Internet bzw. Videos laden langsam!?

Diskutiere Internet bzw. Videos laden langsam!? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit einigen Tagen schlag ich mich mal WIEDER mit langsamen I-Net rum. Dies merkt man besonders beim Videos gucken.Videos,die auf...

  1. #1 IMrIMike, 19.02.2013
    IMrIMike

    IMrIMike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen schlag ich mich mal WIEDER mit langsamen I-Net rum.
    Dies merkt man besonders beim Videos gucken.Videos,die auf 360p eingestellt wurden,muss ich einige Zeit laden lassen,bevor ich sie ohne Pausen gucken kann.
    Ich habe mir vor einiger Zeit die EasyBox 803 angeschafft,in dessen Einstellungen steht,dass meine Download Rate zwischen ca. 5000 und 6300 kb/s schwankt.Ist also alles OK,hab ne 6000er Leitung.
    Vor der EasyBox hatte ich das Problem auch öfters,allerdings hielt das nur ca. 1 Woche.
    Ich habe mal was davon mitbekommen,dass in unserer Siedlung,bei einer 6000er Flat,die verprochenen 6 MB nur so "durchtröpfeln".Keine Ahnung ob da was dran ist,denn ich wohne in einem neu gebauten Haus mit Anbindung an eine sehr alte Straße =S.Kann also gut sein dass hier nur Leitungen für z.B. 3 MB gelegt sind.Bevor ich mich wieder 2 Stunden lang mit Vodafone rumkämpfen muss,wollt ich mich erst hier umhören ;)

    Any Ideas?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 19.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ein Bekannter ist auch bei Vodafone, er bekommt offiziell 2 MBit/s aber praktisch ist es auch sehr langsam.
    3 MBit/s sollten aber auch für 480p dicke reichen.

    Was du versuchen könntest:
    1. Anderen Router versuchen
    2. Bei Vodafone anrufen, was sie dazu sagen
    3. Anbieter wechseln

    Aber andere Anbieter können genauso schlecht sein das hängt auch davon ab, wie viele Leute bei euch in der Siedlung online sind. Das kannst du herausfinden, wenn du die Geschwindigkeit von z.B. Freitag nachmittag mit z.B. Mittwoch nachts vergleichst.
     
  4. #3 xandros, 19.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Download ist die Taetigkeit, Downstream ist der Datenstrom in kbit/s der bei dir ankommt.
    Abgesehen vom Provider, der vorhandenen Leitung, der darauf geschalteten Geschwindigkeit (inkl. Daempfung und Fehlerrate) ist auch die Route, welche von den Datenpaketen zwischen deinem Rechner und dem verwendeten Server eingeschlagen wird. Auf diese Route hast du in der Regel keinen Einfluss und somit auch nicht auf eventuelle Datenstaus darauf. Ebenso spielt die Serverauslastung eine grosse Rolle....
     
  5. #4 IMrIMike, 22.02.2013
    IMrIMike

    IMrIMike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also nachts ist es aufjeden Fall schneller,nicht so schnell wie normal,aber immerhin.Ich habe diese "Phasen" auch mit meinem alten Router (Sitecom N300) + StarterBox miterlebt.Aber wie gesagt,nur für 2-3 Tage.
    Werde das noch länger im Auge behalten,ansonsten gibbet wieder nen Anruf bei Vodafon =S

    @xandros

    Diese ganzen Faktoren sind mir bewusst,nur hat es ja mal ne Zeit lang gehalten,dann wieder nicht,und nach einpaar Tagen (siehe oben) war alles wieder normal.Echt komisch,denn von einer zeitweisen verstopften Leitung habe ich noch nie was gehört.
     
  6. #5 Leonixx, 23.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vor kurzem hatte ich ähnliche Probleme, alledings mit Kabel Internet. Upload ist regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten zusammengebrochen. Ursache dafür war das Modem das ich ausgetauscht habe. Seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr. Schon mal mit neuer Easy Box probiert? Was passiert wenn du per Lanverbindung direkt mit der Easy Box verbunden bist?
     
  7. #6 IMrIMike, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    IMrIMike

    IMrIMike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin per Lan verbunden,sorry für die mageren Infos...
    Man muss auch noch sagen,dass neben meinem PC an der LAN Verbindung auch noch ein weiterer W-Lan Router zwischenhängt,weil meine EasyBox einfach kein vernüftiges WLAN Signal ins 3. Stockwerk liefert.
    Ohne diesen Router spüre ich aber auch keine Verbesserung.
    Wenn ich Zeit hab,versuche ich mich mal mit Vodafone in Verbindung zu setzen,und berichte falls es was zu berichten gibt.

    EDIT:

    Habs nach etlichen Versuchen endlich geschafft einpaar Worte mit einer netten Dame von Vodafone auszutauschen.
    Sie meinte,dass auf der Leitung eine hohe Dämpfung (wie hier bereits angesprochen) liegt und dass sie ein "Profil auflegen" würde.
    Nach vereinbarter Stunde testete ich mal und siehe da,alles perfekt.Das sind also die wahren 6000 kb/s!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet bzw. Videos laden langsam!?

Die Seite wird geladen...

Internet bzw. Videos laden langsam!? - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...