Internet beim Laptop

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Boba1, 03.12.2011.

  1. #1 Boba1, 03.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2011
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor ca 4-5 Monaten ein NOTEBOOK zugelegt, es klappte auch alles einwandfrei! Aber vor ca 3 Monaten war ich bei ein Freund um dort etwas zu erledigen und hatte mein Laptop mit weil ich dort verschiedene Softwaren drauf hatte die geholfen haben... Ich wollte mich also dannach mit sein Router KABELLOS verbinden, das klappte aber nicht er fande zwar den Router aber das Passwort wurde dauernd abgewiesen ! Deshalb versuchte ein möchtegern "Computer Spezialist" es zu knacken bzw die Passwort Frage zu umgehen... Hat natürlich nicht geklappt und nun hat er mist gebaut undzwar sieht es so aus wenn ich kein Internet drinne habe HIER KLICKEN dieses Symbol ist aber falsch es müsste eig. dieses Symbol sein: [​IMG] dieses symbol mit den balken ! also ich weiß nicht wo es hin ist und wie ich wieder eine Drahtlosverbindung erstellen kann wo die Option ist ich finde es einfach nicht ich kann nur mit Kabel in das Internet ich bitte um HILFE!

    danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internet beim Laptop *WICHTIG*

    Hallo, mit diesem gelben Dreieck hatte ich auch zu kämpfen.
    Nimm mal den Router für 2 Minuten komplett vom Strom. Das hat schon oft geholfen.
     
  4. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Internet beim Laptop *WICHTIG*

    Nein hat auch nicht funktioniert! unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter wenn ich dort auf neue Verbindung klicke und auf Drahtlosverbindung klicke passiert auch nichts!?
     
  5. #4 julchri, 03.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Internet beim Laptop *WICHTIG*

    Du meintest doch das Symbol unten rechts mit dem gelben Dreieck, oder?
    Dann geh doch mal in den Gerätemanager und sieh bei Netzwerk nach, ob da überhaupt Deine Wlan-Karte (ich nehme an, Du gehst nicht mit einem Wlan-Stick rein) steht und ob da ein gelbes Ausrufe-/Fragezeichen steht.
    Du musst evtl. den Treiber aktualisieren.
    Eingeschaltet ist Dein Wlan aber schon?
     
  6. #5 xandros, 03.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Taskleiste auf das kleine WEISSE Dreieck links neben den Symbolen bei der Uhr klicken.
    Entweder findest du dort das Symbol fuer die WLAN-Netzwerkverbindung oder du musst in dem Fenster auf den Button "Anpassen" klicken.
    Nach dem Anklicken von "Anpassen" findest du eine Auflistung aller moeglichen anzeigbaren Symbole. Suche das Symbol fuer die WLAN-Verbindung heraus und aendere dahinter die Einstellung von "Nur Informationen anzeigen" auf "Zeige Icon und Informationen" (bzw. die entsprechend zu findenden deutschen Bezeichnungen)....
    Danach sollte es permanent in der Taskleiste angezeigt werden!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also das Drahtlosnetzwerk ist nun dermaßen versaut, dass Du sicher keine Verbindung mehr hin bekommst.
    Also folgendes tun, was jetzt umständlich erscheint, aber notwendig ist:
    -In der Systemsteuerung>System>Gerätemanager nachsehen, wie der WALN Adapter heißt (Hersteller entweder Intel, oder Realtek oder Atheros oder ähnlich).
    -Aufschreiben
    -Bei dem Laptop Hersteller den WLAN-Treiber für Deinen WLAN Chip suchen, den Du aufgeschrieben hast.
    -Die automatische Treiber-Installation von Windows7 abstellen, so:
    ----
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    -In der Systemsteuerung>Programme und Funktionen nun den WLAN Adapter deinstallieren.
    - Rechner neu starten und dann den heruntergeladenen Treiber installieren.

    -Wenn der Treiber installiert ist, erscheint unten rechts im Systemtray nach ein paar Sekunden so ein Strichsymbol, das so ähnlich aussieht wie das Adidas-Logo. Nur darauf klicken und Du siehst alle Router in der Reichweite des WLAN Adapters.
    -Auf den Namen Deines Routers klicken, auf "Verbinden" drücken und das WLAN-Passwort (Verschlüsselung) eingeben. Alles andere muss von alleine gehen. Da brauchst Du nichts irgendwo einzustellen, schon gar nicht bei dem von Dir rot umrandetes "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten". Das ist nur für ein internes Netzwerk, wenn Du 5 PCs zu Hause hast und alle verbunden willst. Also da die Finger weg!
    So sollte wieder funktionieren.
     
  8. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe alle eure 3 Lösungen ausprobiert und bei allen 3 kam ich nicht weiter!

    @julchri:
    Wo genau soll ich da nachschauen ? Ich bin auf der Startseite von "Gerätemanager" und wie weiter ich seh dort kein Ausrufezeichen und Fragezeichen.
    @xandros:
    Ich bin auf der Startseite von "Anpassen" (Rechtsklick auf dem Desktop->Anpassen" aber ich seh dort die Symbole nicht ? Wo soll man da genau schauen?
    @Sigi:
    So bei dir war es knifflig da ich die 2te Variante genommen habe undzwar die wo man die in die Startleiste "Treiber" eingegeben habe und dann auf "Geräteinstallationseinstellungen ändern" geklickt hat und dann auf "nein, zu installierende Software selbst auswählen" kamen dort weitere Menu Punkte z.b : " Immer die beste Treibersoftware von Windows Update installieren" ... was soll ich da anklicken? Ich wollte nicht irgend eins anklicken da ich nicht mein Rechner zerstören mag!



    Ich bedank mich schonmal für die Antworten!

    Boba1

    PS.: Ich weiß ich tue mich in diesen Thema schwer aber das ist ein Thema wo ich sehr vorsichtig bin da ich nichts löschen oder Treiber löschen mag etc... :D
     
  9. #8 xandros, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsche Stelle! NICHT auf dem DESKTOP!
    Neben den Symbolen bei der UHR ist ein WEISSES DREIECK!
    Untitled.jpg
    Darauf klicken, im Fenster auf "Anpassen" klicken. Dann siehst du auch die Symbole und kannst die Anzeige entsprechend anpassen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Ja ich seh die Symbole "Akku Zustand, Meldungen etc... " Aber nirgends das WLAN Symbol manche von den Symbolen kann man nicht mal einschalten...
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Betriebssystem bleibt dein Geheimnis?
     
Thema: Internet beim Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w-lan rotes dreieck

    ,
  2. Geräteinstallationseinstellungen

    ,
  3. geräteinstallationseinstellungen ändern

    ,
  4. rot eisses dreieck in der taskleiste,
  5. keine internet verbindung unten im systemtray habe ich ein gelbes dreieck ,
  6. asus notebookwlan symbol,
  7. keine drahtlosverbindung,
  8. update zur behebung von netzwerkfehlern win7 gelbes dreieck,
  9. drahtlosverbindung herstellen
Die Seite wird geladen...

Internet beim Laptop - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...