung deaktivieren, in den abgesicherten Modus wechseln und nochmals meine Empfehlungen ausprobieren. Solange die Systemwiederherstellung aktiviert ist, kriegst du den Trojaner nicht weg.

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

lad dir mal die neue version von "stinger", das tool muss nicht installiert werden und scannt viren etc. einen versuch wärs wert. die neuen schädlinge tarnen sich heute so gut, dass sie ein leihe kaum erkennen kann.

12. KaLul

KaLul Guest

Ok Leute . Ich blick jetzt nicht mehr was ihr mir geraten attet zu tun. hij funktioniert jetz jedenfalls. und das ist die meldung:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:13:17, on 28.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Safe mode

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Finch\Desktop\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://network.adsmarket.com/click/imNxmY2hepq3YZiVjaN-lo1jmJliooDDi2NtnI2kgJmJ?dp=!!!1007297!!!_ZMDRON_9805211749
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [Bat Wave Base Dale] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Link Axis Bat Wave\View Pile.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcupdate.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "E:\Reader\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Download Eq] C:\DOKUME~1\Finch\ANWEND~1\RDRMOD~1\hide bind global.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "E:\messengerPlus\MsgPlus.exe" /WinStart
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Red Swoosh] C:\Programme\RSSoft\RedSwoosh.exe /S
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\ICQ6\ICQ.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: McAfee WSC Integration (McDetect.exe) - McAfee, Inc - c:\programme\mcafee.com\agent\mcdetect.exe
    O23 - Service: McAfee Task Scheduler (McTskshd.exe) - McAfee, Inc - c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mctskshd.exe
    O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
    O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfService.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

--
    End of file - 4974 bytes

Thema:

Internet explorer spinnt

Die Seite wird geladen...

Internet explorer spinnt - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...