Internet bricht gegelmäßig ab

Diskutiere Internet bricht gegelmäßig ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einigen Tagen bricht unser Internet in (fast) regelmäßigen Abständen ab. Wenn ich meine externe IP anpinge sieht das so aus: [IMG] Mein...

  1. #1 Sogomn, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Seit einigen Tagen bricht unser Internet in (fast) regelmäßigen Abständen ab. Wenn ich meine externe IP anpinge sieht das so aus:

    [​IMG]

    Mein Anbieter ist Wilhelm.Tel. Ich habe eine Fritz-Box und einen Fritz-Repeater.
    Hat jemand mit ähnlicher Hardware bzw Anbieter selbe Probleme? Oder vielleicht eine Lösung? Wenn weitere Details vonnöten sind, bitte schreiben.

    EDIT: Ich habe zwar das Ping-Maximum auf 250ms gesetzt, macht aber auch keinen Unterschied, wenn es höher ist.

    EDIT2: Achja, und außerdem komme ich nicht in das Konfigurationsmenü des Repeaters. Weder mit http://fritz.repeater nocht über die manuelle Eingabe der IP.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat sich erledigt, es war einfach der Repeater kaputt.
     
  4. #3 xandros, 17.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle eines dauerhaften Pings kannst du in solchen Faellen auch Tracerroute verwenden.
    (Tracert verraet dir an welchem Hop die Verzoegerung entsteht. Das kann Ping nicht.)
     
  5. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In ordnung, danke.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet bricht gegelmäßig ab

Die Seite wird geladen...

Internet bricht gegelmäßig ab - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...