Internet Explorer geloescht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von missundercover, 20.12.2005.

  1. #1 missundercover, 20.12.2005
    missundercover

    missundercover Guest

    Hallo!
    Also ich habe nicht viel Ahnung von PC's & habe letztens ausversehen Internet Explorer von meinem PC geloescht (also auch aus dem gesamten System).
    Jedenfalls bin ich froh,
    dass ein Freund mir zuvor firefox draufgespielt hat,
    sonst koennte ich garnicht mehr online kommen.
    Naja & dann war ich im Internet & wollte Internet Explorer downloaden,
    aber mitten im Setup sagt mir das dann,
    dass sich bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf meinem PC befindet & das Setup abgebrochen wurde.
    Nun habe ich immer mehr Probleme mit Firefox und wuerde gerne wieder zu Internet Explorer wechseln.
    Koennt ihr mir bitte sagen,
    wie ich wieder an Internet Explorer komme?
    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal solltest Du uns sagen, welches Betriebssystem ist installiert und welche Setup-CD Du hast (inkl. ServicePacks). Sind für dieses BS alle zur Verfügung stehenden Updates/Patches installiert?

    Den IE wirst Du wohl kaum gelöscht haben, das haben schon viele absichtlich versucht, aber nicht geschafft.

    Sollte der IE nicht mehr so richtig funktionieren, ist das einfache "Drüberbügeln" nicht immer von Erfolg gekrönt. Für Windows XP kann ich Dir sagen, wie man ihn repariert:

    Die XP-Setup-CD legst Du in Dein CD-Laufwerk.

    <Start> <Ausführen> rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf <OK>

    Ist Dein Installiertes XP UpToDate und Du hast eine "ältere" Version auf der Setup-CD (also ohne SP2), dann solltest Du bei der Meldung "Die Datei IEXPLORE.EXE von Windows-XP Home Edition Service Pack 2-CD wird benötigt" in den Pfad C:\Windows\ServicePackFiles\i386 wechseln, und dort die IEXPLORE.EXE anklicken.

    Das dürfte klappen. Aber, evtl. ist bei anderen BS die Prozedur anders, ich kenne sie allerdings für XP sehr gut.

    Kommen wir zu dem interessanten Thema "Probleme mit Firefox". Welche sind das? Du warst ja schon auf dem richtigen Weg, in dem Du zum Surfen den FF nutzt. Der ist um einiges sicherer, als der IE.

    Gruß Mike
     
  4. #3 missundercover, 20.12.2005
    missundercover

    missundercover Guest

    Hmm..
    Ja also ich hab Windows XP..
    Hmm ich hab nich soviel Ahnung davon..
    mein Bruder hat die CD davon..
    ich frag ihn mal & schreib dann wieder.
    Dankeschoen :)
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das mal näher erklären? Nutzt Ihr beide die gleiche Lizenz?

    Gruß Mike
     
  6. #5 missundercover, 20.12.2005
    missundercover

    missundercover Guest

    Nein,
    jedoch hat er sie aus 'sicherheitsgruenden'...
    Meine Cd's ham's bei mir nicht leicht -lach-
    ich verkram alles ^^
     
Thema: Internet Explorer geloescht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer gelöscht

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer geloescht - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...