Internet des PCs nutzen.

Diskutiere Internet des PCs nutzen. im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich eine Frage zum Nokia E51 habe: Ich will mir das Handy wahrscheinlich zu...

  1. #1 DrGregHouse, 30.11.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich eine Frage zum Nokia E51 habe:

    Ich will mir das Handy wahrscheinlich zu Weihnachten gönnen, doch ich möchte vorher wissen ob es mödlich ist mit dem Handy die Internetverbindung meines PCs zu nutzen.

    Also ich hatte vorher ein Windows Mobile Handy da konnte ich (bei bestehender Verbindung mti dem PC via USB oder Bluetooth) die sogenannte "Durchgangsverbindung" bei meinem Handy auswählen und so über die Internetverbindung des PCs surfen.

    Das ist für mich wichtig, da ich zuhause kein WLAN habe sondern nur normales LAN und trotzdem mit dem Handy Online gehen möchte.

    Ich wäre sehr froh über eine zeitnahe Antwort.

    MFG Jan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 01.12.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Via USB weiss ich nicht, aber über Bluetooth geht's.
     
  4. #3 DrGregHouse, 12.12.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Vielen Dank... Ich teste es dann wenn ich das Handy hab.
     
  5. #4 Shrinker, 13.12.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Warum legst du dir nicht WLAN zu? Ist viel komfortabler und einfacher zu händeln.
     
  6. #5 DrGregHouse, 14.12.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach meine Mutter hat Angst, dass das ungesund ist mit den Strahlen oder so und mein Vater hat Angst beim Online Banking etc mit Wlan... Sie will nicht verstehen dass wir eh die Strahlen von den Nachbarn abkriegen und er nicht dass es schwer ist WPA2 zu knacken... ;-D
     
  7. #6 DrGregHouse, 14.12.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hat sich erledigt
     
  8. #7 DrGregHouse, 27.12.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das E51 jetzt.

    Doch ich weiß nicht wie ich nun über USB/Bluetooth die Internetverbindung des PCs nutzen kann.

    Kannst du / irgendjemand hier mir vlt erklären wie das geht?

    Wäre wirklich super.

    Vielen Dank, MFG Jan
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Meines wissens hat das E51 doch WLAN, wenn Du das zu Hause auch hast wär das die einfachste Möglichkeit Dich in's Netz einzubinden.
    Was die Sache per USB/BT angeht solltest Du mal in's N95-Forum reinschauen, da gab's das Thema schon n paar mal. Ist halt nicht einfach dort mit der SuFu sofort was zu finden, da dieses Forum mit Abstand das größte hier im Handybereich ist :D
     
  11. #9 DrGregHouse, 28.12.2008
    DrGregHouse

    DrGregHouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hay Bitis,

    Danke für deine Antwort. Ich würde eigentlich auch Wlan bevorzugen, aber meine Eltern wollen das nicht ;D Hatte ich oben shcon erläutert.

    Weiß nun jemand wie ich das hinkriege? In anderen Foren hab ich was von Gnubox gelesen, scheint aber sehr kompliziert zu sein und ich hab noch nirgendwo gelesen dass es für S603rd geht...

    Das muss doch irgendwie einfacher gehen oder?

    Vielen Dank, MFG Jan
     
Thema: Internet des PCs nutzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgangsverbindung usb internet

    ,
  2. internet durchgangsverbindung

    ,
  3. auf dem handy die internetverbindung meines pc´s nutzen mit linux

    ,
  4. handy durchgangsverbindung
Die Seite wird geladen...

Internet des PCs nutzen. - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?