Internet am Pc funktioniert nicht mehr während es beim Notebook kein Problem ist????

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von redsky92, 06.04.2013.

1. #1 redsky92, 06.04.2013
    redsky92

redsky92 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe zu Hause so ein WLAN Modem das eigentlich einwandfrei funktioniert. Das heißt "Fritz!Box for WLAN surf and phone" Verbunden ist diese box über ein LAN Kabel mit dem Computer. Zusätzlich kann ich aber auch (wie momentan) mich über WLAN mit meinem Notebook und meinem Smartphone mit dem Internet verbinden. Nur seit gestern geht das mit dem "Haupt PC" nicht mehr. Und das war auch noch ganz plötzlich. Ich war ganz normal auf Facebook und auf einmal ist das internet abgestürzt. Ich habe versucht die Verbindung zu trennen und wieder neu zu verbinden, es hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich die Netzwerk diagnose durchgeführt und als fehlerursache hat mir der Computer folgendes angezeigt:

"LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" und "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was das bedeuten soll und wie ich das problem beheben kann. Ich bin gerade am recherchieren und arbeite an dem Problem, bin aber über jede Hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Internet am Pc funktioniert nicht mehr während es beim Notebook kein Problem ist?

hast du manuell eine IP eingestellt?
    öffne mal die Eingabekonsole cmd.exe und gib ipconfig ein, drück enter und poste mal das Ergebnis hier ;)

4. #3 redsky92, 06.04.2013
    redsky92

redsky92 Neuer Benutzer

Internet am Pc funktioniert nicht mehr während es beim Notebook kein Problem ist?

ok das habe ich gemacht und da steht jetzt ne ganze menge. Ich schreibe das mal gerade ab.

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:
    Medienstatus.........: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

dann steht das für Drahtlosnetzwerkverbindung 2 und 1 das selbe.

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80: :8024:3d04:431a:7b96%12
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.123.150
    Subnetzmaske..........: 255.255.0.0
    Standardgateway...........:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
    Medienstatus...........: Medium getrennt

Da stehen noch viele "Tunneladapter" bei denen es immer heitßt
    Medienstatus...........: Medium getrennt.

Hilft das weiter??

5. #4 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

Der gateway fehlt, das sollte das Problem lösen ;)
    geh mal folgenden Pfad:
    Systemsteuerung ->Netzwerk und Internet ->Netzwerk und Freigabecenter und dann in der Mitte rechts neben "Verbindungen" auf den Namen ->eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -> eigenschaften
    Stell dort die Einstellung "IP automatisch beziehen" ein ;)

6. #5 redsky92, 06.04.2013
    redsky92

redsky92 Neuer Benutzer

"IP automatisch beziehen" ist schon eingestellt :(

7. #6 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

dann setz die Einstellung auf manuell einstellen und gib dann ein:
    169.254.123.150
    255.255.255.0
    169.254.123.1

und bei den DNS-Servern:
    bevorzugter: 169.254.123.1
    den Alternativen kannst du lehr lassen...

wie siehts dann aus?

8. #7 redsky92, 06.04.2013
    redsky92

redsky92 Neuer Benutzer

ok ich habe alles eingegeben und dann kam folgende Meldung:
    "Warnung-mehrer Standard gateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk (wie z.B. ein Intranet oder das Internet). Die Standardgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das andere im Internet). Soll diese Konfiguration gespeichert werden?

Ich habe dann mal auf Ja geklickt, er hat versucht zum Internet zu verbinden, hat aufgehört aber er ist immer noch nicht mit dem Internet verbunden.

9. #8 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

dann änder mal diese nummer:
    versuch es mit mehreren Zahlen unter 255, bei mir gehts dann nach ein paar versuchen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 06.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

169.254.xxx.xxx wird von Windows selbst vergeben wenn keine Verbindung zu einem DHCP-Server hergestellt werden konnte.
    Eine IP in diesem Bereich zu verwenden ist absoluter Quatsch.

Die Fritz!Box verwendet in der Regel IPs aus dem Netzbereich 192.168.178.xxx/255.255.255.0. Und in diesem Bereich sollte man sich auch aufhalten wenn man die IPs manuell vergibt.

Somit als IP: 192.168.178.xxx (xxx = Wert zwischen 2 und 254, der noch nicht im lokalen Netzwerk vergeben ist!)
    Als Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Als Gateway: 192.168.178.1
    Als DNS-Server: 192.168.178.1 oder z.B. 8.8.8.8
    Als zweiten DNS-Server z.B.: 8.8.4.4

12. #10 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

gut, dass muss man auch erst mal wissen :D
    Ich dachte, das wäre eine, die eine "nicht-FritzBox" vergibt... :D

Thema: Internet am Pc funktioniert nicht mehr während es beim Notebook kein Problem ist????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Internet am Pc funktioniert nicht mehr während es beim Notebook kein Problem ist???? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...