Internet bricht unerklärlich zusammen

Diskutiere Internet bricht unerklärlich zusammen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Seit gestern bricht meine Internetverbindung aus unerklärlichen Gründen zusammen. Habe...

  1. #1 ecluetke, 18.02.2010
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...

    Seit gestern bricht meine Internetverbindung aus unerklärlichen Gründen zusammen. Habe derzeit wegen Anbieterwechsel sogar zwei Internetanschlüsse. Beide W-Lan. W-lan Verbindung ist ok, aber nach ca. 30-40 Minuten bricht die Verbindung zusammen. Beim Onlinegamen natürlich sehr schlecht. Dann hilft auch nur ein neustart. Habe leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll, nicht mal wo ich anfangen soll. Da dann beide Verbindungen nicht funktionieren bin ich so irritiert. HILFE!

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 18.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Wie?
    Du hast im Moment 2 Provider?
    Ich würde sie mal anschreiben ob das Problem an ihnen liegt und ob das deine Nachbarn oder so auch haben ;)
    Gruß Jonas
     
  4. #3 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Etwas mehr Details wären nicht schlecht. Welche Anbieter, wie sieht das Verkabelungstechnisch mit den Modems/Routern bei dir aus, welche Art Anschlüsse?

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass bei dir zwei Anbieter gleichzeitig auf dem gleichen Telefonanschluss das DSL-Signal für den Zugang zum Internet verwenden....
     
  5. #4 ecluetke, 18.02.2010
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vertrag bei Versatel läuft noch bis April. Da ich jetzt schon bei UnityMedia bestellt habe ist dieser noch kostenlos bis der andere ausgelaufen ist. Beide über Wlan. Letzte Wochen liefen Beide noch Problemlos. Rund 40 Minuten laufen die ja auch. Nach neustart gehts auch wieder ca 40 Minuten. Kann ja nicht sein, dass Beide nicht mehr laufen. Ein Wechsel auf den anderen Router brachte da auch nichts.
     
  6. #5 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist das von dir daheim verwendete Übertragungsmedium in deinem lokalen Netzwerk. Wichtiger wäre die Information, über welche Anschlusstechnik ihr mit den Providern verbunden seit....

    -> Zwei Provider auf dem gleichen DSL-Anschluss wird zwangsläufig zu Problemen führen.
     
  7. #6 ecluetke, 19.02.2010
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Versatel ist halt über die Telefonleitung (DSL) und UnityMedia über die Leitung des Kabelfernsehens. Lief seit Mitte Januar aber schon so und Problemlos.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    bricht das wlan weg oder das ganze internet? versuche mal lan kabel (ist zum online spielen eh besser, finde ich)
     
  10. #8 xandros, 19.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ok, die beiden Anbieter sollten problemlos nebeneinander existieren und betrieben werden können.
    Für Versatel wird also ein DSL-Router/DSL-Modem und für UnityMedia ein Kabelmodem eingesetzt.
    Somit existieren bei dir zwei unterschiedliche Netze und die Rechner sind jeweils mit einem davon verbunden.

    Je nach Konfiguration der WLAN-Bereiche in den Modems/Routern können die sich gegenseitig stören. (z.B. wenn beide auf dem gleichen Kanal aktiv sind.)
    Ich würde zunächst mal eines dieser beiden Netze abschalten und sehen, ob das andere dadurch stabil bleibt.
     
Thema: Internet bricht unerklärlich zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unitymedia Internet bricht zusammen

    ,
  2. internet bricht wegen pc zusammen

    ,
  3. unitymedia internetverbindung sackt zusammen

    ,
  4. internetverbindung bricht unerklärlich ab
Die Seite wird geladen...

Internet bricht unerklärlich zusammen - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?