Internet Designer 6 Problem mit Forum

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DoylBrunson, 10.01.2008.

  1. #1 DoylBrunson, 10.01.2008
    DoylBrunson

    DoylBrunson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin eigentl. nicht besonders bewandert mit pc´s allerdings möchte ich mein eigenes forum mit internet desgner 6erstellen!Das forum sollte ungefähr so aussehen:
    http://bayernpoker.siteboard.de/ (mein aktuelles Forum allerdings hat ist zu viel werbung dabei deshalb hab ich beschlossen selber eins zu erstellen)

    Ich hab mich jetzt mal mit dem programm befasst allerdings komm ich damit überhaupt nicht zurecht gibt es vl. eine art anleitung/beschreibung wie man ein forum erstellt?

    Gibt es eine möglichkeit die bisher geschriebenen beiträge und benutzer etc. zu importieren?

    PS:Bitte kein fachchinesisch und abkürzungen verwenden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 DoylBrunson, 10.01.2008
    DoylBrunson

    DoylBrunson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die antwort!
    hab noch ein paar fragen:
    ist dieser sevice kostenlos?
    Kann ich meine URL selbst wählen?
    Werbefreiheit?
    Suchmaschineneintrag?
    Muss ich HTML können?
    Ist das Programm leicht zu bedienen?
     
  5. #4 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Anmeldung sowie der Service ist kostenlos.. du kannst dir eine URL aussuchen und die dort umleiten lassen auf dein Forum. Werbung wird nicht dabei sein. Allerdings hast du keine guten Freiheiten das Forum einzurichten mit Mods und Zusätzen. Daher würde ich dir eher zu einer Forensoftware raten wie Orion etc.
     
  6. #5 DoylBrunson, 10.01.2008
    DoylBrunson

    DoylBrunson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was ist orion?
    ist die software kostenlos?
     
  7. #6 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Orion ist eine kostenlose Forenware die musst du installieren. Am besten holst du dir Webspace etc bei beeven.de meldest dich dort an und sagst du möchtest das "kostenlose" Paket bestellt haben. Dann musst du dir jemanden suchen oder tuhst es selber und installierst die Forensoftware. Du hast zusätzlich mehr Optionen im ACP (Admin Control Pannel) und kannst mehr Einstellungen am Forum vornehmen als mit einem "Baukasten-Forum".
     
  8. #7 DoylBrunson, 10.01.2008
    DoylBrunson

    DoylBrunson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bitte noch einen link zu der site haben?
    Kann ich dort meine URL selbst wählen?
    Bekomm ich dieses paket dann per post zugesendet oder kann ich die software einfach downloaden?
     
  9. #8 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da es Beeven.de nicht mehr gibt hab ich dir mal "Ohost.de" rausgesucht. Ist auch ein kostenloser Webspace-Anbieter. Die URL kannst du dann auf dein Forum weiterleiten. Am Anfang kriegst du eben eine ganz normale Domain wie bei jedem Anbieter.

    http://www.ohost.de/
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 10.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  12. #10 DoylBrunson, 10.01.2008
    DoylBrunson

    DoylBrunson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid aber ich möchte mein altes forum nicht behalten ich möchte ein völlig neues forum erstellen!gibt es vl. eine software die all diesen kriterien entspricht:
    -KOSTENLOS
    -Ich kann meine eigenen URL wählen
    -Ich alle (fast)möglichkeiten und kann mein forum gestalten wie ICH will
    -ich muss kein HTML können
    -es soll leicht zu bedienen sein
    -soll ungefähr so aussehen wie mein altes forum

    wenn es keine solche software gibt bitte ich darum mir zu helfen so dass ich ein forum mit internet designer 6 erstellen kann!
     
Thema: Internet Designer 6 Problem mit Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetdesigner forum einfügen

    ,
  2. internet designer 6

Die Seite wird geladen...

Internet Designer 6 Problem mit Forum - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...