Internet aus bei zu vielen Verbindungen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von zoro, 19.04.2011.

  1. zoro

    zoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einem halben Jahr geht mein Internet aus, sobald zu viele bzw. bestimmte Verbindungen bestehen.
    So kann ich z.B. nicht mehr bei Skype chatten/telefonieren, ohne dass mein Internet nach 10-60 Minuten aus geht.
    Ich benutze einen Router und ein LAN-Kabel.
    In den letzten 2 Stunden ist es 2x aus gegangen, da eine andere Person in meinem Haushalt zur selben Zeit mit mir das Internet benutzte - das Internet ging gleichzeitig auf beiden Computern aus und nach ~1 Minute wieder an.

    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... den Router auf einen Defekt untersuchen!
    Welcher Router ist das? Wurde bereits (sofern vorhanden!) ein Firmware-Update durchgefuehrt?
    Eventuell schon mal einen anderen Router ausprobiert?

    Ich tippe - wie es aus der ersten Zeile zu entnehmen ist - auf einen Defekt des Routers.
     
  4. zoro

    zoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Netgear WGR614 v7.
    Die Firmware war v1.1.14 und ich habe sie gerade eben auf v2.0.30, welche wahrscheinlich die aktuellste ist, geupdatet.
    Ich habe noch keinen anderen Router probiert.

    Mal sehen, ob das Problem immer noch auftritt.
     
  5. zoro

    zoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Firmware-Update scheint geholfen zu haben, danke.
    Bisher ist mein Internet noch nicht wieder ausgegangen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet aus bei zu vielen Verbindungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metgear wgr614v7 ver1.1.14

Die Seite wird geladen...

Internet aus bei zu vielen Verbindungen. - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...