Internet Explorer 8

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bitteumhilfe, 29.03.2010.

1. #1 bitteumhilfe, 29.03.2010
    bitteumhilfe

bitteumhilfe Benutzer

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe zwar die Suchfunktion benützt und leider nur einen Eintrag gefunden. Da ich mir trotzdem nicht sicher bin stelle ich meine Frage lieber nochmal.

Als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe kam eine große Anzeige mit der Bitte dass ich mir einen Webbrowser auswählen soll:confused:

Momentan habe ich den InternetExplorer, leider weiß ich aber nicht welchen. Jetzt habe ich dort folgende zur Auswahl.

FireFox
    InternetExplorer8
    Safari
    Opera
    GoogleChrome

Von den letzten drei habe ich noch nie gehört, FireFox hatte ich mal, sagt mir aber nicht zu und mit meinem mometanen Explorer bin ich zufrieden, soweit man das als Laie sagen kann.

MUSS ich einen von den 5en nehmen, kann ich meinen jetzigen behalten oder SOLL ich mir einen auswählen, wenn ja welchen?
    Was würdet ihr mir raten?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das ist aber ungewöhnlich. Schalte das weg und starte mit Deinem gewohnten IE.
    Oben auf das Fragezeichen klicken und auf Info - das siehst Du welchen Du hast.
    Dann mach mal gleich einen Virenscan und stell mal zuerst ein logfile mit HijackThis hier ein.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Sicher kannst du deinen jetzigen behalten ;-)

5. #4 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

das ist die aktion von microsoft mit der "browser choice" wahl, es ist eine PFLICHT von microsoft, verdonnert von der EU kommission dieses fenster zu zeigen beim start des ie.

du musst keinen wählen, kannst es aber.

!Persönliche Meinung!

ich empfehle firefox und safari

sieht das ungefähr so aus??
    http://www.cashflowec.com/images1/browser-choice-wiindows7.jpg

6. heinzl

heinzl .

Das ist normal, bedarf auch keines Virenscans, sondern wurde vorige Woche als automatisches Update auf allen aktuellen Installationen verteilt, die den IE als Standardbrowser nutzen.

Es gibt dort noch viel mehr zur Auswahl, einige davon dürften die meisten noch nie gehört haben.

Wenn du mit dem IE keine Probleme hast, nutze ihn einfach weiter. Den Fettfuchs brauchst du ja nicht mehr zu probieren. ;)

7. #6 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also auf den netbook meiner mutter ist der "fettfuchs", wie du ihn nennst, installiert und als std.browser eingerichtet, habe aber trotzdem dieses blöde programm im autostart.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Explorer 8

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 8 - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...