Internet Explorer 8

Diskutiere Internet Explorer 8 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Morgen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe zwar die Suchfunktion benützt und leider nur einen Eintrag gefunden....

  1. #1 bitteumhilfe, 29.03.2010
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe zwar die Suchfunktion benützt und leider nur einen Eintrag gefunden. Da ich mir trotzdem nicht sicher bin stelle ich meine Frage lieber nochmal.

    Als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe kam eine große Anzeige mit der Bitte dass ich mir einen Webbrowser auswählen soll:confused:

    Momentan habe ich den InternetExplorer, leider weiß ich aber nicht welchen. Jetzt habe ich dort folgende zur Auswahl.

    FireFox
    InternetExplorer8
    Safari
    Opera
    GoogleChrome

    Von den letzten drei habe ich noch nie gehört, FireFox hatte ich mal, sagt mir aber nicht zu und mit meinem mometanen Explorer bin ich zufrieden, soweit man das als Laie sagen kann.

    MUSS ich einen von den 5en nehmen, kann ich meinen jetzigen behalten oder SOLL ich mir einen auswählen, wenn ja welchen?
    Was würdet ihr mir raten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist aber ungewöhnlich. Schalte das weg und starte mit Deinem gewohnten IE.
    Oben auf das Fragezeichen klicken und auf Info - das siehst Du welchen Du hast.
    Dann mach mal gleich einen Virenscan und stell mal zuerst ein logfile mit HijackThis hier ein.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kannst du deinen jetzigen behalten ;-)
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das ist die aktion von microsoft mit der "browser choice" wahl, es ist eine PFLICHT von microsoft, verdonnert von der EU kommission dieses fenster zu zeigen beim start des ie.

    du musst keinen wählen, kannst es aber.

    !Persönliche Meinung!

    ich empfehle firefox und safari

    sieht das ungefähr so aus??
    http://www.cashflowec.com/images1/browser-choice-wiindows7.jpg
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Das ist normal, bedarf auch keines Virenscans, sondern wurde vorige Woche als automatisches Update auf allen aktuellen Installationen verteilt, die den IE als Standardbrowser nutzen.

    Es gibt dort noch viel mehr zur Auswahl, einige davon dürften die meisten noch nie gehört haben.

    Wenn du mit dem IE keine Probleme hast, nutze ihn einfach weiter. Den Fettfuchs brauchst du ja nicht mehr zu probieren. ;)
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 29.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also auf den netbook meiner mutter ist der "fettfuchs", wie du ihn nennst, installiert und als std.browser eingerichtet, habe aber trotzdem dieses blöde programm im autostart.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet Explorer 8

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 8 - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?