Internet deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Paddy789987, 03.12.2007.

1. #1 Paddy789987, 03.12.2007
    Paddy789987

Paddy789987 Guest

Habe jetzt die neue Firmware auf mein N73 gespielt. Früher war unter der Antennenstärkeanzeige eine Antenne abgebildet, jetzt steht da ein 3G. Wie bekomme ich das 3G wieder weg, damit ein Antennensymbol angezeigt wird, bzw. was heißt 3G?
    Und wie kann ich das Internet auf dem Telefon komplett deaktivieren (damit ich nicht aus Versehen ins Internet komme)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schnubbi, 03.12.2007
    Schnubbi

Schnubbi Benutzer

g3 ist glaube ich ne netz art wie umts und darüber ist doch immernoch deine empfangststärke zu sehen. und ob man das internet deaktivieren kann weiß ich nicht aber wenn du keine taste mit internet belegst kannst du auch nicht drauf kommen und ins netz gehen dann geht es doch nur noch übers menü.

und wenn du bei einstellungen---> netzeinstellungen--> nur gsm einstellst probier ob das g3 weg ist!

4. #3 burgpol, 03.12.2007
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

hi,

lösche einfach deine interneteinstellungen für den zugang .... dann geht auch kein internet mehr ;)

burg

5. #4 xandros, 03.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Definition ist "3G" das Kürzel für:

Mobilfunksystem der 3. Generation.....
    Darunter versteht man Geräte und Netze, die für die Datenübertragung via UMTS geeignet sind.
    Daneben gab es für A-, B- und C-Netz die Bezeichnung 1G, bei der die Übertragung analog erfolgte und für GSM die Bezeichnung 2G.

Zwischen 2G und 3G wurde dann noch als Zwischenschritt 2.5G eingeführt, bei dem vor allem GPRS und HSCSD verwendet wurde.

Die Anzeige "3G" erfolgt also dann, wenn man zum einen ein Mobiltelefon verwendet, was für UMTS ausgelegt ist UND das Netz diesen Dienst an dem jeweiligen Standort bereitstellt.....

6. #5 Schnubbi, 03.12.2007
    Schnubbi

Schnubbi Benutzer

^danke für die aufklärung sehr aufschlussreich!

7. ziya

ziya Guest

man muss im menü system gehen ,danach Eistellungen,Netz gehen ,netz modus ,dort muss du die einstellung gsm nehmen danach schaltet sich das telefon automatisch ab und wieder an,dann ist kein 3g mehr vorhanden

8. #7 michaffm1964, 15.03.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Damit ist aber "das Internet" nicht deaktiviert. Einstellungen Verbindungen Zugangspunkte alles löschen. Was oben geschrieben ist schaltet nur den UMTS-Modus aus, ins "Internet" kommt man trotzdem.

9. #8 Gast007, 20.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

lösch einfach die diensmitteilung die du bekommen hast(also ich habe eine bekommen,die kam als sms an,und dann musste man einfach,wenn man sie geöffnet hatte,in die mitte vom joystick drücken.dann war die aktiviert.schau mal in deinen sms ordnern nach,da gibt es die vielleicht.wenn du sie hast,lösch sie einfach.dann geht das internet nicht mehr.

viel glück

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michaffm1964, 22.06.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Das stimmt nicht ganz, die Dienstmitteilung definiert die Zugangspunkte, dazu muß man diese einmal öffnen und aktivieren. Dabei werden die Konfigurationsdaten in das Handy eingetragen.

Das nachträgliche Löschen der Dienstmitteilung deaktiviert aber nicht die damit eingerichteten Zugangspunkte...

12. #10 Murdock, 22.06.2008
    Murdock

Murdock Guest

GPRS Einstellungen

erst mal danke für eure nützlichen Hinweise.

nun will ich also unter Zugangspunkte die Verbindungen löschen. Aber die sind geschützt (haben ein Schloss ganz rechts von Namen).

Kann man diesen Schutz ausschalten?

Gruss
    Murdock

Thema: Internet deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 internet sperren

,
  2. nokia n73 internet ausschalten

,
  3. nokia n73 internet deaktivieren

,
  4. nokia n73 3g ausschalten,
  5. nokia 6233 internet sperren,
  6. nokia c5 3g ausschalten,
  7. n73 unter dem antennesymbol steht g3,
  8. internet abstellen motorola rzr,
  9. n73 internet sperren,
  10. nokia 6233 3g ausschalten,
  11. g3 ausschalten bei nokia 6233,
  12. nokia n73 umts ausschalten,
  13. motorola razr internet ausschalten,
  14. nokia n73 internet abschalten,
  15. nokia c5 3g deaktivieren,
  16. nokia e 73 internet ausschalten ,
  17. internet deaktivieren nokia n73,
  18. nokia 6233 internet ausschalten,
  19. n73 internet deaktivieren,
  20. Nokia n73 internet ausstellen,
  21. nokia 6500 internet ausschalten,
  22. motorola v3 internet ausschalten,
  23. internet ausschalten nokia n73,
  24. wie Nokia n73 für Internet sperren,
  25. n73 internet abschalten
Die Seite wird geladen...

Internet deaktivieren - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...