Internet Bridge hä?

Diskutiere Internet Bridge hä? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Hab nen großes prob Wir haben ne relativ große wohnung mit sehr dicken wänden Mein zimmer ist ganz am ende der wohnung Unser router aber steht...

  1. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hi

    Hab nen großes prob
    Wir haben ne relativ große wohnung mit sehr dicken wänden
    Mein zimmer ist ganz am ende der wohnung
    Unser router aber steht ganz am anfang der wohnung und meine verbindung is echt schlecht
    Ich benutze zurzeit einen W-lan usb stick
    Ein Kabel kann ich nicht benutzen da es ja durch die ganze wohnung gehen müsste
    Meinen frage jetzt an euch ...wie kann ich die verbindung gut hinkriegen?
    Mit Ner W-Lan Bridge?
    Ich hab gedacht das is so ne zweite andockstelle an der die pakete ankommen und´von da weitergeschickt werden um so die verbindung zu verbessern?
    Oder irre ich mich?
    Ich brauch echt eure Hilfe ist wirklich wichtig.....bitteee
    Ich dank euch schonma im vorraus
    Mfg LuKuma
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine WLAN-Bridge ist ein Gerät, welches als Brücke zwischen zwei Netzen fungiert. In diesem Fall zwischen einem WLAN-Netz und einem Ethernet. Sowas ist also in jedem Access-Point enthalten.

    Da du keine Leitung ziehen willst, ist ein Access-Point weniger sinnvoll, da dieser normalerweise per Kabel verbunden wird und daran eine eigene Funkzelle anbindet.
    Vermutlich suchst du eher nach einem Gerät, welches du im Empfangsbereich des vorhandenen WLAN-Netzes einfach aufstellst und an eine Steckdose anschliesst. Das sind dann Range-Extender, die das vorhandene Funknetz ausweiten und so auch in schlecht oder nicht ausgeleuchteten Bereichen für Empfang sorgen.
     
  4. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Das heist also die erweitern den funk nur
    Und sowas wie eine docking station fürs internet gibbet nich?
    Es wäre schön wenn jmd. aus eigener erfahrung sprechen könnte da ich nicht weis wie wirkungsvoll die teile wirklich sind
    also lass ich die frage nochma so stehen
    Help Pls

    xandros danke trotzdem :)
     
  5. #4 xandros, 21.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die "Dinger" (Range Extender) werden seit einiger Zeit sehr erfolgreich auf einem Campingplatz in den Niederlanden eingesetzt - und das mit sehr guten Empfangsverbesserungen......

    Was du dir unter einer "ocking station fürs internet" vorstellst, kann ich aber in dem Zusammenhang nicht wirklich nachvollziehen.
     
  6. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Mit Docking station mein ein gerät das man irgendwo aufstellt
    So dann verbindet sich der pc damit und das gerät sich mit dem router
    Man könnte das Gerät in die mitte der wohnung stellen damit der pc nur die hälfte des weges senden muss und nich bis ganz zum router
    Danke trotzdem hast mir schon geholfen
    Aber wenn noch irgendeiner was weis dann bitte Posten
    Dankeeeeeeeeee
     
  7. #6 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Behalte deinen W-LAN Stick ;)
    Kaufe dir SO EINE Verlängerte USB-Dockingstation, und lege sie in den Flur. Dann wird Dein Signal wesentlich besser ;)
    Wenn es noch immer nicht lang genug ist (1,5m) , Kaufe zusätzlich noch ein normales Verlängerungskabel (+2m = 3,5m) HIER
    Ist zwar verhältnissmäßig Teuer, aber die billigen Verlängerungskabel kooperieren nicht mit so einer Dockingsation ;)
    Mfg.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Genau das hab ich gebraucht
    Danke Mr.Blade echt koreckt das du mir geholfen hast :)
     
  10. #8 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Gerngeschehen und immer wieder ! :)
    Mfg.
     
Thema: Internet Bridge hä?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bridge

    ,
  2. internet über bridge

    ,
  3. bridge internet

    ,
  4. was bedeutet Internet bridge,
  5. über bridge nur internet,
  6. internet mit der bridge,
  7. internet brigt,
  8. internet nur über bridge win7,
  9. internes netz per wireless bridge,
  10. internet durch bridge,
  11. internetverbindung brücke,
  12. bridge internet windows 7,
  13. pc brücke internet,
  14. internt bridge,
  15. eine inet bridge,
  16. internetverbindung brücke welches kabel,
  17. lan bridge über internet,
  18. internetbridge,
  19. internet bridge windows 7,
  20. internet bridge
Die Seite wird geladen...

Internet Bridge hä? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?