Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Snowboard, 04.12.2009.

1. #1 Snowboard, 04.12.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo!

mein problem:
    Ich habe an der Xbox 360 Internet dran und möchte dort online ein bestimmtes spiel spielen, dieses bricht aber ab, wenn mehrere Fenster auf einem Computer gestartet werden bzw. wenn der Computer "aktiv" benutzt wird.

Was kann man da machen?
    Bin zu allem bereit! Muss nur verständlich sein :D (bin weiblich und jung, habe aber einen etwas erfahrenden Vater, der aber nicht weiter weiß)

Probiert wurde schon, der Xbox eine eigene IP zu geben, nützt nichts.

Die Internetverbindung ist Dsl 6000 bei Arcor.

Danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.12.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das ist verständlich dass das Online spielen dann stockt ruckelt etc wenn du nebenbei mit dem PC etwas runterlädst etc...denn dann wird die gesamte Leitung auf das Downloadverfahren geleitet und dann musst du warten bis die Downloads etc abgeschlossen sind. Sonst haben PC und Xbox 360 nichts miteinander zutuhen was die Verbindung einschränkt..wenn alles richtig angeschlossen ist die Xbox mit dem Router bzw Modem verbunden ist und der PC auch mit dem Modem bzw Router verbunden ist dürfte es keine Probleme geben ( betreibe selber PC und Xbox 360 übers Internet )

4. #3 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Es es geht ja eben nicht problem los :(
    heute haben wir von der xbox zum router ein eigenes kabel gemacht und nicht über den "pc switch", aber es geht trotzdem nicht.

Ist alles echt schade, weil das Spiel nur eine kurze zeit immer abend läuft (1 gegen 100) Und abends sind immer alle da (1-4 rechner :/)

Hilfe :(

5. #4 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

Kommt denn eine Fehlermeldung oder ähnliches ? ein normales LAN Kabel nimmt ihr dafür ? jap 1 gegen 100 läuft immer Abends zu verschiedenen Uhrzeiten dürfte eig keine Probleme geben wenn die Rechner nebenbei nix downloaden etc....

6. #5 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Also bisher kam immer sowas wie "abgebrochen weil xbox live dienste störungen hatte" ist jetzt nur sinngemäßig.
    vorhin kam einmal vonwegen ich hätte kein gold das geht aber gar nicht :confused:

Ich habe jetzt weiter gesucht und gesucht und was von Ports gefunden, die freigeschaltet sein müssen, das erlaubt mein vater aber nicht wegen viren etc ..kann da denn was passieren?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

Kommt drauf an welche Ports freigeschaltet werden im Router bzw deren Menü...es müssen bestimmte sein damit die Verbindung "offen" ist für Xbox Live. Meisten ist es aber von Hause aus schon eingestellt und dürfte keine Probleme geben.

Was für ein Router bzw Modem hast du denn ?

9. #7 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Habe die angegeben Ports nun geöffnet, es ist nach 10 Minuten trotzdem abgebrochen, als jemand am Laptop ins Internet ging :/

Als hinten steht nur Routers "sw 1p" drauf und im online menü nur

ist iein noname :confused:

Thema: Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crash XSStick W12

,
  2. xbox verbindung stürzt ab wegen pc

,
  3. xbox 360 live internet bricht ab abends

,
  4. xs stick w12 absturz bei xp,
  5. dsl verbindung bricht ab wenn xbox,
  6. bei xbox online spielen bricht internet immer ab,
  7. internet bricht ab wenn pc,
  8. internetverbindung bricht durch xbox 360 ab,
  9. xbox internet störungen?,
  10. xbox internet ruckelt und verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...