Internet bricht manchmal unerwartet ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MrEnjooyy, 13.06.2012.

  1. #1 MrEnjooyy, 13.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2012
    MrEnjooyy

    MrEnjooyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, und habe ein Problem. Mein Internet bricht manchmal unerwarted ab und ich weiß nicht wieso... Mein Router steht im Keller, aber meine Wireless Ethernet Bridge(Wireless Ethernet Bridge WGE101 von Netgear) hängt direkt am PC. Dieses Problem hab ich schon seit ca. 3 Wochen. Diese Ethernet Brigde besitzt 3 "Blinker". Einer ist für Power, einer für Ethernet und einer für Wireless. Der Blinker fürs Ethernet blink seit den 3 Wochen verdächtig schnell.
    Leider finde ich überhaupt nichts was mir zu diesem Problem weiterhelfen kann und hoffe das mir hier jemand Rat geben kann.
    Gruß

    Edit: Internet bricht oft unerwartet ab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zuerst einmal würde ich beide Geräte (Router und WGE101) für mindestens 1 Minute vom Strom nehmen. Danach wieder anstecken und die Geräte neu initialisieren lassen. Dann mal abwarten, ob eine Besserung erfolgt ist.
     
  4. #3 HardHart, 14.06.2012
    HardHart

    HardHart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Diese Aktion führe ich pauschal ca. 1 x im Monat aus...;-) Neustarts funktionieren bei fast jedem Gerät zur Problemlösung...;-)
     
Thema: Internet bricht manchmal unerwartet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht unerwartet ab

    ,
  2. bridge 101 wlan bricht ab und an ab

    ,
  3. netgear router neu initialisieren

    ,
  4. internetverbindung bricht manchmal beim spielen ab,
  5. internet bricht beim zocken manchmal ab,
  6. internetverbindung bricht oft ab,
  7. samsung internetzugang unerwartes problem,
  8. netzwerk bricht manchmal ab
Die Seite wird geladen...

Internet bricht manchmal unerwartet ab - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...