Internet auf den Laptop

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Bells, 01.04.2010.

1. Bells

Bells Neuer Benutzer

Hallöchen und guten Abend!

Tut mir leid wenn das Thema schon eröffnet worden ist, weil es bestimmt simpel ist, aber ich hab keines gefunden, bei dem ich mitkomm und das auf mich richtig passt.

Also:
    Ich hab Kabel BW als Internetanbieter auf meinem Rechner. Der Router(?) ist ein ARRIS TM602B/220 mit Kabel.

Das Problem:
    Ich hab einen Rechner auf dem mein Internet auch wunderbar läuft. Ich konnte bisher einfach wenn ich einen Lapi hier hatte Inet Kabel ausstöpseln, in Lapi einstöpseln und schön vor mich hin surfen.
    Jetzt hab ich einen "neuen" Laptop den ich auch zukünftig verwenden möchte. Also hab ich firefox installiert, Kabel rein und...nichts.
    Hab mich durch eine Anleitung gelesen wie man über Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung einrichtet und...nichts. Irgendwann will der Kasten, dass ich mich mit Benutzername und Passwort einwähle, was ich aber noch nie nirgendwo gemacht habe all die Jahre.

Hilfe Hilfe ihr Schlauköpfe

Grüße,
    Bells

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....hast du nicht! Höchstens einen Rechner, auf dem das Netzwerk funktioniert, über welches du Zugriff auf das Internet hast. (Du hast kein Internet - das verwendest du nur! Das aber nur als kleiner Ausflug in den Unterschied zwischen Internet und Internetzugang.)
    [edit: nicht persönlich nehmen - das kommt beinahe immer auf solche umgangssprachlichen Verwendungen von "Internet"]

BTT:
    Wie ist der Rechner generell konfiguriert?
    (ich vermute Windows auf dem Rechner -> Start - Ausführen - "ipconfig /all" und die Ergebnisse hier posten!)
    Welche weiteren Geräte hängen gleichzeitig an dem Arris? (Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich bei dem Gerät um ein reines Kabelmodem ohne jegliche Routerfunktion. Das bedeutet dann, dass immer nur ein Rechner zur Zeit Zugriff auf das Internet bekommen kann. Sobald mehrere Rechner Zugriff bekommen sollen, ist zwingend ein Router notwendig.)

4. Bells

Bells Neuer Benutzer

Danke, danke für die Antwort!

Wenn ich das hier "ipconfig /all" bei Ausführen beim Rechner mache, dann geht ein Schwarzes fenster auf, ich seh ein paar Schriften runterlaufen und es geht gleich wieder zu. Beim Lapi das selbe.
    Der Router/Modem/Was auch immer ist mit der Steckdose, dem Telefonkabel und dem Internetkabel verbunden. So einer den man kostenlos von Kabel BW bekommt. Ich will ihn auch nicht mit mehreren Rechnern verbinden sondern meinen Computer begraben und nur den Laptop verwenden.

Ich muss noch dazu sagen: Der Laptop war ohne Betriebssystem. Ich hab von ner CD Windows XP installiert. Hab auch keinen Sound, also kein Audiogerät installiert. Hab versucht zu schauen welche Soundkarte üblicherweise in dem Laptop steckt und dann den Triber runterzuladen. Das hat aber auch nicht funktioniert -.-

5. #4 xandros, 01.04.2010
    xandros

Moderator

ich vermute, dass es bei dem Laptop weit mehr als nur Netzwerkprobleme gibt. Wahrscheinlich hast du ausser Windows keinerlei Chipsatz- oder Gerätetreiber (mit Ausnahme der Windows-Standardtreiber) installiert, wodurch viele Geräte gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.
    Ich würde mit einem funktionierenden Gerät die Treiber besorgen, auf USB-Stick oder ähnliches kopieren und davon installieren.

Das Problemchen mit dem schliessenden Fenster: Fehler von mir! Nach Start - Ausführen muss "cmd" eingegeben werden. im daraufhin erscheinenden Fenster dann "ipconfig /all". Dann bleibt das Fenster solange offen, bis du es schliesst.

6. Bells

Bells Neuer Benutzer

7. Bells

Bells Neuer Benutzer

So weit bin ich gekommen seit anfang des Tages :)D):
    Im Gerätemanager seh ich das scheinbar meine Netzwerkkarte Deaktiviert ist.
    Also ich sehe lauter gelbe Fragezeichen und hab mir jetzt angelesen das ich wohl alle möglichen Treiber brauche.
    Da ich den Lapi aber geschenkt bekommen hab, ohne CD´s und ohne Betriebssystem (xp hab ich drauf gemacht) hab ich keine ahnung was ich alles brauche und bin ziemlich verzweifelt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

...dann musst Du auf die Herstellerseite des Laptops gehen.
    Im Treiber-Downloadbereich musst Du dann genau die SN Nummer oder ähnlich eingeben, die auf der Rückseite des Laptops auf einem Aufkleber zu finden ist.
    Dann bekommst Du sämtliche Treiber - nur für das jeweilige Laptop. Alles herunterladen, was wichtig ist, Chipsatz, Sound, LAN, WLAN, VGA/Grafik. Dann funtioniert der Rechner auch :)

10. #8 xandros, 02.04.2010
    xandros

Moderator

Die Daten brauchen wir vom Laptop. Die Daten vom Rechner helfen nicht bei der Fehlersuche weiter! (Wäre so, als würde ein Arzt einen Patienten A untersuchen, um festzustellen, was Patient B hat....)

Thema: Internet auf den Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arris tm602b/220 anleitung

,
  2. arris tm602b 220 anleitung

,
  3. arris tm602b bedienungsanleitung deutsch

,
  4. arris tm602b anleitung,
  5. arris model tm602b/220,
  6. arris tm602b passwort,
  7. arris tm602b 220 bedienungsanleitung,
  8. arris tm602b bedienungsanleitung,
  9. arris tm602b/220 passwort,
  10. passwort arris tm602b,
  11. arris kabelmodem tm602b 220 benutzername passwort,
  12. arris tm602b/220 manual,
  13. arris modem tm602b220 modem cd,
  14. dsl arris einleitung,
  15. arris tm602b/220 mehrere rechner per lan,
  16. einstellung arris model tm602b/220,
  17. arris tm602b standard passwort,
  18. arris tm602b 220 wlan,
  19. arris tm602b konfiguration,
  20. bedienungsanleitung arris tm 602b,
  21. apris 602b-220,
  22. ich habe ein probelm mit leptop mit inernrt,
  23. arris kabelmodem tm602b 220 bedienungsanleitung,
  24. arris tm602b/220 installieren,
  25. arris tm602b/220 kabel bw konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Internet auf den Laptop - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...