Internet dis- und connected ständig

Diskutiere Internet dis- und connected ständig im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Also ich starte meinen Rechner und die Internetverbindung (DSL Flatrate) wird auch sofort hergestellt. Allerdings habe ich das...

  1. #1 der Gast, 06.03.2006
    der Gast

    der Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich starte meinen Rechner und die Internetverbindung (DSL Flatrate) wird auch sofort hergestellt. Allerdings habe ich das Problem, dass das Internet ständig die Verbindung trennt und wenige Sekunden oder auch Minuten später wieder connected.
    Hat jemand eine Erklärung dazu, bzw. kann mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems helfen?

    MfG, der Gast
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das dürfte ohne Angaben zum Betriebssystem und der verwendeten Hardware schwer werden!

    Ich schätze es liegt an einer falschen Konfiguration deines Routers!

    Man bräuchte eben MEHR INFORMATIONEN!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 der Gast, 07.03.2006
    der Gast

    der Gast Guest

    Okay, ich muss sagen, dass es nicht mein Rechner ist, sondern der Rechner meiner Freundin. Hab selbst ja auch etwas Ahnung von dem Ganzen.
    Bin am Überlegen, ob es daran liegen könnte, dass der Rooter hinter die Telefonanlage geschaltet ist - aber ich blick da nicht komplett durch. Werde mich am Wochenende drum kümmern und alle nötigen Informationen dazu aufschreiben (Angaben des Rechners, der Internetverbindung und des Rooters).
    Gäbe es noch weitere Möglichkeiten (außer der Fehlschaltung + falsche Rooterkonfiguration)?
     
  5. #4 Morpheus1805, 08.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie gesagt, ich denke es ist ein reines Konfigurationsproblem!

    Es kann auch an fehlerhafter Hardware (also Router oder der darauf befindlichen Firmware) liegen oder am Anschluss selber etc.!

    Erstmal detailliertere Informationen, alles andere sind nur Spekulationen!!!

    Bis dahin!

    Gruss Morpheus
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet dis- und connected ständig

Die Seite wird geladen...

Internet dis- und connected ständig - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?