Internet bis in den 2. stock

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ascare, 07.05.2008.

1. Ascare

Ascare Guest

hallo
    in unserem haushalt haben wir einen pc der mit router, modem etc. im keller steht.
    vor kurzem habe ich mir einen neuen pc gekauft der im 2. stockwerk steht.
    nun meine frage ist nun wie ich eine internetverbindung bis in den 2. stock
    bringe, da doch der router im keller steht? ich nehme mal an dass wlan
    nicht funktionieren wird da die entfernung zu groß ist und das haus relativ
    neu ist und die decken aus stahlbeton sind.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel ziehen, WLAN-Repeater einsetzen oder auf DLan (Netzwerk über Steckdose) zurückgreifen.

Das sind die gängigsten und bezahlbaren Möglichkeiten.

4. Ascare

Ascare Guest

also ich hab mir etz 2 dlan adapter gekauft nur leider gehts nicht =(
    und zwar:
    mein modem hat einen dsl anschluss und einen lan anschluss, wo der
    pc im keller eingesteckt ist.
    hab also im 2ten stockwerk dlan adapter ind steckdose und an meinen computer
    ran getan. aber scheiße i s halt das mein modem nur einen lan anschluss hat :/
    kann ich das irgendwie löseN?

5. #4 helidoc, 10.05.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Meinst du nicht eher, dass dein Router nur einen LAN-Anschluss hat? Vom Modem aus geht es ja erstmal in den Router (es sei denn, Modem und Router sind ein Gerät).

Wenn DLan schonmal generell funktioniert (schliesse zum testen einfach mal das DLan-Gerödel statt des Rechners unten an), dann brauchst du im einfachsten Fall nur eine "Doppelsteckdose" in Form eines Switch, welchen du an den Ausgang vom Router anschliesst. An diesen Switch schliesst du dann auch deine beiden Rechner an.

DSL
    |
    Splitter-Modem
    |
    Router
    |
    Switch ----> Rechner im Keller
    |
    \/
    Dlan ~~~~> Dlan -----> Rechner oben

Und nochwas: Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun: Um einiges besser wäre die Verwendung eines Kabels statt DLan. Wenn du also irgendwie die Möglichkeit hast ein Kabel zu legen, nutze sie.

6. AScare

AScare Guest

kann sein dass das der router ist ^^
    also neues prob:
    da ich noch kein switch habe habe ich einfach den pc im keller vom router abgestöpselt und das dlan rangetan und in die steckdose.
    im 2ten stockwerk dann in die steckdose und an meinem rechner.
    beide adapter werden vom pc oben erkannt kann aber keine verbindung mit dem internet aufbauen. es erscheint immer :
    Nicht identifiziertes Netzwerk - eingeschränkte konnektivität

das is doch kein netzwerk, dass ich da hab, da ich ja den pc unten und den pc oben garnet auf irgendeine weise verbunden hab :/

soviele probleme heut ... ^^

7. #6 xandros, 10.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wäre zuerst zu klären! Wie nennt sich das Gerät? (Hersteller, Modell)

Richtig erkannt. Das ist erst ein Netzwerk, wenn du ein Switch zum verbinden der Geräte verwendest. Bevor du jetzt jedoch einen Switch kaufst: erst den oben genannten Punkt klären -> ist das nur ein Modem, dann benötigst du einen Router, der dann auch gleich als Switch eingesetzt werden kann; ist das ein Router brauchst du "nur" einen zusätzlichen Switch....

8. ascare

ascare Guest

Teledat 302
    isn modem, hab ich grad nachgeguckt
    außerdem will ich jetzt gar kein netzwerk haben ich will nur dass
    internet auf meinem rechner oben läuft, das is alles

9. #8 helidoc, 10.05.2008
    helidoc

Moderator

Dann wäre ein Router (mit mehreren LAN-Anschlüssen) hinter dem Modem die einfachste Lösung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ascare

Ascare Guest

ich will doch aber kein netzwerk
    ich will nur oben ins internet rein und dafür steck ich den pc unten aus.

12. #10 helidoc, 10.05.2008
    helidoc

Moderator

Achso - naja, klingt für mich unbequem...

Dann musst du den Rechner oben so konfigurieren, wie auch der unten eingestellt ist. Vemutlich musst du schlicht eine PPPoE-verbindung mit deinen Zugangsdaten erstellen (je nach Provider). Wie das genau geht - keine Ahnung, mit Windows kenn ich mich nicht (mehr) aus. Xandros weiss da sicherlich besser bescheid.

Thema: Internet bis in den 2. stock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router im keller pc im zweiten stock

Die Seite wird geladen...

Internet bis in den 2. stock - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...