Internet defekt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cheafchecker, 03.12.2013.

  1. #1 cheafchecker, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bei mir hat sich ein Problem ereignet das ziemlich ärgerlich ist...

    Ich verwende Windows XP und Firefox 25.0.1
    Es handelt sich um den PC auf meiner Arbeit

    Gestern hat Firefox ein "Update" machen wollen oder so etwas ähnliches.
    Dabei schrieb Firefox: Ihr Browser wird gereinigt (oder so ähnlich)
    Firefox hat einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt mit dem Namen: Alte Firefox Daten.

    Ich habe dieses Update unterbrochen, da ich mit Firefox arbeiten musste...
    Ein fataler Fehler wie sich herausstellte :D
    Mein Firefox gab die Fehlermeldung, dass kein Firefox Account besteht und Firefox nicht gestartet werden kann.
    Der Internet-Explorer konnte geöffnet werden, schließt sich aber sofort wieder ohne etwas zu laden.

    Also hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Firefox geht nun wieder (zumindest eingeschränkt)
    Manche Seiten werden nicht richtig geladen.
    Internet Explorer funktioniert immer noch nicht und macht immer noch das gleiche.
    Nun habe ich gedacht: Versuchen wir einen anderen Browser - Google Chrome.
    Dieser funktioniert ebenfalls nicht. Es passiert einfach nichts wenn man den Browser öffnet (also auch kein öffnen)

    Antivirentest wurde durchgeführt. Es wurden 2 Viren bei Nero (WIN32:Malware-gen) gefunden.

    Ich vermute also, dass ich da etwas kaputt gemacht habe :D

    Könnt ihr mir helfen?

    Edit: Erklärung zu Firefox funktioniert eingeschränkt: Surfen geht eigentlich ganz normal.
    Allerdings wird z.B. Facebook oder immonet.de nur teilweise geladen.
    Facebook lädt z.B. die Startseite nicht, ich kann keine Benachrichtigungen lesen aber z.B. Freunde suchen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du solltest Folgendes tun.

    1. Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen (kann lange dauern, aber bringt ein gutes Ergebnis.
    2. Danach den Firefox - ohne ihn nochmal zu starten! - deinstallieren.
    3. Die Firefox-Datei unter C>Programme (wenn noch vorhanden) löschen.
    4. Die Firefox-Datei unter C>Dokumente und Einstellungen>Benutzer>Anwendungsdaten löschen.
    Wenn die Anwendungsdaten nicht angezeigt werden, muss das wie folgt eingestellt werden.
    Rechtsklick auf Start>Extras>Ordneroptionen>Ansicht. Hier den Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und weiter unten die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

    Danach den Rechner neu starten und Firefox mit einem frischen Download installieren. Dann klappt es auch wieder.
    Und damit Du den Firefox hinterher richtig einstellst, hier eine Vorlage:

    [​IMG]
     
  4. #3 cheafchecker, 03.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur Angst, dass ich Firefox nicht mehr installieren kann.

    Gerade funktioniert ausschließlich Firefox.
    Andere Browser lassen sich nicht öffnen...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Angst. Du musst aber genau so vorgehen, wie ich es gestern geschrieben habe.
    -Malwarebytes runterladen
    -Malwarebytes laufen lassen
    -FF deinstallieren
    -Eventuell übriggebliebene Dateien vom FF suchen (wichtig, weil sonst die Neuinstallation wieder die alten installierten Profile übernimmt und es nicht besser wird!!)
    -FF neu installieren.

    Mach es und "alles wird gut", versprochen ;)
     
  6. Tumsi

    Tumsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir mal empfehlen einfach mal dem pc Formatieren und mal ein Windows drauf spielen das nicht 10 Jahre alt ist
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das hat nichts mit XP zu tun. Das läuft nach wie vor gut. Ich denke, dass er sich ein paar "Dreckigel" eingefangen hat. Warten wir mal auf den Scan mit Malwarebytes.
    Im Augenblick wäre eine Neuinstallation zu voreilig.
     
  8. #7 cheafchecker, 04.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich befolge den Rat von Sigi :)

    Eine Neuinstallation kommt eigentlich nicht in Frage, da es ja nicht mein PC ist ;)

    Wenn dann müsste ich das Problem meinem Chef melden und dann bekomm ich die Schuld daran ;)

    Also erst mal probieren ob alles wieder besser wird.
    Am Montag lad ich mal Malewarebytes und lass es drüber laufen
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mach das mal. Du wirst sehen es funktioniert hinterher wieder. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 06.12.2013
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Firefox läuft wieder einwandfrei.

    Besten Dank dafür :eek:

    Der Internet Explorer ist zwar immernoch kaputt und geht nicht,
    aber das ist mir eigentlich auch egal :D
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schön dass der FF wieder funktioniert. Mit dem IE ist das so eine Sache, den kann man nicht deinstallieren-. Der ist irgendwie (oder war es jedenfalls) mit Windows sehr eng verstrickt. aber den brauch man sowieso nicht..

    Was mich noch interessieren würde:
    Hat Malwarebytes noch ein paar Dreckigel gefunden? Oder hast Du es nicht genommen?
     
Thema:

Internet defekt

Die Seite wird geladen...

Internet defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...