Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht

Diskutiere Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! mein problem: Ich habe an der Xbox 360 Internet dran und möchte dort online ein bestimmtes spiel spielen, dieses bricht aber ab, wenn...

  1. #1 Snowboard, 04.12.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    mein problem:
    Ich habe an der Xbox 360 Internet dran und möchte dort online ein bestimmtes spiel spielen, dieses bricht aber ab, wenn mehrere Fenster auf einem Computer gestartet werden bzw. wenn der Computer "aktiv" benutzt wird.

    Was kann man da machen?
    Bin zu allem bereit! Muss nur verständlich sein :D (bin weiblich und jung, habe aber einen etwas erfahrenden Vater, der aber nicht weiter weiß)

    Probiert wurde schon, der Xbox eine eigene IP zu geben, nützt nichts.

    Die Internetverbindung ist Dsl 6000 bei Arcor.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist verständlich dass das Online spielen dann stockt ruckelt etc wenn du nebenbei mit dem PC etwas runterlädst etc...denn dann wird die gesamte Leitung auf das Downloadverfahren geleitet und dann musst du warten bis die Downloads etc abgeschlossen sind. Sonst haben PC und Xbox 360 nichts miteinander zutuhen was die Verbindung einschränkt..wenn alles richtig angeschlossen ist die Xbox mit dem Router bzw Modem verbunden ist und der PC auch mit dem Modem bzw Router verbunden ist dürfte es keine Probleme geben ( betreibe selber PC und Xbox 360 übers Internet )
     
  4. #3 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es es geht ja eben nicht problem los :(
    heute haben wir von der xbox zum router ein eigenes kabel gemacht und nicht über den "pc switch", aber es geht trotzdem nicht.

    Ist alles echt schade, weil das Spiel nur eine kurze zeit immer abend läuft (1 gegen 100) Und abends sind immer alle da (1-4 rechner :/)

    Hilfe :(
     
  5. #4 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt denn eine Fehlermeldung oder ähnliches ? ein normales LAN Kabel nimmt ihr dafür ? jap 1 gegen 100 läuft immer Abends zu verschiedenen Uhrzeiten dürfte eig keine Probleme geben wenn die Rechner nebenbei nix downloaden etc....
     
  6. #5 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher kam immer sowas wie "abgebrochen weil xbox live dienste störungen hatte" ist jetzt nur sinngemäßig.
    vorhin kam einmal vonwegen ich hätte kein gold das geht aber gar nicht :confused:

    Ich habe jetzt weiter gesucht und gesucht und was von Ports gefunden, die freigeschaltet sein müssen, das erlaubt mein vater aber nicht wegen viren etc ..kann da denn was passieren?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 06.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt drauf an welche Ports freigeschaltet werden im Router bzw deren Menü...es müssen bestimmte sein damit die Verbindung "offen" ist für Xbox Live. Meisten ist es aber von Hause aus schon eingestellt und dürfte keine Probleme geben.

    Was für ein Router bzw Modem hast du denn ?
     
  9. #7 Snowboard, 06.12.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe die angegeben Ports nun geöffnet, es ist nach 10 Minuten trotzdem abgebrochen, als jemand am Laptop ins Internet ging :/

    Als hinten steht nur Routers "sw 1p" drauf und im online menü nur
    [​IMG]


    ist iein noname :confused:
     
Thema: Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht
Die Seite wird geladen...

Internet an Konsole bricht ab, wenn Computer ins Internet geht - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?