Internet bricht laut Status ab, doch das Kabal wird als Angeschlossen gezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hobelus, 01.11.2012.

1. #1 Hobelus, 01.11.2012
    Hobelus

Hobelus Neuer Benutzer

Also evtl. könnt ihr das meiste ja schon aus dem titel entnehmen aber ich werds hier nocmal genau erläutern.

Also ich hab folgendes Problem:

Ich starte League of legends, spiele, mitendrin bricht die verbindung ab und ich muss manuelle reconnecten andernfalls kommt er nicht mehr rein.

Ich starte den Browser, Internet geht aus aber das kabel wird als angeschlossen angezeigt selbige bei der ersten version.

Nun stellt sich mir die frage was das soll, alles lief bis vorgestern noch wunderbar und nachdem aufeinmal so ne msi.exe aufpoppt, die ich dann gelöscht hab weil sie bei manchen den pc verlangsamt und ich FF geupdated habe bricht das ständig ein obwohl ich ncihts anderes daran änder.

hoffe mir kann hier jemand helfen, hab kein bock wegen nem bisschen fierlefanz zum Computerfachmann du latschen und zu blechen.

Mfg Hobel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Zuerst ein Restset des Routers machen. Strom abziehen, 5 Minuten warten, Strom wieder anstecken. Der Router initialisiert sich von selber.
    Hat das das keinen Erfolg, den Rechner mittels Systemwiederherstellung auf den Tag zurückstellen, bevor das msi.exe Popup erschienen ist.
    Und für uns bitte mehr Details zu Deinem Rechner geben!

4. #3 Hobelus, 02.11.2012
    Hobelus

Hobelus Neuer Benutzer

Intel Core Dou @ 2.5ghz
    4 gm ram
    Asrock G41mh/usb 3.0 r2.0
    Nvidia GT520

ja das mit dem wiederherstellen is da so ein problem, da er ja dann den pc neustartet, und ich weis net warum aber mein pc schafft es nicht den treiber der grafikkarte zu speichern.

Ich darf mich dann immer 1-2 stunden damit befassen bis er mal einen annimmt und dann kann ich den pc auch nicht mehr aus machen sonst muss ichs immer und immer weider machen.

5. #4 Hobelus, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Hobelus

Hobelus Neuer Benutzer

sollte es nochmal passieren mach ich mit beiden fenstern mal nen screenshot

6. #5 Hobelus, 02.11.2012
    Hobelus

Hobelus Neuer Benutzer

ich glaub ich hab die ursache gefunden.

Hamachi hat sich als zuerste verbindende einstellung gesetzt. Als ich es seperatt mal ausgemacht habe, hat er sofort auf das normal eingeloggt

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Genau das wollte ich Dir nach dem Anschauen des Bildes schreiben. Hamachi macht überall Probleme. Deinstalliere den Mist. Dann hast Du eine Netzwerkverbindung, die funktionieren sollte.
    Wenn der Grafiktreiber richtig installiert ist (vor allem der richtige für das Betriebssystem!!) sollte er auch normal zur Verfügung stehen. Wenn Du dann danach wieder eine Systemwiederherstellung machst, ist der Treiber natürlich wieder weg, das ist ja klar.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet bricht laut Status ab, doch das Kabal wird als Angeschlossen gezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet bricht ab und baut nicht mehr

,
  2. dsl verbindung bricht immer wieder ab und baut nach

,
  3. bricht doch ab

Die Seite wird geladen...

Internet bricht laut Status ab, doch das Kabal wird als Angeschlossen gezeigt - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...