Internet Beschleunigen...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jOe4yOu, 24.06.2006.

  1. #1 jOe4yOu, 24.06.2006
    jOe4yOu

    jOe4yOu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    bin auf der Suche nach einem Prog. welches das Surfen im Internet beschleunigt??? ?(

    Gruß
    O°jOe4yOu°O[/B
    ]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, man kann das Internet ein wenig optimieren, aber großartige Unterschiede wirst du nicht zu spüren bekommen!

    Der wesentliche Faktor ist natürlich die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses und diese kann man auf Softwareebene nicht beeinflussen!

    Lade dir mal Tuneup Utilities 2006 herunter und installiere es!

    Ist eine uneingeschränkte 30Tage Testversion :)! Ein sehr gutes Programm, wäre auch sein Geld wert!!

    Als erstes machst du dann mal die 1 Klick-Wartung, sehr nützlich um Probleme auf deinem System zu erkennen und zu beseitigen! Beschleunigt den Rechner im Allgemeinen!

    Danach Startest du TuneUp und gehst auf

    Optimieren und Verbessern>Tuneup Systemoptimizer>Downloads und das Surfen im Internet beschleunigen

    danach kannst du noch die Konfiguration deines Systems optimieren!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Yannick, 24.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hm..in deinem Profil steht DSL...das dürfte doch eigentlich schnell genug sein oder nicht? :D
     
  5. #4 jOe4yOu, 24.06.2006
    jOe4yOu

    jOe4yOu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja auch DSL aber dachte das es ein Tool oder Prog gibt, welches die Geschwindigkeit erhöht oder so!?
    Oder gibt es nen Prog. welches die Verbindungsstärke erhöht meines w-lans???
    Weil das Signal ist immer nen wenig schwach und ich hab nicht so die möglichkeit meinen Rechner zum Router zu tragen... *ggg*

    Gruß
    O°jOe4yOu°O
     
  6. #5 Yannick, 24.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem schwachen Signal des Wlans kann mit unter an Metallfasern in den Wänden liegen ;)
     
  7. #6 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Tuneup solltest du mal ausprobieren! Ist wirklich ein sehr gutes Tool!

    Was die Signalstärke angeht, so hast du die Möglichkeit eine zusätzliche Antenne zu erwerben! Auch hier kann man auf Softwareebene nichts machen!

    Welche W-Lan Karte besitzt du denn?

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe deine Antwort nicht???? Kannst du mir auf die Sprünge helfen???

    Die Dame hat DSL, bei welchem Provider ist nicht unbedingt von Relevanz!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Klausi2010, 12.08.2010
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also ich hab auch so eine kleine Frage.
    Ich spiele seit ca. 4-5 monaten mit dem Aon Internet (wenns euch was sagt^^).
    Ja hab hier ja gelesen das man mit Tuneup die Geschwindigkeit des Internets beschleunigen kann. Jetzt is nur meine Frage.. Kann ich das noch auf ein anderen Weg beschleunigen?? Was ich in ein anderen Forum gelesen hab, soll das übern Live - Launcher gehn...

    Mein internet zugang:
    LAN - Kabel
    Übertragungsrate: 100MBit/s
    Übertragung wärend eines Downloads: ca. 100 Kb/s

    Und da is auch das problem ehm... Kann man diese 100 Kb/s noch i-wie erhöhen.

    Wir sind nur Zeitweise zu 3 an dem Internet (meist jedoch zu 2 od ich allein)...

    Könnter mir helfen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nur mal am Rande:
    tuneUp beschleunigt rein garnichts- schon garnicht den Internetanschluss.
    Nochmal: Softwareseitig geht da NICHTS. TuneUp, regDoctor und Co ist alles Bauernfang und richtet sich an unerfahrene und unbeholfene user die (Entschuldigung wenn ich es so deutlich sage) keine Ahnung haben wie man sein System zu behandeln hat.
    Sowas ernsthaft zu empfehlen ist unseriös.
    Aber wahrscheinlich kann tuneup in der neuesten Version jetzt sogar WLAN Signale verstärken ;)


    Was das WLAN angeht darauf achten das die Antenne im rechten Winkel zum sendeweg steht- in der Längsachse ist das Signal am schwächsten. Eventuell mal zum Thema repeater schlaulesen.
     
  12. #10 xandros, 14.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohje, eine Leiche ausgegraben....

    Glaub nicht alles was du liest! In dem Fall wird dir nur etwas vorgeschwindelt..... Das Einzige, was hier vielleicht optimiert wird, ist die Einstellung des MTU-Wertes. Und bevor man daran herumschraubt, sollte man sich darüber informieren, was dieser Wert überhaupt ist und was er aussagt.
    ....100MBit/s bezieht sich wohl auf die Übertragungsrate deines Rechners zum Modem/Router. Der DSL-Anschluss/Kabel-Anschluss gibt das bestimmt nicht her.
    Und hier wäre der erste Ansatz: Welchen Anbieter verwendest du? Wie sieht es mit der Dämpfung auf der Leitung aus?
     
Thema: Internet Beschleunigen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aon dsl beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Internet Beschleunigen... - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...