Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von kakijepoteba, 20.01.2014.

  1. #1 kakijepoteba, 20.01.2014
    kakijepoteba

    kakijepoteba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder geöffnet habe, war alles wieder ok.
    Seit gestern kann ich ihn nicht mehr starten. Ich bekomme ständig Nachrichten, dass er aufgehört hat, zu arbeiten. Ich habe ihn reinstalliert (Version 11), doch es war ohne Erfolg.
    Weiss jemand, worum es sich handelt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl ein Fehler sein, der deutlich tiefer im Betriebssystem zu suchen ist als dass er durch eine "Reinstallation" des IE zu beheben waere. Die Installation von Version 11 auf ein System, auf dem bereits diese Version oder ein Vorgaenger laeuft, bringt dabei selten etwas. Meist ist eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler oder gar eine komplette Neuinstallation von Windows notwendig.

    Wenn eine Anwendung regelmaessig eine Fehlermeldung verursacht, dann sollte man z.B. in der Ereignisanzeige mal nach besagter Fehlermeldung schauen und versuchen die Ursache zu ermitteln. Ein einfacher Neustart der Anwendung behebt den Fehler nicht, sondern nur die Folge.
     
  4. #3 kakijepoteba, 21.01.2014
    kakijepoteba

    kakijepoteba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...