Internet Explorer dominierend in Europa

Diskutiere Internet Explorer dominierend in Europa im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Microsoft-Internet-Explorer dominiert angeblich weiter den europäischen Markt. Bereits seit über einem Jahr soll der Anteil bei ca. 95 Prozent...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Der Microsoft-Internet-Explorer dominiert angeblich weiter den europäischen Markt. Bereits seit über einem Jahr soll der Anteil bei ca. 95 Prozent liegen. Fast 80 Prozent sind Nutzer des IE 6 und ca. 15 Prozent nutzen noch den IE 5. Weniger als fünf Prozent der europäischen User sollen noch auf Alternativ-Browser zurückgreifen.

    ADTECH hat dazu eine interessante Pressemitteilung herausgegeben. Dabei ist allerdings zu beachten, das hier über das gesamte Netzwerk des Vermarkters gemessen wurde. In dieser Statistik dürften sich daher sicherlich keine "Trends" abzeichenen.

    Auf TweakPC.de beträgt der Anteil der IE Nutzer nur noch knapp über 70% und ist damit stark zurückgegangen, was natürlich mit der Nutzerstruktur zusammen hängt. Wir gehen daher eher davon aus, das die Nutzung des IE Rückläufig ist, auch wenn dies in den globalen Statistiken noch nicht zu erkennen ist. Anders ist es auch kaum zu erklähren, dass Browser wie der Mozilla Firefox es schon in die eine oder andere TV-Sendung geschafft haben.

    Und natürlich gilt wie immer: Gib mir eine Aussage und ich baue Dir dazu die passende Statistik.

    Pressemitteilung

    Internet Explorer 6.x mit fast 80 Prozent Marktanteil

    26.05.2004, Dreieich, ADTECH - Der Gesamtanteil des IE liegt seit über einem Jahr konstant bei 95 Prozent (94,72 %). Die Verteilung innerhalb der IE-Versionen hat sich kräftig bewegt. Der IE 6.x führt mit fast 80 Prozent eindeutig die europäische Browserlandschaft an. Er lag Anfang 2003 noch bei 55 Prozent. Der Anteil aller älteren IE-Releases zusammen sank von knapp 40 auf 16 Prozent.

    Das ehemals populäre Netscape verliert noch mehr an Boden und auch die Alternativ-Browser verbleiben weiterhin in ihren Nischen. Weniger als fünf Prozent der europäischen User bewegen sich mit ihnen durch das Internet. Unter den "Nicht-IE-Browsern" führt Mozilla mit 2,5 Prozent vor Opera, dessen Marktanteil knapp unter einem Prozent liegt. Die Netscape-Browser kommen grade noch auf anderthalb Prozent Marktanteil.

    "Die Gesamtaussage unseres Zahlenmaterials ist eindeutig. Der IE 6.x dominiert das Web und keiner, der Online-Werbung gestaltet, kommt daran vorbei", kommentier Dirk Freytag, Vorstand von ADTECH, die Browser-Analyse. "Natürlich können Tarnungen von Alternativ-Browsern wie Opera das Ergebnis verfälschen, aber diese Abweichungen sind nur marginal."

    Die europäische Browserverteilung für Januar - April 2004 in Prozent:

    79,06 % - Microsoft IE 6.x
    15,36 % - Microsoft IE 5.x + 5.5
    2,50 % - Mozilla
    1,49 % - Netscape 6.x + 7.x
    0,73 % - Opera
    0,3 % - Microsoft IE 4.x

    Dies ergab eine europaweite Untersuchung von mehreren Milliarden gelieferter Banner in den ersten vier Monaten 2004 durch ADTECH. Der Adserving-Dienstleister hat an zufällig ausgewählten Tagen die Browser-Verteilung der User analysiert. Diese Browser-Informationen werden beim Aufbau einer Website zusammen mit dem AdRequest an den Adserver übergeben und für die Bannerlieferung ausgewertet. Bereits Anfang 2003 hatte ADTECH die aktuelle Browser-Verteilung in einer europaweiten Analyse erhoben.


    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Explorer dominierend in Europa

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer dominierend in Europa - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?