Internet auf einmal langsam geworden.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xXCaraXx, 17.01.2012.

  1. #1 xXCaraXx, 17.01.2012
    xXCaraXx

    xXCaraXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich habe mich hier gerade neu angemeldet,da ich ein kleines Problem habe.
    und zwar ist mein Internet seit gestern auf meinem Laptop total langsam.
    Oft braucht er Ewigkeiten um eine Seite zu laden.Wenn er das denn überhaupt macht.
    Der Laptop ist gerade mal 3 Monate oder so alt.
    Mit dem Handy und iPod ist das Internet noch genau so schnell wie vorher.Also denke ich nicht,dass es an dem WLan liegt.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung,was das Problem ist?

    Würde mich riesig über Hilfe freuen. :)

    Liebe Grüße
    Cara
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast ein eigenes Internet auf deinem Laptop? Moechte ich auch haben...... (Achtung Ironie!)

    Nein das Internet wird nicht langsam und du hast auch kein eigenes Internet.
    Du hast lediglich einen Zugang zum Internet.

    Zunaechst waere zu klaeren, ob es sich dabei um ein lokales Problem handelt oder ein Problem mit der Verbindung zu deinem Provider.
    Da andere Geraete normal funktionieren, ist also der Provider nicht die Ursache, sondern die lokale Verbindung dieses Notebooks. Das hat also mit dem Internet gar nichts zu tun.
    Auf dem Notebook wird vermutlich Windows verwendet (Betriebssystem wurde nicht angegeben).
    Eingabeaufforderung oeffnen, darin dann folgendes ausfuehren
    Code:
    ipconfig /all
    und die Ausgabe fuer die verwendete Netzwerkkarte (bei WLAN-Verwendung sind die Daten im Abschnitt "Drahtlosnetzwerkadapter" wichtig) hier posten.
    Ich denke schon! Entweder an den Karteneinstellungen des Notebooks oder am Router.
    Welcher Router wird verwendet? Ein Speedport von der Telekom?
     
  4. #3 xXCaraXx, 17.01.2012
    xXCaraXx

    xXCaraXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    jaa wie man merkt,kenn ich mich überhaupt nicht aus :D

    Also der Router ist von Telekom ' W 722V Typ B'
     
  5. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Dann solltest du mal in die Konfiguration des SP schauen.
    Browser öffnen und 192.168.2.1 oder speedport.ip in die Adresszeile eintragen. Dann mal bitte im Status schauen was der momentane Downstream sagt. Ausserdem mal bitte im Routerlog nachschauen, ob dieser definitiv die Verbindung zur Leitung trennt. Sollte dies nicht der Fall sein. So sitzt der Fehler im Rechner oder SP.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet auf einmal langsam geworden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ist langsam geworden 2012

    ,
  2. internet langsam geworden 2012

    ,
  3. internet aufeinmal langsam 2012

    ,
  4. internet aufeinmal langsam,
  5. laptop internet langsam geworden alle anderen normal,
  6. speedport downstream zu niedrig,
  7. laptop im google langsamer gewirden,
  8. warum ist mein internet langsamer geworden und hat aussetzer,
  9. internet plötzlich langsam netzwerk normal,
  10. auf einmal ist die internetverbindung langsam geworden,
  11. internet auf einmal langsamer,
  12. internet duisburg langsam,
  13. netzwerkkarte notebook plötzlich langsames internet,
  14. laptop wlan sehr langsam andere geräte normal,
  15. internetverbindungsabbrüche ist langsam geworden welche ursachen,
  16. 1und1 handy internet plötzlich langsam,
  17. speedport 723v typ b internet langsam geworden,
  18. laptop internetzugang wird plötzlich langsamer,
  19. speedport internet langsam plötzlich,
  20. internet laptop langsam,
  21. laptop internet langsam geworden,
  22. warum ist mein internet aufeinmal so langsam geworden?,
  23. 1und1 handynetz sehr langsam,
  24. laptop internet plötzlich langsam,
  25. internet erst langsam dann norm al-was ist die ursache
Die Seite wird geladen...

Internet auf einmal langsam geworden. - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...