Internet dis- und connected ständig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von der Gast, 06.03.2006.

  1. #1 der Gast, 06.03.2006
    der Gast

    der Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich starte meinen Rechner und die Internetverbindung (DSL Flatrate) wird auch sofort hergestellt. Allerdings habe ich das Problem, dass das Internet ständig die Verbindung trennt und wenige Sekunden oder auch Minuten später wieder connected.
    Hat jemand eine Erklärung dazu, bzw. kann mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems helfen?

    MfG, der Gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das dürfte ohne Angaben zum Betriebssystem und der verwendeten Hardware schwer werden!

    Ich schätze es liegt an einer falschen Konfiguration deines Routers!

    Man bräuchte eben MEHR INFORMATIONEN!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 der Gast, 07.03.2006
    der Gast

    der Gast Guest

    Okay, ich muss sagen, dass es nicht mein Rechner ist, sondern der Rechner meiner Freundin. Hab selbst ja auch etwas Ahnung von dem Ganzen.
    Bin am Überlegen, ob es daran liegen könnte, dass der Rooter hinter die Telefonanlage geschaltet ist - aber ich blick da nicht komplett durch. Werde mich am Wochenende drum kümmern und alle nötigen Informationen dazu aufschreiben (Angaben des Rechners, der Internetverbindung und des Rooters).
    Gäbe es noch weitere Möglichkeiten (außer der Fehlschaltung + falsche Rooterkonfiguration)?
     
  5. #4 Morpheus1805, 08.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie gesagt, ich denke es ist ein reines Konfigurationsproblem!

    Es kann auch an fehlerhafter Hardware (also Router oder der darauf befindlichen Firmware) liegen oder am Anschluss selber etc.!

    Erstmal detailliertere Informationen, alles andere sind nur Spekulationen!!!

    Bis dahin!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet dis- und connected ständig

Die Seite wird geladen...

Internet dis- und connected ständig - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...