Internet bricht manchmal unerwartet ab

Diskutiere Internet bricht manchmal unerwartet ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem. Mein Internet bricht manchmal unerwarted ab und ich weiß nicht wieso... Mein Router steht im...

  1. #1 MrEnjooyy, 13.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2012
    MrEnjooyy

    MrEnjooyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, und habe ein Problem. Mein Internet bricht manchmal unerwarted ab und ich weiß nicht wieso... Mein Router steht im Keller, aber meine Wireless Ethernet Bridge(Wireless Ethernet Bridge WGE101 von Netgear) hängt direkt am PC. Dieses Problem hab ich schon seit ca. 3 Wochen. Diese Ethernet Brigde besitzt 3 "Blinker". Einer ist für Power, einer für Ethernet und einer für Wireless. Der Blinker fürs Ethernet blink seit den 3 Wochen verdächtig schnell.
    Leider finde ich überhaupt nichts was mir zu diesem Problem weiterhelfen kann und hoffe das mir hier jemand Rat geben kann.
    Gruß

    Edit: Internet bricht oft unerwartet ab
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zuerst einmal würde ich beide Geräte (Router und WGE101) für mindestens 1 Minute vom Strom nehmen. Danach wieder anstecken und die Geräte neu initialisieren lassen. Dann mal abwarten, ob eine Besserung erfolgt ist.
     
  4. #3 HardHart, 14.06.2012
    HardHart

    HardHart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Diese Aktion führe ich pauschal ca. 1 x im Monat aus...;-) Neustarts funktionieren bei fast jedem Gerät zur Problemlösung...;-)
     
Thema: Internet bricht manchmal unerwartet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht unerwartet ab

    ,
  2. bridge 101 wlan bricht ab und an ab

    ,
  3. netgear router neu initialisieren

    ,
  4. internetverbindung bricht manchmal beim spielen ab,
  5. internet bricht beim zocken manchmal ab,
  6. internetverbindung bricht oft ab,
  7. samsung internetzugang unerwartes problem,
  8. netzwerk bricht manchmal ab
Die Seite wird geladen...

Internet bricht manchmal unerwartet ab - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....