Internet beim zocken zu schlecht

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Save_the_Camper, 24.02.2008.

1. #1 Save_the_Camper, 24.02.2008
    Save_the_Camper

Save_the_Camper Guest

Hallo,
    mein Vater hat T-DSL 2000 soviel ich weiß(besser auf keinen Fall)
    wir wohnen aber relativ ländlich kann man sagen. Dazu kommt noch dass das Internet von meinem Vater, seiner Sekretärin und dem Server benutzt wird. Da meine Wohnung sehr weit weg ist muss ich durch 2 Decken mit Wlan. was anderes ist garnicht möglich.
    EIn anderes Problem ist dass wir keine Telefonflat haben(privat). Aber dazu später mehr.
    Jetzt habe ich mir gedacht da in meinem Zimmer eine Telefonbuchse ist könnte ich mir ja selber bei freenet z.b. (hat ein Freund von mir auch und bei dem ist das Inet sehr stabil z.b. beim zocken und der wohnt im gleichen Ort) einen Internetanschluss unabhänging von dem meines Vaters legen bei dem nur ich rein gehe, desweiteren wäre da auch eine telefon-flat gegen einen geringen aufpreis drin, mit DSL2000 würde ich auf eine monatliche gebühr von 25 euro kommen, mit DSL6000 (was aber eher nicht nötig ist) wären es 30 euro pro monat. da unsere telefonrechnung (privat) mit grundgebühren bei rund 30-40 euro liegt würden wir da sogar noch etwas sparen.
    meine Frage ist jetzt allerdings ob sich das Internet verbessert?
    Gründe dafür wären ja viele da:
    -alleiniger Nutzer des Anschlusses
    -Lan Verbindung statt Wlan

auerdem:
    -preislich kein unterschied, eher sogar billiger.

mögliche Nachteile:
    -es liegt vll garnicht am Anbieter sondern an unserm Ort selber?
    (jedoch hat mein Freund recht gute Verbindung auch wenn ich schlechte habe, z.b. in online-games wie CSS habe ich oft sogar eine ping von 800 -> zocken kann ich vergessen)
    -wird dadurch das Internet von meinem Vater geschwächt aufgrund der Tatsache dass 2 DSL anschlüsse ins Haus kommen?

Router OHNE wlan wäre umsonst, Fritzbox mit WLAN würde schlappe 19 euro kosten(natürlich einmalig)

das wäre das angebot(wahlweiße auch mit DSL6000):

http://img404.imageshack.us/img404/5292/freenetou2.png

was würdet ihr sagen, lohnt es sich? preislich ist da ja nichts dran auszusetzen. telefonflat wäre dabei.
    Unsere alte Nummer können wir behalten oder?
    sind da noch irgentwelche versteckten Kosten die nich erwähnt werden wie Freischaltungskosten, ISDN kosten oder sowas???

wenn es das angebot gut ist, wäre dann dsl 2000 oder sogar 6000 besser?
    6000 kriege ich zwar nicht rein über unsere Leitungen im ort, hätte aber eine höhere mindestdownloadrate, d.h. von seiten von freenet ist dann keine beschränkung in der leistung da.

danke schonmal an jeden der antwortet.
    MfG Julian Bauer

EDIT: DSL6000 hat keine einmalige anschlussgebühr wie DSL2000, welches 19 euro (einmalig) kostet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 26.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

würde schon sagen,lohnt sich ;)
    bei den heutigen DSL-preisen sowieso :]
    nur wenn du so ländlich wohnst,musst du damit rechnen,das nur weil da 6000kbit draufsteht,das nicht unbedingt 6000kbit drinnen sind ;) können auch nur 3000kbit sein

4. Que

Que Neuer Benutzer

der schlechte ping könnte auch auf schlechter hardware wie mainboard beruhen.

hatte mal für 2 wochen ein sempron 2400+ und ein asrock mainboard weil mein pentium 4 kaputt war. konnte auch nicht zocken weil ich immer ein ping von 300-500 hatte. leitung blieb ja gleich. nach 2 wochen hab ich mir wieder ein vernünftiges system geholt und dann hatte ich wieder nen ping weit unter 100...

5. #4 Psycho Lord, 26.02.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Das könnte aber auch an der Auslastung deines Providers liegen. Aber ich denke auch, dass es die Netzwerkkarte war.

@Save-the-Camper:Jo das Angebot sieht nicht schlecht aus.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet beim zocken zu schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet zu schlecht für zocken

,
  2. internetverbindung ist nur beim zocken schlecht

,
  3. schlechter internetanschluss

,
  4. zocken ist schlecht,
  5. inet beim zocken immer schlecht,
  6. mein internet ist zu schlecht zum zocken
Die Seite wird geladen...

Internet beim zocken zu schlecht - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...