Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch!

Diskutiere Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Kann mir jemand verraten wie ich diesen IE von der platte bekomme? Habs versucht mit der Win XP Pro CD, es klapt, aber es bleiben überreste und es...

1. #1 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Kann mir jemand verraten wie ich diesen IE von der platte bekomme?
    Habs versucht mit der Win XP Pro CD, es klapt, aber es bleiben überreste und es zerschießt mir das System auf design ebene.

Hat jemand einige tipps für mich wie ich den dreck von der platte bekomme ohne sonstige einbusse / änderungen im system?

Ich stehe echt auf den schlauch

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Königin, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

:D den Dreck...

IE6 ist bestandteil und Mindestvoraussetzung für Win XP. Oder Du redest von IE 7 oder 8.
    Solange Du aber SP3 installiert hast, bekommst Du noch automatisch Updates für den IE6. Unter umständen Bist Du da mit sicherer als mit dem IE8.

4. #3 julchri, 29.09.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Der IE ist fester Bestandteil von Windows und kann nicht entfernt werden.
    Wenn Du doch Teile davon gelöscht hast, wirst Du immer Schwierigkeiten haben.

5. #4 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Mist ! :mad:

Ja, es ist IE6 und SP3 ist auch auf der platte.
    Da ich nur den mozi benütze, ist der IE überflüssig.

6. #5 Königin, 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Firefox für Windows XP hängt auch teils von dem IE6 ab. Du kannst der Sicherheit wegen, in dem IE6 einen Proxy eintragen mit der ip 0.0.0.0 und sicherst damit ab das der IE nicht ins Internet gehen kann oder ich glaube localhost anstatt der IP ist noch besser. Musst dann aber beim Firefox die Einstellung wieder raus nehmen.

7. heinzl

heinzl .

Welche Umstände wären das? :eek:

8. #7 Königin, 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Da will ich jetzt blos keine Diskusionen anfangen aber seit IE8 sol es Möglichkeiten geben auf die sich die Hacker nur so stürzen. Und wenn er dann sowieso nur den Firefox benutzt ist er allemal sicherer mit einem installierten IE6 als mit einem IE8.

9. #8 CyberCSX, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was die updates betrifft, deswegen mache ich mir kein kopf.
    da gehe ich immer benüzerdefiniert weil ich wissen will was da installiert wird. Ich lasse das zeug nie auf automatisch und das was ich nicht brauche wird wegmarkiert und nicht installiert.

Ich werde das mal mit den Null proxy versuchen.

Eigentlich geht es bei der sache, meine tochter hat sich so ein blödes internetspiel gesaugt via iwin.com. Es leuft alles bestens nur wen das spiel geschlossen wird, kommt der hinweis (BUY YOUR GAME) in mindestens 50 explorer fenstern und es nimmt kein ende obwohl der mozi alls hauptbrowser ausgewählt ist, und das geht so bis die kiste in den knien gezwungen wird und nichts mehr geht.

Heute wie es zum zweitenn mal pasierte (es passiert wilkürlich) , hab ich in den taskmanager gut 760 geöffnete fenstern gezählzt und es ging weiter. Bei 1260 geöffnete fenstern, blockierte der rechner, RESET war notwendig.

10. #9 Königin, 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Das spiel hat sich lokal als Software installiert? Du solltest schon alle Updates installieren. So sachen wie IE7 oder IE8 kannst du beim Installations-Assistenen per klick auf abrrechen, für immer ablehnen.

11. heinzl

heinzl .

OK, ich hake es einfach als Unfug ab. ;)

12. #11 Königin, 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Tu das so verbugten Menschen wie euch kann man nicht helfen. Der der es weis, weis wo drauf er zu achten hat was er sich installiert.

13. #12 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja. Das teil ist local installiert und es ist auch in offline modus spielbar. Die seiten kommen auch wen der Netzwerk kabel vom rechner getrennt ist und kein internet zugang möglich.

Ich tippe auf ein software fehler des spieles weil wie anders kann ich es mir nicht erklären.

Der rechner ist sauber da sind keine untermieter.

14. #13 Königin, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Ich gehe nicht von einem Softwarefehler aus sondern von einer mießen Software. Schau doch mal ob du es unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren kannst, ansonsten müsstest Du echt mal AVIRA einsetzen. Cleaner ist auch noch ein Tool was Software findet und die Deinstallation anbietet. Natürlich kann der Firefox aber dafor auch nicht schützen das deine Tochter auf aufforderung der Website eine Datei herunterlädt und diese dann startet. Wenn es dann ein mießes Programm ist kann es auch das ganze System schrotten.

Es gibt aber auch bestimmte Firewalls die können das System vor schädlichen eingriffen Schützen. Da muss man dann aber auch explizit sagen es darf, wenn man etwas beabsichtigt installieren möchte.

15. #14 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja. Es läst sich bedenkenlos deinstalieren und dann kommt auch nichts mehr. Das ist nicht das einzige spiel was sie von da hat und bei kein anderen gibt es derartige zicken.

Ich dachte das wen ich den explorer beseitige beruigt sich die sache.

16. heinzl

heinzl .

Welche "Tips" dieser Machart dürfen wir denn von dir noch erwarten? Was hat denn eine Firewall mit einer Installation zu tun? :rolleyes:

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Königin, 29.09.2010
    Königin

Königin Neuer Benutzer

Sie haben echt keine Ahnung oder? Wenn man mal keine Ahnung hat einfach die ... halten! McAfee z.B. kann das. Es überwacht neben den Ports die lokalen Vorgänge. Eine kostenfreie Alternative dazu wäre Comodo.

19. #17 CyberCSX, 29.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Hey !!!!

Hört auf zu streiten ! IST GUT !!!!

Ich achte schon auf was installiert wird, es ist eine sichere spiele seite.
    es scheint so das Das spiel murks ist und ich werde da den fahl melden.
    Ich hab dort ein acount eingerichtet.

Abgesehen davon ich dachte ich bekomme den IE6 weg da ich den so wie so nicht benütze.

Thema:

Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch!

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Irgendwie stehe ich auf den Schlauch! - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...