Internet bricht immer wieder ab

Diskutiere Internet bricht immer wieder ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich habe einen Laptop und Wlan. Die Verbindung wird manchmal grundlos abgebrochen und...

  1. mojo92

    mojo92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich habe einen Laptop und Wlan.
    Die Verbindung wird manchmal grundlos abgebrochen und funktioniert dann für eine unbestimmte Zeit nicht mehr.
    Ich kann eine Verbindung zu meinem Router herstellen, aber von da aus keine Verbindung zum Internet.
    Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit einem anderen Computer mit Wlan Stick.
    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router hast Du denn und welchen Internetspeed, Provider?
    Schon mal den Kanal gewechselt. Passiert das auch mit Kabel?
     
  4. #3 mojo92, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2010
    mojo92

    mojo92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    danke für die Hilfe.
    Hab von Linksys Cisco.
    Hab Alice.
    Weiß nicht ob das mit Kabel passiert, aber ich will eigentlich auch nicht mit Kabel ins Internet, da ich in meinem Zimmer keine Buchse habe und sonst nen neune Anschluss bzw. nen neues Kabel haben müsste.

    Ich hab noch ne Zusatzinfo, weiß nicht ob das hilft, aber ich kann, wie man sieht, mit einer Breitbandverbindung ins Internet, ansonsten direkt mit dem Router nicht.
     
  5. #4 julchri, 26.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Darum geht es ja nicht. Da soll nur überprüfen, ob es am Wlan liegt, oder ganz allgemein an der Verbindung.
    Seit wann besteht denn das Problem. Bist Du vorher gut rein gekommen?
    Firmware aktualisiert, Kanal gewechselt?
     
  6. mojo92

    mojo92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich kenne mich nicht so super mit den ganzen Sachen aus.
    Ich hab zuerst versucht an dem Computer ins Internet zu kommen. Da hat das schon ziemlich am Anfang nicht so funtktioniert.
    Ich hatte auch schon vorher mit anderen Anbietern verschiedene Probleme, unter anderem wurden neue Leitungen eingerichter.
    Bei meinem Laptop lief es eigentlich gut (ca. 2 Wochen), doch nun seit nen paar Tagen nicht mehr.
    Wie kann ich den Kanal wechseln (was für einen Kanal überhaupt:D)
    Danke lieben gruß zurück
     
Thema: Internet bricht immer wieder ab
Die Seite wird geladen...

Internet bricht immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...