Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 29.09.2010.

  1. #1 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kann mir jemand verraten wie ich diesen IE von der platte bekomme?
    Habs versucht mit der Win XP Pro CD, es klapt, aber es bleiben überreste und es zerschießt mir das System auf design ebene.

    Hat jemand einige tipps für mich wie ich den dreck von der platte bekomme ohne sonstige einbusse / änderungen im system?

    Ich stehe echt auf den schlauch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Königin, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Königin

    Königin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :D den Dreck...

    IE6 ist bestandteil und Mindestvoraussetzung für Win XP. Oder Du redest von IE 7 oder 8.
    Solange Du aber SP3 installiert hast, bekommst Du noch automatisch Updates für den IE6. Unter umständen Bist Du da mit sicherer als mit dem IE8.
     
  4. #3 julchri, 29.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der IE ist fester Bestandteil von Windows und kann nicht entfernt werden.
    Wenn Du doch Teile davon gelöscht hast, wirst Du immer Schwierigkeiten haben.
     
  5. #4 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mist ! :mad:

    Ja, es ist IE6 und SP3 ist auch auf der platte.
    Da ich nur den mozi benütze, ist der IE überflüssig.
     
  6. #5 Königin, 29.09.2010
    Königin

    Königin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Firefox für Windows XP hängt auch teils von dem IE6 ab. Du kannst der Sicherheit wegen, in dem IE6 einen Proxy eintragen mit der ip 0.0.0.0 und sicherst damit ab das der IE nicht ins Internet gehen kann oder ich glaube localhost anstatt der IP ist noch besser. Musst dann aber beim Firefox die Einstellung wieder raus nehmen.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Welche Umstände wären das? :eek:
     
  8. #7 Königin, 29.09.2010
    Königin

    Königin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da will ich jetzt blos keine Diskusionen anfangen aber seit IE8 sol es Möglichkeiten geben auf die sich die Hacker nur so stürzen. Und wenn er dann sowieso nur den Firefox benutzt ist er allemal sicherer mit einem installierten IE6 als mit einem IE8.
     
  9. #8 CyberCSX, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Was die updates betrifft, deswegen mache ich mir kein kopf.
    da gehe ich immer benüzerdefiniert weil ich wissen will was da installiert wird. Ich lasse das zeug nie auf automatisch und das was ich nicht brauche wird wegmarkiert und nicht installiert.

    Ich werde das mal mit den Null proxy versuchen.

    Eigentlich geht es bei der sache, meine tochter hat sich so ein blödes internetspiel gesaugt via iwin.com. Es leuft alles bestens nur wen das spiel geschlossen wird, kommt der hinweis (BUY YOUR GAME) in mindestens 50 explorer fenstern und es nimmt kein ende obwohl der mozi alls hauptbrowser ausgewählt ist, und das geht so bis die kiste in den knien gezwungen wird und nichts mehr geht.

    Heute wie es zum zweitenn mal pasierte (es passiert wilkürlich) , hab ich in den taskmanager gut 760 geöffnete fenstern gezählzt und es ging weiter. Bei 1260 geöffnete fenstern, blockierte der rechner, RESET war notwendig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Königin, 29.09.2010
    Königin

    Königin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das spiel hat sich lokal als Software installiert? Du solltest schon alle Updates installieren. So sachen wie IE7 oder IE8 kannst du beim Installations-Assistenen per klick auf abrrechen, für immer ablehnen.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    OK, ich hake es einfach als Unfug ab. ;)
     
Thema:

Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch!

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch! - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...